Hallo nochmal ich bräuchte nochmal eure Hilfe,
zum Grundproblem:
als ich das Mopped gekauft habe hat sie im Teillastbereich häufig gepatscht, und ist ab und an im Leerlauf ausgegangen.
das patschen konnte ich mittels Gemischregelierschraube und neue Zündkerzen einstellen, das Ausgehen durch die Erhöhung der Leerlaufdrehzahl.
Im Moment hat sich das ausgehen irgendwie wieder verschlimmert und wenn man sie im Standgas laufen lässt rußt es ganz schön aus dem Auspuff.
Wie ich ein paar Posts oben schon geschrieben habe ist sie mit 48/175 (recalibration Kit) bedüst,
laut Kerzenbild läuft sie aber eigtl schon immer etwas zu fett, auch passiert nüscht wenn man die Gemischregulierschraube ganz reinschraubt, erst wenn man sie ganz rausschraubt.
So heute habe ich den Vergaser mal komplett zerlegt. Der Schieber ist aufgebohrt auf 3,2-3,3mm.
Die Nadel hängt auf der 3. Position von oben (und komischerweise sind oben drauf unterlagsscheiben)
siehe Bild.
Die Kerzen sind hinüber, das sieht man auf dem Bild, die Kerze links vom vorderen Zylinder hat verbogenen Elektroden bzw eine verbogene Kathode. dem geb ich schonmal die Hauptschuld des ausgehens, die werden nicht mehr richtig gezündet haben.
so nun zu meinem weiteren vorgehen um hier mal ein schönes Standgasgeräusch respektive blubbern hinzubekommen, evtl habt ihr ja noch n Tip für mich.
- Zusammenbau des Vergasers und tausch der 48iger TLD gegen eine 46iger TLD
-Schieber und Nadel lass ich mal so..... oder Nadel eins tiefer hängen? (allerdings hatte ich bisher im Lastbereich kein Problem) oder neuer Schieber inkl Membran?
-neue Kerzen!! (gibts da irgendwelche Tips welche?)
-evtl gibt es noch eine händisch einstellbare Gemischregulierschraube.
-Grobeinstellen
-warmfahren
-feineinstellen
somit sollte sich doch ein schöner Sound einstellen lassen? und sie sollte zumindest nicht mehr ausgehen.....
Wenn ihr noch einen Tip habt immer her damit, oder ihr noch etwas ändern würdet.
it's fucking Garage build!!!