Hallo zusammen,
am vergangenen Freitag bin ich sowohl die Chief Vintage als auch die Chieftain Probe gefahren.
Nach Betreten des Showrooms hat der
mirt sofort eine Probefahrt angeboten. Konnte und wollte natürlich nicht widerstehen.
Meine Eindrücke:
Chief Vintage:
+ Super Fahrwerk (meine Heri ist dagegen ein Wabbelschwamm)
+ Edle Ausstattung (im Serienzustand schon verchromte Schaltergehäuse, Gabelrohre etc. etc.)
+ Sitzposition (bin ca. 1.90m)
+ Durchzug
+ Leerlaufdrehzahl Serie 750 1/min
- Scheibe ist zu hoch und flattert/vibriert während der Fahrt (verglichen mit der Heri)
- Sound durch zugeschnürten Auspuff. Hört sich nicht wirklich schön an (hat auch serienmäßig kein Klappensystem). Laut Händler sollen die ersten Zubehöranlagen (z.B. J+H) im Juni/Juli vorgestellt werden.
- leichte Getriebegeräusche im kalten Zustand, lange Schaltwege, keine Fersenhebel
Chieftain:
+ Noch besseres Fahrwerk
+ Handllcher als Chief
+ Elektrisch verstellbare Scheibe
+ Reifendrucksensor
+ sonst siiehe Chief
- fallen mir außer Auspuff und Getriebe keine ein.
Fazit: Meine Favorit ist absolut die Chieftain, da handlicher, toll ausgerüstet und nur unwesentlich teurer als die Chief Vintage.
Gruß Michel
__________________
CAN-Bus Fahrer
Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von V-Michel am 02.06.2014 13:34.