Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF Fat Boy: Fat Boy 103 mit zu wenig Power

FLSTF Fat Boy: Fat Boy 103 mit zu wenig Power

« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

FLSTF Fat Boy: Fat Boy 103 mit zu wenig Power

KA-Harley ist offline KA-Harley · seit
KA-Harley ist offline KA-Harley
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.07.2014 11:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Der "Mann" am Prüfstand der Harley Factory Lukas Schmidt (betreute schon Mang und Cortese) empfiehlt die SE255 (hellblau)....
Und wenn ich mir das Diagramm oben anschaue, liegt sie bis 3500 1/Min über der SE204. Und HD fahren macht "von unten raus" am meisten Spass.
Muss mal auf die Suche meines Diagrammes Reaper 574 / 96 Cui (rot) und SE255 / 103 Cui (blau) gehen..

Hallo bestes-ht,
hab zwei fragen
1: die Leistungsangaben deines Diagramm Hinterrad oder Kupplung.
2: Messung SE 255/103 am xy und Messung 574/96 ein Monat später, welche Version fährst du jetzt.?

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23451 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23451 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 03.07.2014 13:27
Zum Anfang der Seite springen

1. Hinterrad
2. Ich fahre die 574/96, das andere ist ein Vergleichsmodell umgebaut durch die Factory aus deren Datenbank.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

KA-Harley ist offline KA-Harley · seit
KA-Harley ist offline KA-Harley
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.07.2014 14:07
Zum Anfang der Seite springen

Hallo bestes-ht,
bei 84,76 PS am hinterrad gleich ca 93 PS am der Kupplung und 96 PS am Motor.
Optimale Leistungsausbeute. Und das mit der Nockenwelle.
Wahrscheinlich noch Auspuf und Luftfilter geändert.
Der Turner macht sein Arbeit sehr gut.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23451 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23451 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 03.07.2014 16:54
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von KA-Harley
Wahrscheinlich noch Auspuf und Luftfilter geändert.
Der Turner macht sein Arbeit sehr gut.

Ja, Jekill und Forcewinder.
Danke, der Tuner war ich selbst.... Augenzwinkern

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Rockit! ist offline Rockit! · 165 Posts seit 02.06.2014
fährt: harley Davidson Rocker C, Low Rider "S" ,Nightster
Rockit! ist offline Rockit!
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
165 Posts seit 02.06.2014
fährt: harley Davidson Rocker C, Low Rider "S" ,Nightster
Neuer Beitrag 14.09.2014 18:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von triple
ok..du hattest den 96 to 103 stage 4.... ist wohl etwas aufwendiger da vermutlich am
Gehäuse gespindelt werden musste wenn ich das richtig sehe.

Aber unter 2500 umin keinen Spass mehr haben..mmmh....da beweg ich mich meistens.

Wenns also untenrum schwächelt machts ja auch keinen Spass.

Oder meintest du lediglich im Vergleich zu über 2500 ?

Gruss
triple

Nein..am 96 zu 103 Stage IV muß nichts gespindelt werden.Erst beim 96 auf 110 Kit..aber das 103 Stage IV hat mehr Leistung.Damit kommst du auf ca. 115 HP und ca 155 kn

Haben ist immer besser als Brauchen! Augenzwinkern
Attachment 176045

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Rockit! am 14.09.2014 19:34.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23451 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23451 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 24.09.2014 15:54
Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Attachment 176993

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Werbung
Avatar (Profilbild) von 92FatBoy
92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2638 Posts seit 10.11.2008
fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
92FatBoy ist offline 92FatBoy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2638 Posts seit 10.11.2008
Avatar (Profilbild) von 92FatBoy

fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 24.09.2014 22:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

fröhlich großes Grinsen fröhlich

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.

V-Force ist offline V-Force · 56 Posts seit 12.04.2014
fährt: BMW R1250GS
V-Force ist offline V-Force
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 12.04.2014
fährt: BMW R1250GS
Neuer Beitrag 26.11.2014 13:34
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, zum Jahresende nochmal ich : der TO.

Habe mich jetzt zurückgehalten und bin glücklich mit meiner Dicken durch den Rest der Saison gefahren. Nochmal zurück zu meiner Ausgangslage: das Ding fuhr sich gerade untenrum wie ein Sack Muscheln! Sehr nahe an der Unfahrbarkeit. (Ich will die FatBoy auch nicht nur über 3000 U/min fahren. Wenn ich rasen will oder gerne hochtourig fahren will dann kaufe ich mir keine Harley.)

Was habe ich geändert:
- ein selbstgetuntes Mapping mit besonderem Augenmerk auf genug Spritzufuhr untenrum, bei Beschleunigung und auf eine gewisse Tabelle mit der Klappensteuerung;-)
- K&N Luftfilter Einsatz in Orginaldose
- ich tanke nur noch den teuren 1xx Octan Sprit

Laufruhig zieht sie ab 1600 U/min hoch. kein klingeln!, kein klopfen!, kein Gewürge und keine Probleme in engen Kehren.

Ich denke der Bock läuft jetzt so wie es sich die Entwickler vorgestellt haben.

Danke an dieses Forum aus dem ich mir viele Tipps geholt habe!

Avatar (Profilbild) von Joachim
Joachim ist offline Joachim · 1633 Posts seit 18.10.2011
aus Austria
fährt: FLHRSI-Road-King-Custom
Joachim ist offline Joachim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1633 Posts seit 18.10.2011
Avatar (Profilbild) von Joachim
aus Austria

fährt: FLHRSI-Road-King-Custom
Neuer Beitrag 26.11.2014 16:25
Zum Anfang der Seite springen

Ok, habe erstmal schnell meinen Text geändert. großes Grinsen
Na wenn sie jetzt vernünftig läuft ist doch ok. Mal nach den Einstellungen auf dem Prüfstand gewesen?

__________________
Gruß
Achim

 

enrico ist offline enrico · 1549 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1549 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 26.11.2014 16:39
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von V-Force
.......
Laufruhig zieht sie ab 1600 U/min hoch. kein klingeln!, kein klopfen!, .....

quasi wie eine evo 80cui mit vergaser großes Grinsen

Nachtrag: 1500u/min bei 65km/h im fünften Gang (sekundärübersetzt:24/45)

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von enrico am 27.11.2014 18:19.

Avatar (Profilbild) von airbusrider
airbusrider ist offline airbusrider · 29 Posts seit 27.06.2014
fährt: HD Fat Boy Special
airbusrider ist offline airbusrider
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 27.06.2014
Avatar (Profilbild) von airbusrider

fährt: HD Fat Boy Special
Neuer Beitrag 27.11.2014 16:53
Zum Anfang der Seite springen

Hallo an Alle die es Interessiert.

Hatte ja auch was zu diesem Threat geschrieben und ich wurde gebeten, Bericht zu erstatten, falls ich was in Erfahrung bringen sollte.

Also ich habe meine Fette Ende September bei meinem Freundlichen abgegeben, einmal, um sie ein zu lagern und aber was viel wichtiger ist, drei kleine Veränderungen vor zu nehmen.
Ich bin vorgestern wieder aus der Wüste zurück und musste gleich beim Freundlichen vorbei.
Ich hatte mir die Miller Montana in Schwarz bestellt und diese sollten auch verbaut werden, sowie neue Nocken SE255 und einen Ölkühler. Vorher hatte ich schon einen SE Heavy Breather und ein Power Vision. Ich konnte mein Motorrad in Augenschein nehmen und sie wurde auch kurz mal angelassen. Klasse Sound kein vergleich zu vorher, toller bulliger, nicht zu aufdringliches Blubbern.
Die Tüten machten einen soliden Eindruck in der Verarbeitung. Alles Schwarz und die Enden in SlashCut in Chrom. Sieht super aus, so finde ich.
Es wurde auch ein neues Mapping gemacht, bei G&R und was soll ich sagen, ca 11PS mehr und 15NM mehr Drehmoment (würde das Leistungsdiagramm dranhängen, aber nach dem Verkleinern kann man nichts mehr erkennen).
TÜV muss noch gemacht werden.

So übermorgen gehts wieder in die Wüste und ich kann es kaum abwarten, dass die Saison wieder anfängt.

Frohes Fest und einen Guten Rutsch
großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von triple
triple ist offline triple · 939 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
triple ist offline triple
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
939 Posts seit 01.09.2013
Avatar (Profilbild) von triple
aus Bensheim

fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 04.12.2014 21:35
Zum Anfang der Seite springen

Wenn man jetzt wüsste auf was sich die 11 PS mehr beziehen, auf den O-Zustand, das wäre wenig...oder auf den Zustand mit Hevy Breather und PV...da hat sie ja schon mehr Leistung als in der Serie.
Normalerweise macht G&R ja ne Eingangsmessung und Schlussmessung.

Gruß
triple

Avatar (Profilbild) von airbusrider
airbusrider ist offline airbusrider · 29 Posts seit 27.06.2014
fährt: HD Fat Boy Special
airbusrider ist offline airbusrider
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 27.06.2014
Avatar (Profilbild) von airbusrider

fährt: HD Fat Boy Special
Neuer Beitrag 04.12.2014 23:15
Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte mit Heavy Breather und PV bei der Eingangsmessung nur 73 PS und nach dem Umbau 84 PS. Herr Sohn von G&R, sagte mir mal am Telefon: " Ich soll froh sein, wenn meine Maschine überhaupt 70PS hat. Da bei HD mittlerweile die Streuung sehr groß sei. "
Wenn ich bedenke, dass meine Maschine im Auslieferungszustand noch weniger Leistung hatte und erst mit Heavy Breather und PV richtig lief, möchte ich nicht wissen, wieviel PS ich da hatte.

Avatar (Profilbild) von triple
triple ist offline triple · 939 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
triple ist offline triple
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
939 Posts seit 01.09.2013
Avatar (Profilbild) von triple
aus Bensheim

fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 08.12.2014 00:01
Zum Anfang der Seite springen

84PS ..denke mal am Hinterrad oder ?
Sind dann ca 94PS am Motor....schon ordentlich.

Naja. hast ja alles dran was man erstmal so machen kann...

Aber ist schon lustig...Angaben des Herstellers und Wiklichkeit.

.

Gruß
triple

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23451 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23451 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 08.12.2014 01:15
Zum Anfang der Seite springen

Radleistung plus 15% bei Ausgleichswellen = Motorleistung 96,6 PS

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
FXDF/SE Fat Bob: Schräglagenfreiheit Fat Bob
von Nightrider
1
760
03.04.2025 19:31
von Sprotte
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Alle Softail: Fat Bob 114 vs. Breakout 114 M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von Prime114
19
6811
06.03.2025 23:09
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Tiefes Klackern Fat Boy 2002 TC88
von Fatboynico
7
2982
16.02.2025 23:44
von Fatboynico
Zum letzten Beitrag gehen