Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Die neue Indian

Die neue Indian

« erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Die neue Indian

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Mos
Mos ist offline Mos · 818 Posts seit 21.12.2013
fährt: Street Bob, Fat Boy, Sporty, Slim
Mos ist offline Mos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
818 Posts seit 21.12.2013
Avatar (Profilbild) von Mos

fährt: Street Bob, Fat Boy, Sporty, Slim
Neuer Beitrag 14.03.2014 20:01
Zum Anfang der Seite springen

Ja, toll! Für solch "knochentrockene", minimalistische Indians könnte ich mich auch erwärmen. Das sind reine Fahrmaschinen. Nicht ohne Grund werden diese Öfen noch heute bei den Steilwandfahrern bevorzugt eingesezt. Also, wenn sich Indian in diese Richtung bewegen würde, wer weiss, wer weiss ... Mit den momentanen Modellen jedenfalls habe ich gar nichts am Hut, zu barock. Allerdings interessieren mich Harley's Dickschiffe ebenso wenig; ist halt nicht mein Verständnis vom Motorradfahren.

__________________
Gruß, Mos

Avatar (Profilbild) von ElLobo
ElLobo ist offline ElLobo · 570 Posts seit 29.08.2011
fährt: Street Glide
ElLobo ist offline ElLobo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
570 Posts seit 29.08.2011
Avatar (Profilbild) von ElLobo

fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 14.03.2014 22:12
Zum Anfang der Seite springen

Habe heute die Indian Chieftain probe gefahren.

Sie hat einen etwas steileren Lenkkopfwinkel, also kürzeren Radstand, als die Classic und die Vintage.
Von den Fahreindrücken kann ich mich "Schwärmer" anschließen. Ich bin 175 cm groß mit nicht gerade Gorilla Armen. Die Position des Lenkers ist etwas näher beim Fahre als bei meiner Street Glide, für mich angenehmer. Ich sitze so etwas entspannter. Fährt sich vom Handling in Kurven leichter als die Harley Tourer. Wo ich mich etwas dran gewöhnen musste, nach der ersten Hälfte der Schräglage fällt sie fast in die Kurve.
Durchzug ganz klar besser als bei Harley. Ich vergleiche jetzt Serienzustand mit Serienzustand.
Scheibe ist el. verstellbar das macht spaß. In der tiefsten Stellung kann ich locker drüber schauen in der höchsten sitzt man gut abgedeckt dahinter, keine Probleme mit der Kante. Wirbel auf Augenhöhe wie bei der Street Glide hatte ich bei keiner Scheiben Stellung, also auch top.
Und dann Zentralverriegelung für die Seitenkoffer, lustig.
Wenn einem die Optik gefällt ein geiles Motorrad. Wie sich der Werterhalt hier entwickeln wird kann noch niemand sagen, ist halt was neues. Der erste Eindruck ist auf jeden Fall gut.
Die Vintage mit dem anderen Lenkkopfwinkel fahre ich am Dienstag. Da interessiert mich dann in der Hauptsache das Kurvenverhalten, ob es da Unterschiede zur Chieftain gibt. Hab vergessen zu fragen ob in dem Mäusekino wie bei der neuen E Glide ach Naiv drin ist. Bluetooth ist vorhanden.

__________________
Grüße aus dem Süden
cool
Lobo
Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter

Avatar (Profilbild) von Rolliglider
Rolliglider ist offline Rolliglider · 658 Posts seit 08.04.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: E-Glide
Rolliglider ist offline Rolliglider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
658 Posts seit 08.04.2012
Avatar (Profilbild) von Rolliglider
aus Frankfurt am Main

fährt: E-Glide
Neuer Beitrag 15.03.2014 09:24
Zum Anfang der Seite springen

Und dann Zentralverriegelung für die Seitenkoffer, lustig.


Na, ja, nix neues, hab ich auch und BMW sowieso. Ist aber sehr praktisch, wenn man immer Transportgut mitführt.

__________________
E-Gliden: Die schönste Art, Benzin zu verbrennen. Aber kein E-Zeugs.

Avatar (Profilbild) von Mos
Mos ist offline Mos · 818 Posts seit 21.12.2013
fährt: Street Bob, Fat Boy, Sporty, Slim
Mos ist offline Mos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
818 Posts seit 21.12.2013
Avatar (Profilbild) von Mos

fährt: Street Bob, Fat Boy, Sporty, Slim
Neuer Beitrag 18.03.2014 16:38
Zum Anfang der Seite springen

Wie sind eigentlich die Motoren der Indians aufgebaut? Hängen da beide Kolben, wie bei Harley üblich, an einem Pleuelzapfen mit der daraus resultierenden ungleichen Zündfolge? Oder sind es zwei gegenüber liegend montierte Zapfen, wie bei den japanischen Bikes - was zwar sinnvoll , aber ohne die "good vibrations", wäre?

__________________
Gruß, Mos

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Avatar (Profilbild) von Maximum_Santzgaut
Maximum_Santzgaut ist offline Maximum_Santzgaut · 116 Posts seit 30.08.2013
fährt: Street Bob '14
Maximum_Santzgaut ist offline Maximum_Santzgaut
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
116 Posts seit 30.08.2013
Avatar (Profilbild) von Maximum_Santzgaut

fährt: Street Bob '14
Neuer Beitrag 18.03.2014 16:51
Zum Anfang der Seite springen

Sehr geiles Video! geschockt

__________________
Gruß Kevin

Augen rollen Wer schon nicht überzeugen kann, soll wenigstens für Verwirrung sorgen Augen rollen

Werbung
Avatar (Profilbild) von Mos
Mos ist offline Mos · 818 Posts seit 21.12.2013
fährt: Street Bob, Fat Boy, Sporty, Slim
Mos ist offline Mos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
818 Posts seit 21.12.2013
Avatar (Profilbild) von Mos

fährt: Street Bob, Fat Boy, Sporty, Slim
Neuer Beitrag 18.03.2014 17:20
Zum Anfang der Seite springen

Alles klar. Danke für den Link.
Und, klingt sie in der EU-Version auch wie in dem Video? Das wäre genau der Sound, der muss ...

__________________
Gruß, Mos

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.03.2014 17:41
Zum Anfang der Seite springen

nein großes Grinsen
der originalklang ist ähnlich wie bei harley,ein wenig richtung vw-käfer,aber nur mit 750umin serie,harley kann ja technisch nicht so niedrig runter
im vergleich zur heritage serie etwas leiser.
mit anderem auspuff jedoch offen klasse

Avatar (Profilbild) von Dude
Dude ist offline Dude · 814 Posts seit 14.07.2011
fährt: FLSS
Dude ist offline Dude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
814 Posts seit 14.07.2011
Avatar (Profilbild) von Dude

fährt: FLSS
Neuer Beitrag 18.03.2014 19:29
Zum Anfang der Seite springen

geniales Video

__________________
Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

V-Michel ist offline V-Michel · 532 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt „Hydra-Glider“
V-Michel ist offline V-Michel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt „Hydra-Glider“
Neuer Beitrag 02.06.2014 13:28
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

am vergangenen Freitag bin ich sowohl die Chief Vintage als auch die Chieftain Probe gefahren.
Nach Betreten des Showrooms hat der smile mirt sofort eine Probefahrt angeboten. Konnte und wollte natürlich nicht widerstehen.

Meine Eindrücke:

Chief Vintage:
+ Super Fahrwerk (meine Heri ist dagegen ein Wabbelschwamm)
+ Edle Ausstattung (im Serienzustand schon verchromte Schaltergehäuse, Gabelrohre etc. etc.)
+ Sitzposition (bin ca. 1.90m)
+ Durchzug
+ Leerlaufdrehzahl Serie 750 1/min

- Scheibe ist zu hoch und flattert/vibriert während der Fahrt (verglichen mit der Heri)
- Sound durch zugeschnürten Auspuff. Hört sich nicht wirklich schön an (hat auch serienmäßig kein Klappensystem). Laut Händler sollen die ersten Zubehöranlagen (z.B. J+H) im Juni/Juli vorgestellt werden.
- leichte Getriebegeräusche im kalten Zustand, lange Schaltwege, keine Fersenhebel

Chieftain:
+ Noch besseres Fahrwerk
+ Handllcher als Chief
+ Elektrisch verstellbare Scheibe
+ Reifendrucksensor
+ sonst siiehe Chief

- fallen mir außer Auspuff und Getriebe keine ein.

Fazit: Meine Favorit ist absolut die Chieftain, da handlicher, toll ausgerüstet und nur unwesentlich teurer als die Chief Vintage.

Gruß Michel

__________________
CAN-Bus Fahrer

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von V-Michel am 02.06.2014 13:34.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.06.2014 19:52
Zum Anfang der Seite springen

Nach was neues

Anbei das neue PromoVideo von Jekill and hyde für die Indians.
auf dem Video ist diese schon bestückt mit der neuen Jekillreihe Smart Technologies.
ist.

http://www.youtube.com/watch?v=4CUBQ3IUSPE&feature=youtu.be

oder hier direkt runterladen

https://www.wetransfer.com/downloads/71e...12101155/a224df

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sticki1 am 12.06.2014 20:48.

el rubio ist offline el rubio · seit
el rubio ist offline el rubio
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.07.2014 19:00
Zum Anfang der Seite springen


V-Michel ist offline V-Michel · 532 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt „Hydra-Glider“
V-Michel ist offline V-Michel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt „Hydra-Glider“
Neuer Beitrag 22.07.2014 11:18
Zum Anfang der Seite springen

Neue Two-tone Farben für die Indian Modelle 2015.

Guckst du hier

Gruß Michel

__________________
CAN-Bus Fahrer

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von V-Michel am 22.07.2014 11:26.

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 22.07.2014 11:49
Zum Anfang der Seite springen

two-tone, warum nicht gleich so, das sieht ja richtig gut aus!

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 22.07.2014 13:27
Zum Anfang der Seite springen

Ja, ne Indian wirkt in two-tone irgendwie eleganter. Passt auf jeden Fall super gut.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

« erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Was darf die Lackierung kosten? (Mehrere Seiten 1 2)
von Max.Hennessey
20
10973
13.03.2024 09:15
von Ole66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Lampe
4
2879
09.02.2024 21:54
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
6
4206
05.10.2023 12:10
von carbonfreak
Zum letzten Beitrag gehen