Die Fräse ist weit weg von der CNC Technik. Da ist nichts mit programmieren. Und lass mal 2 Gehäuseteile CNC fräsen da biste inkl Mwst. bei knapp 90 Euro unbearbeitet!
Hier wird alles händisch gemacht. Richtig, die LEDs kosten im Schnitt 32 Euro plus Porto. Dann kommt das Rohmateria plus Portol, Verschleißmaterial wie Sägeblatt von der Bandsäge, Fräser, Polierwachs und auch ab und an eine neue Scheibe, Strom und im Winter die Heizkosten und Verschleiß der Maschine (Maschinenanschaffungskosten sind ebenfalls alles andere als gering!), wo ich bereits 2 Motoren zum aufrauchen gebracht habe. Auch dafür bezahlt man Porto! Von den vielen Stunden die man von seiner Freizeit abzwackt garnicht zu reden. Verpackungsmaterial, denn Klebebänder wachsen nicht im Garten. Habe garantiert noch einiges vergessen.
Ihr sehr immer nur ein Stück Material und denkt der Rest macht sich kostenlos von alleine. Schnell mal ein Teil auf der Arbeit machen und den Arbeitgeber mit den Kosten belasten ist natürlich billiger. Kommt bei mir aber nicht in Frage! Die Kosten habe ich.
Jeder der selbst daheim schon einmal eine Kleinserie gemacht hat weiß wovon ich spreche.