So, nachdem ich hier bisher immer nur gelesen oder Fragen gestellt habe, möchte ich zu diesem Thema auch mal meinen Senf dazugeben.
Gestern hatte ich die Gelegenheit die "Chieftain" Probe zu fahren.
Im Großen und Ganzen kann ich mich den Ausführungen anschliessen. Allerdings hätte noch folgendes dazu zu sagen: Für meinen persönlichen Geschmack sehen die Indians alle recht nett aus. Komischerweise wirkt aber auf mich alles wie verchromtes Plastik und nicht wie verchromtes Eisen, warum auch immer.
Sitz perfekt, Trittbretten relativ weit oben angeordnet, da sollte in den Kurven nichts mehr schleifen. Auch der Durchzug des Motors im unteren Drehzahlbereich - Wahnsinn. Da fährst Du im 5. Gang mit 40 km/h in die Kurve und braucht nicht runterschalten. Zieht einfach wieder weg.
Der Windschutz der "Chieftain" ist stufenlos, elektrisch verstellbar, Wenn er ganz hoch gefahren ist, perfekter Windschutz, keine Verwirbelungen oder ähnliches.
Aber................
Irgendwie weckt das Teil keine Emotionen. Alles schein zu perfekt zu sein. Kein Stampfen - kein Rütteln oder Schütteln - ausser dem Auspuff hörst nix.
Ich kann mir nicht helfen, aber ich denke für einen Bruchteil des Geldes kannst Dir auch eine 1800er Suzuki kaufen.
Alleine schon der "Drücker" für Start und Stopp. Ist ein Gummiteil das im Tank versenkt ist - japanisch halt......... irgenwie.
Wem es gefällt und wer sich einen amerikanische Cruiser im Japan-Style für einen Haufen Geld kaufen will dem sei es gegönnt. Da gäbe es aber wesentlich günstigere Alternativen.
Das Teil ist ein Riesending als ich nach der Probefahrt wieder auf meine Fat Boy gestiegen bin, dachte ich erst ich steig auf ein Mofa.
Nach den ersten Begutachtungen im Internet wollte ich so ein Teil mal live erleben, Das ist jetzt geschehen
Fazit:
Ich wäre bereit gewesen nächstes Jahr umzusteigen - bleibe aber mit Freude viel lieber bei meiner Fat Boy. Da weis ich was sie kann und was nicht.
Für die Kohle die ich noch hätte draufzahlen müssen hole ich mir lieber noch eine Zweit-Harley, gebraucht natürlich, denn so fast perfekt wie die Indian sich gibt, brauch ich und will ich es nicht haben. Da fahr ich dann lieber mit dem Auto oder hol mir gleich eine Goldwing.