Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle FLST/FX/FXST: Zündungsdeckel wechseln?

Alle FLST/FX/FXST: Zündungsdeckel wechseln?

nächste »

Alle FLST/FX/FXST: Zündungsdeckel wechseln?

micha66 ist offline micha66 · seit
micha66 ist offline micha66
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.08.2014 08:03
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich möchte gerne meinen Zündungsdeckel gegen einen anderen Tauschen. Die beiden Schrauben oben und unten habe ich bereits rausgedreht, die anderen Inbusschrauben drehen sich zwar, aber man kann sie nicht raus drehen.

Der Deckel bewegt sich keinen mm. Wie bekommt man den runter? Mit Gewalt? Dichtung verklebt? Ich habe schon einen Schraubendreher angeseztz und mit dem Hammer vorsichtig versucht, kein Ergebnis verwirrt

Softail Custom Bj. 88
Attachment 173035

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von micha66 am 10.09.2014 15:54.

Avatar (Profilbild) von manfrommuc
manfrommuc ist offline manfrommuc · 1352 Posts seit 28.08.2013
aus Otterfing
fährt: 88er Heritage, 93er E-Glide
manfrommuc ist offline manfrommuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1352 Posts seit 28.08.2013
Avatar (Profilbild) von manfrommuc
aus Otterfing

fährt: 88er Heritage, 93er E-Glide
Neuer Beitrag 11.08.2014 09:06
Zum Anfang der Seite springen

Sers,

mglw habens den Deckel mit Silikon reingeklebt, normalerweise sind es zwei Schrauben etweder oben und unten oder links und rechts, je nach dem.....

__________________
HDStMB (Harley Davidson Stammtisch Miesbach)
******************************************************
***** Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn *****

micha66 ist offline micha66 · seit
micha66 ist offline micha66
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.08.2014 09:08
Zum Anfang der Seite springen

Also kann ich da nix kaputt machen (ausser dem Zündungsdeckel) wenn ich seitlich mit dem Schraubendreher und Hammer arbeite?

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 11.08.2014 09:08
Zum Anfang der Seite springen

normal sind es die schrauben oben und unten, die anderen sind nur zierde,
ich tipp mal drauf das der deckel ziemlich eng in den nockenwellendeckel reingegangen ist, evantuell hat ihn dein vorgänger mit gewalt reingedrückt. Mußt mal versuchen das du den deckel irgendwie durch die löcher rausbekommst, mit hakenschlüssel oder so rausziehen, aber pass auf das du den nockenwellendeckel nicht beschädigst,
MIT HAMMER WÜRDE ICH DA NICHT ARBEITEN
mfg

micha66 ist offline micha66 · seit
micha66 ist offline micha66
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.08.2014 11:00
Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen! ich habe gedacht, der Deckel sei mit Silikon verklebt und habe mit sanfter Gewalt und Drehbewegungen versucht den Decken zu lösen mit einer Sifonzange, klappte auch, aber dann kam das Dilemma.

Wie schlimm ist es mit den abgerissenen Stehbolzen? Brauche ich den kompletten Nockenwellenkram neu mit Stößelausbau usw????? Oh Mann, ich glaube meine Saison ist nun endgültig gelaufen traurig Hätte ich das Schaissding mit den verrosteten Schrauben bloß dran gelassen.
Attachment 173067
Attachment 173068
Attachment 173069

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von micha66 am 11.08.2014 11:27.

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 11.08.2014 11:33
Zum Anfang der Seite springen

du kannst ja jetzt die sensorplatte nach vorne klappen, bohr die restlichen gewinde mit einem kleinem bohrer raus, deshalb is die saison nich gleich zu ende, das problem war nämlich das der obere zündungs cover oben und unten geschraubt ist, darunter befindet sich noch ein zweites das rechts und links mit den stehbolzen geschraubt is. Darum hatte ich dir geschrieben vorsichtig runter ziehen nach vorne, bevor du die sensorplatte berührst markier dir die einstellung,
mfg

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von take.it.easy am 11.08.2014 11:38.

Werbung
micha66 ist offline micha66 · seit
micha66 ist offline micha66
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.08.2014 11:40
Zum Anfang der Seite springen

Das ist irgendwie komplett verklebt und wäre glaube ich durch ziehen nie runter gegangen. Wo genau soll ich markieren? Unten bei den Markirstrichen und dann in der Öffnung? Mit was markiert man das?

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von micha66 am 11.08.2014 11:48.

Avatar (Profilbild) von manfrommuc
manfrommuc ist offline manfrommuc · 1352 Posts seit 28.08.2013
aus Otterfing
fährt: 88er Heritage, 93er E-Glide
manfrommuc ist offline manfrommuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1352 Posts seit 28.08.2013
Avatar (Profilbild) von manfrommuc
aus Otterfing

fährt: 88er Heritage, 93er E-Glide
Neuer Beitrag 11.08.2014 13:56
Zum Anfang der Seite springen

So nun wie folgt!!

Besorg dir einen Ausdrehersatz



und vorher markieren.....



kleine Anleitung hier

http://www.befestigungsfuchs.de/blog/tag...aubenausdreher/

hoffe das hilft !!

__________________
HDStMB (Harley Davidson Stammtisch Miesbach)
******************************************************
***** Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn *****

micha66 ist offline micha66 · seit
micha66 ist offline micha66
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.08.2014 15:11
Zum Anfang der Seite springen

So, ratet mal wer jetzt happy ist Freude Freude Freude

Ich habe mir die besten Bohrer im ganzen Landkreis besorgt, den Körner frisch geschliffen, und wollte es mit dem Einschlagen von einem passenden Torxbit versuchen. Vorher noch markiert. Ich habe dann beide abgebrochenen Schrauben angekörnert und den Bohrer angesetzt und ganz langsam angefangen zu bohren. Dabei fiel mir auf, dass sich die abgebrochene Schraube beim Bohren nach innen dreht. Habe das mit dem Bohren dann gelassen und mir einen kleinen Kreuzschlitzschraubendreher aus dem Uhrmacherwerkzeugkasten aus dem Baumarkt zurechtgeschliffen und mir ein, zwei festen Hammenschlägen auf die Schraube gehauen - und siehe da, beide Schrauben konnte ich so losdrehen Freude

Dann hab ich mir den Zündungsdeckel noch einmal genau angesehen und man sieht Reste von Patex oder Kraftkleber. Das wäre also garnicht anders gegangen. Hat ja im Nachhinein alles wunderbar geklappt. Man muss das auch erst mal realisieren und auf sich wirken lassen. zuerst geht einmal die Welt unter...

@manfrommuc: Übrigens danke für den Tipp mit dem Ausdrehsatz. Konnte ich auf die Schnelle nicht besorgen und wäre mein Plan B gewesen ;-)
Attachment 173093
Attachment 173094
Attachment 173095
Attachment 173096

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 11.08.2014 15:36
Zum Anfang der Seite springen

na also geht doch, die saison kann weiter laufen, wenn du dann die teile hast und zusammen baust vergiß das dichtpapier oder keine ahnung wie man da sagt, kommt auf jeden fall zwischen cover und platte damit kein wasser rein läuft, man sieht auf bild 4 das das cover auf die platte gemacht wurde,
mfg

Avatar (Profilbild) von manfrommuc
manfrommuc ist offline manfrommuc · 1352 Posts seit 28.08.2013
aus Otterfing
fährt: 88er Heritage, 93er E-Glide
manfrommuc ist offline manfrommuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1352 Posts seit 28.08.2013
Avatar (Profilbild) von manfrommuc
aus Otterfing

fährt: 88er Heritage, 93er E-Glide
Neuer Beitrag 11.08.2014 15:59
Zum Anfang der Seite springen

Dusl gehabt.....


Seinerzeit habe ich für meine ein Alu Pointcover gekauft da ist ein O-Ring drin!!

Optimal!! ist aber keines von der Stange, hält bis heute......

So jetzt kannst gleich auf a Dyna Zündung umsteigen großes Grinsen

__________________
HDStMB (Harley Davidson Stammtisch Miesbach)
******************************************************
***** Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn *****

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von manfrommuc am 11.08.2014 16:22.

micha66 ist offline micha66 · seit
micha66 ist offline micha66
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.08.2014 16:29
Zum Anfang der Seite springen

Was mir jetzt noch nicht in den Sinn geht: Brauche ich nur das neue Cover und die Haltebolzen oder brauche ich dazwischen noch diese Platte wo oben und unten Gewinde drin sind? Habe dieses Teil nirgendwo bei den üblichen Verdächtigen finden können. Wenn ich nur das Cover mit Dichtung verschraube, dann kann ich das ja nur auf die Haltebolzen schrauben. Wenn es dann aber noch einmal gewechselt werden muss, könnte es ja sein, dass ich die Haltebolzen mit rausschraube und sich evtl die Zündung verstellt?

Avatar (Profilbild) von manfrommuc
manfrommuc ist offline manfrommuc · 1352 Posts seit 28.08.2013
aus Otterfing
fährt: 88er Heritage, 93er E-Glide
manfrommuc ist offline manfrommuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1352 Posts seit 28.08.2013
Avatar (Profilbild) von manfrommuc
aus Otterfing

fährt: 88er Heritage, 93er E-Glide
Neuer Beitrag 11.08.2014 16:49
Zum Anfang der Seite springen



du brauchst die Bolzen, das inner Cover und die Schrauben für dein neues Cover das du tauschen möchtest

die Bolzen halten die Platte wo der Sensor für die Zündung drauf ist

__________________
HDStMB (Harley Davidson Stammtisch Miesbach)
******************************************************
***** Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn *****

micha66 ist offline micha66 · seit
micha66 ist offline micha66
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.08.2014 18:50
Zum Anfang der Seite springen

Okay, verstanden Augenzwinkern Habe das alte "Inner Cover" von dem alten Timer Cover mit einem Scharfen Schraubenzieher getrennt und kann den nach einer Spezialbehandlung mit Verdünnung, Drahtbürste, Schleifpapier, Grundierung und Lack wieder hernehmen. Der war in der Tat mit Patex verklebt Baby

Danke allen für die Hilfe!

Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1316 Posts seit 19.09.2011
aus Quickborn
fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
groomy.amigo ist offline groomy.amigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1316 Posts seit 19.09.2011
Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
aus Quickborn

fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
Homepage von groomy.amigo
Neuer Beitrag 12.08.2014 09:01
Zum Anfang der Seite springen

Deshalb solltest du ja auch die Stellung der Abnehmerplatte vor der Aktion markieren! Freude

__________________
Keep it simple cool

 

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
4
704
31.10.2024 22:21
von -BenZi-
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXST Standard: FXST 1986 Lenkkopflagerschalen wechseln Evo
von EXCer
3
1750
17.04.2024 07:01
von Iron Cannibal
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Bj. 2011 Bremsbeläge hinten wechseln?
von Saarchaos
8
7262
10.04.2022 21:20
von Kay_Doubleyou
Zum letzten Beitrag gehen