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Keihin CV-Vergaserkunde

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Keihin CV-Vergaserkunde

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Tobse ist offline Tobse · 442 Posts seit 28.02.2014
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Neuer Beitrag 23.07.2014 13:45
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Hallo,

habe auch mal eine Frage an die Kundigen....

Habe heute meinen Vergaser ausgebaut und wollte die Bedüsung überprüfen die der Vorbesitzer (US-Import) vorgenommen hat.

Also die Bedüsung ist 48/175....soweit so gut. LLD passt soweit denke ich für meine Lufi/Auspuff kombi (Big Sucker stage 1 mit K&N und V&H Big radius 2 in 2).

Ich wollte nun die HD gegen eine 180 bzw 185iger Düse tauschen. Diese habe ich zuvor bei Wwag bestellt.

Komischerweise passen die Düsen aber vom Gewinde her nicht in den Düsenstock??? hat das jmd schon mal gesehen? ist ein anderes Gewinde, länge passt soweit..... verwirrt verwirrt verwirrt

Achja is ne TC88 BJ04

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Neuer Beitrag 23.07.2014 18:38
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@ Tobse

Hallo Tobse, bei Deiner TC wurde höchstwarscheinlich ein " Recalibration Kit" verbaut.
Dabei wird der Düsenstock samt Hauptdüse und Nadel getauscht.
Die original Düsen haben M6 Gewinde, die Zubehör Düsen M5 Gewinde.
Die Düsenadel aus dem Zubehör ist deutlich schmaler, das würde auch
die relativ kleine Hauptdüse erklären.

Gruß Matthias

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Tobse ist offline Tobse · 442 Posts seit 28.02.2014
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Neuer Beitrag 23.07.2014 18:45
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mmh. okay. d.h. ich müsste düsennadel und düsenstock letztendlich wieder gegen originale ersetzen. weisst du auch wo ich den düsenstock herbekomme. wwag hat den nich (oder ich stell mich zu blöd beim suchen an)

komischerweiße passt aber ne m5er mutter nicht auf die hauptdüse. und meine gewindelehre sagt dass es auch kein zölliges gewinde ist.....sehr dubios das ganze.

erkennt man sichtlich einen unterschied zwischen dem originaldüsenstock und dem des recalibration kits?

wenn ich mir die explosionszeichnung etc anschaue sieht er nämlich original aus...

vielen dank schonmal

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Neuer Beitrag 23.07.2014 18:50
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@ Tobse

Hallo, der Keihin CV Vergaser ist ein japanisches Produckt, alles schön metrisch.

Gruß Matthias

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Neuer Beitrag 24.07.2014 00:03
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dann sollte ich die m6 oder m5 mutter über das gewinde bekommen. is aber nich.....hakt schon beim zweiten gang.....

und m6 is zu groß.
wie gesagt die ersatzdüsen sind ja metrisch m6

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Neuer Beitrag 24.07.2014 19:28
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So heute war meine C53 883@1200 beim TÜV Termin. Gespannt war ich auf die CO Messung. Waren 1,8 % bei 800 rpm. Momentanes Setup: Screamin Eagle 2 Slash Cut, S&S Stealth Lufi, CV mit Thunderslidekit, NOKH-Nadel mit einer Scheibe, 48er LLD mit ca. 1,5 Umdrehungen und 190er Mainjet. Eigentlich läuft sie super, sollte ich dennoch etwas fetter stellen da die Messung bei 800 rpm gemacht wurde, oder kommt das in etwa hin mit 3 % bei 1200 rpm.
Gruß C53

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Neuer Beitrag 24.07.2014 22:08
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@ C53

Hallo C53, würde die Einstellung erst mal so lassen. Die Beschleunigerpumpe reichert
das Gemisch ja auch noch ordentlich an. Wird das Gemisch beim Anfahren zu fett, verschluckt
sich der Motor wieder.

Gruß Matthias

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Neuer Beitrag 13.08.2014 09:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von screwlord
hier mal zwei fotos von manifolddichtungen mit lippe von jims...

Hallo screwlord,

kannst Du mal was zu den Dingern sagen, taugen die einen ticken mehr als OEM? Wo hast Du die bezogen, hab mir schon ein Wolf gesucht im Netz.

Gruß

C53

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Neuer Beitrag 13.08.2014 16:29
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@ C53

Hallo, hab bei meiner Sporty letztes Jahr die Manifolddichtungen gewechselt.
Hatte mir bei einem Buell Zubehörhändler einen Satz OEM und einen Satz Jims
Dichtungen bestellt. Hab als erstes die Jims ausprobiert, hat leider nicht so
ganz geklappt. War aber sicherlich ein Montagefehler( trocken eingebaut).
Danach die OEM Dichtungen mit etwas Silikonfett eingebaut und gut.
Was mir bei den Jims Dichtungen aufgefallen ist, das die Querlippe
stellenweise doch bis zu 1,5mm weit in den Ansaugkanal ragt.

Gruß Matthias

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Neuer Beitrag 13.08.2014 20:53
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Hallo nochmal ich bräuchte nochmal eure Hilfe,

zum Grundproblem:
als ich das Mopped gekauft habe hat sie im Teillastbereich häufig gepatscht, und ist ab und an im Leerlauf ausgegangen.
das patschen konnte ich mittels Gemischregelierschraube und neue Zündkerzen einstellen, das Ausgehen durch die Erhöhung der Leerlaufdrehzahl.
Im Moment hat sich das ausgehen irgendwie wieder verschlimmert und wenn man sie im Standgas laufen lässt rußt es ganz schön aus dem Auspuff.

Wie ich ein paar Posts oben schon geschrieben habe ist sie mit 48/175 (recalibration Kit) bedüst,
laut Kerzenbild läuft sie aber eigtl schon immer etwas zu fett, auch passiert nüscht wenn man die Gemischregulierschraube ganz reinschraubt, erst wenn man sie ganz rausschraubt.

So heute habe ich den Vergaser mal komplett zerlegt. Der Schieber ist aufgebohrt auf 3,2-3,3mm.
Die Nadel hängt auf der 3. Position von oben (und komischerweise sind oben drauf unterlagsscheiben)
siehe Bild.
Die Kerzen sind hinüber, das sieht man auf dem Bild, die Kerze links vom vorderen Zylinder hat verbogenen Elektroden bzw eine verbogene Kathode. dem geb ich schonmal die Hauptschuld des ausgehens, die werden nicht mehr richtig gezündet haben.

so nun zu meinem weiteren vorgehen um hier mal ein schönes Standgasgeräusch respektive blubbern hinzubekommen, evtl habt ihr ja noch n Tip für mich.

- Zusammenbau des Vergasers und tausch der 48iger TLD gegen eine 46iger TLD
-Schieber und Nadel lass ich mal so..... oder Nadel eins tiefer hängen? (allerdings hatte ich bisher im Lastbereich kein Problem) oder neuer Schieber inkl Membran?
-neue Kerzen!! (gibts da irgendwelche Tips welche?)
-evtl gibt es noch eine händisch einstellbare Gemischregulierschraube.
-Grobeinstellen
-warmfahren
-feineinstellen

somit sollte sich doch ein schöner Sound einstellen lassen? und sie sollte zumindest nicht mehr ausgehen.....

Wenn ihr noch einen Tip habt immer her damit, oder ihr noch etwas ändern würdet.
Attachment 173292
Attachment 173293

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Neuer Beitrag 13.08.2014 21:23
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händisch einstellbare gemischschraube gibts bei ebay...

und ich würde die scheiben weglassen

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Neuer Beitrag 13.08.2014 21:28
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Wo gibt es so ne Schraube? Haste nen Linke? Suche son Teil fast schon länger als ich meine Sporty hab

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Neuer Beitrag 13.08.2014 21:38
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hab die mal beim wwag gesehen. moment

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Neuer Beitrag 13.08.2014 21:39
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Neuer Beitrag 13.08.2014 21:46
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Zitat von screwlord[/]
und ich würde die scheiben weglassen

das hab ich mir auch schon gedacht? was bringen die? 2mm mehr druck auf der feder! aber sonst?

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