Ich habe dieses hier genommen:
http://www.ebay.de/itm/Spiegelband-15mm-...=item3a7d642f7b
Du hast immer eine Klebeseite und eine, die mit der Schutzfolie zum abziehen ist. Ich habe mir für jede Seite ca. 25 Zentimeter abgeschnitten, die Schutzfolie abgezogen und den Klebestreifen ohne Schutzfolie weggeworfen. Dann habe ich ein weiteres 25 Zentimeter langes Stück abgeschnitten und die übrige Schutzfolie von dem ersten Streifen auf die freie Klebeseite geklebt. dann hast du einen schönen Streifen mit Schutzfolie auf beiden Seiten. Jetzt kannst du das auf dein Tankemblem legen und mit einem Cd-Stift die Konturen anzeichnen und mit der Schere ausschneiden. Das geht nicht, wenn du nur auf einer Seite die Schutzfolie hast, das klebt dann an der Schere. Der Rest ist dann ein Kinderspiel...
Lass die Schutzfolie dann noch auf der Seite drauf wo du sie auf den Tank kleben möchtest und finde die Stelle am Tank wo alles bündig ist. Die Stelle markierst du dann mit z.B. Kreppband. Ich schneide mir Dreiecke aus dem Kreppband und klebe dann eine Spitze auf den Tank wo oben die Rundung des Tankemblems ist, eine Links usw. Dann sollte das nachher perfekt sein.
Wichtig ist die obere Kante, da schaust du selbst immer drauf wenn du auf dem Bock sitzt, unten das sieht kein Mensch. Hab mal Bilder angehangen:
Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von micha66 am 07.08.2014 10:10.