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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle Sportster: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle

Alle Sportster: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle

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Alle Sportster: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle

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Dagobert ist offline Dagobert · 125 Posts seit 22.11.2013
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Neuer Beitrag 23.09.2014 19:15
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ich habe mir sie ohne kat gekauft, da bei einer kontrolle sowieso keiner rein sieht Augenzwinkern

ohne db killer klingt sie sehr bassig und grenzwertig laut - mit db killer ist der sound so naja..

der db killer steckt aber in einem eigenen innenleben welches noch extra herausgenommen und modifiziert werden kann (habe ich aber nicht gemacht da die anlage so schon sehr gut klingt)

video habe ich leider keines aber sie klingt eig. genau so wie auf dem video:https://www.youtube.com/watch?v=eaY8OeWXLqM

Joga1982 ist offline Joga1982 · 18 Posts seit 16.06.2014
fährt: Sportster
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fährt: Sportster
Neuer Beitrag 23.09.2014 19:26
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danke für das video

wenn du sie ohne kat gekauft hast ist trotzdem das e zeichen drauf damit man sie legal fahren kann?

kat sind ja glaub nur gesteckt und könnten ja theoretisch nachgerüstet werden..

wo hast du sie den gekauft?

wie lange war die lieferzeit und was haben sie ca gekostet?

preise liegen liegen ja teilweise 250 euro auseinander..

danke schonmal!! großes Grinsen

Dagobert ist offline Dagobert · 125 Posts seit 22.11.2013
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Neuer Beitrag 23.09.2014 19:41
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eben genau so hats mir mein händler auch erklärt. e nummer ist genauso drauf wie bei der mit kat. und FALLS du mal probleme hast kannst du den einfach nachrüsten.

ich habe sie bei meinem hd händler gekauft (st.pölten) um 770,-

Tennisarm12 ist offline Tennisarm12 · 522 Posts seit 17.08.2014
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Tennisarm12 ist offline Tennisarm12
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522 Posts seit 17.08.2014
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Neuer Beitrag 02.11.2014 11:57
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Moin, mal folgende 2 Fragen:

Weiter vorne stand, dass man das FP3 nach dem ganzen Autotune einfach rausnehmen kann. Das verstehe ich so, dass die optimieren Einstellungen aber schon erhalten bleiben, oder?

Und wenn das Teil wieder draussen ist, sieht der Händler dann, dass es jemals drin war? Ich meine von wegen Garantieverlust. Klar, kann man das Originalmapping zurück flashen - aber das FP3 einfach rausnehmen und keiner merkt was, wär ja schon eleganter...

Sonniger Gruß (Mist, Saisonkennzeichen 4-10...),
T12

Dagobert ist offline Dagobert · 125 Posts seit 22.11.2013
fährt: Iron 883
Dagobert ist offline Dagobert
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125 Posts seit 22.11.2013
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 06.11.2014 13:10
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klar bleiben die Einstellungen dann erhalten, sonst hätte das Feature ja keinen Sinn.

Und ja du kannst es rausnehmen - keiner sieht etwas - und bei problemen einfach wieder original Map aufflashen





Übrigends hat American Motors Kempten gerade 10% Rabatt im Onlineshop - da bekommt man das Fuelpak dann "relativ günstig"

Marcel77 ist offline Marcel77 · 554 Posts seit 03.10.2014
fährt: 48
Marcel77 ist offline Marcel77
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554 Posts seit 03.10.2014
fährt: 48
Neuer Beitrag 07.11.2014 21:35
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Moin Fuelpaker,

Ich habe bisher eine motortechnisch normale 48 und wollte eigentlich als nächstes mir
ein paar Millers anschrauben. So wie ich das lese, ist es damit aber nicht getan, sondern
es muss/ sollte was am Mapping gemacht werden? Mir scheint das Fuelpak 3 ganz angenehm,
da die Fahreigenschaften wohl insgesammt um einiges besser werden. (Ich weiss, es gibt noch
andere) Ich frage mich grade, ob ich nicht zuerst das Fuelpak nehmen sollte und dann später
die Miller? (Beides gleichzeitig ist nicht im Buget) Ist das Fuelpak auch im Orginalzustand schon
eine Verbesserung oder nur in Verbindung mit Auspuff/Lufi? Wirkt sich die Verwendung eines
Fuelpaks auf die Garantie aus? Bzw kann man es nachvollziehen, wenn vor einem Werkstattbesuch
das orginal Mapping wieder drauf ist?

Danke schon mal
Marcel

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Poke ist offline Poke · 100 Posts seit 24.03.2014
fährt: 2014 Forty Eight
Poke ist offline Poke
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100 Posts seit 24.03.2014
fährt: 2014 Forty Eight
Neuer Beitrag 09.01.2015 23:53
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Fp3 oder lieber Power Vision für meine 2014er 48 mit MCJ Klappenauspuff und bald auch offenem Luftfilter?

Fred48 ist offline Fred48 · 232 Posts seit 16.05.2010
fährt: mehrere Harleys
Fred48 ist offline Fred48
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232 Posts seit 16.05.2010
fährt: mehrere Harleys
Neuer Beitrag 10.01.2015 00:51
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Ich habe das FP3 und es ist sehr einfach und effektiv in der Funktion zu bedienen. Ist mein Favorit da ich kein zusätzliches Teil am Lenker haben muss. IPhone ist während der Autotunefahrt in der Tasche. Und das FP3 ist klein und passt prima unter den Sitz meiner Slim.
Unterm Strich ist es in meinen Augen Wurscht welcher Tuner es ist. Vom Ergebnis sind sie sehr ähnlich. Beim FP3 kamen sehr viele Updates per Firmware mit neuen Funktionen wie Luftfilter und Auspuffklappensteuerung sowie Leerlauf runter drehen usw. nach.

Sent from my iBrain

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Fred48 am 10.01.2015 00:55.

Chriscool ist offline Chriscool · 5 Posts seit 10.01.2015
fährt: Honda
Chriscool ist offline Chriscool
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5 Posts seit 10.01.2015
fährt: Honda
Neuer Beitrag 10.01.2015 06:52
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Super.
Eine guten Antwort. großes Grinsen




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Jeder Mensch ist geheimnisvoll. Du hast gar keine Ahnung, wie gut oder schlecht er ist, bis du ihn wirklich kennst und die Wahrheit siehst.
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Poke ist offline Poke · 100 Posts seit 24.03.2014
fährt: 2014 Forty Eight
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fährt: 2014 Forty Eight
Neuer Beitrag 10.01.2015 06:55
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Hört sich gut an. Ich dachte den Leerlauf könnte man beim Fp3 nur auf 900 herunter drehen?
Gibt es es eine günstige Bezugsquelle?

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Sportstino ist offline Sportstino · 34 Posts seit 10.05.2014
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Neuer Beitrag 15.04.2015 08:08
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Hallo zusammen,

da ich das Geruckel und Geschiebe meiner 48er bei untertouriger Fahrt satt habe, habe ich mir nun das Fuelpak 3 zugelegt. Bevor ich es am Wochenende einbaue, habe ich aber noch folgende Frage:

Kann ich, bevor ich mir eine neue Luffi-Auspuff-Kombination auf die Harley flashe, irgendwie die original auf der Maschine befindliche Software-Version sichern?

Vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit und kann mir hier einen kurzen Tipp geben?

Vielen Dank vorab und allen einen unfallfreien Saisonstart!

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DD_XL_48 ist offline DD_XL_48 · 11 Posts seit 29.03.2015
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11 Posts seit 29.03.2015 aus Dresden

fährt: Night Train
Neuer Beitrag 15.04.2015 08:28
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Wenn du das Fuelpack an deine Maschine anschließt, verheiraten sich die beiden quasi. Sprich, deine Fuelpack nur an deiner Maschine.
Dann kannst du dir entsprechend deiner "Ausrüstung" eine Map suchen und flashen, dabei wird automatisch in Map 0 deine originale Software gesichert. Diese kannst du von da aus jederzeit zurückflashen.

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Jeder nicht gefahrene Kilometer ist ein verschenkter Kilometer.. Freude

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Sportstino ist offline Sportstino · 34 Posts seit 10.05.2014
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fährt: De Luxe (2016)
Neuer Beitrag 15.04.2015 10:38
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Danke DD-XL-48!
Das beruhigt mich. großes Grinsen
Werde es am Wochenende mal angehen und ggf. berichten, ob sich mit dem FP3 eine Verbesserung einstellt.

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Poke ist offline Poke · 100 Posts seit 24.03.2014
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Poke ist offline Poke
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fährt: 2014 Forty Eight
Neuer Beitrag 15.04.2015 10:50
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Spotstino,
berichte mal ob du danach mit deiner 14er 48 ohne Geruckel mit unter 50 km/h im 3. Gang fahren kannst.
Ich bin mit der 48 von 2012 und Screamin Eagle Tuner gefahren und war doch verwundert, dass man endlich relaxt im 3. durch die Stadt fahren kann. Auch wenn man mal unter 50 fährt. Danach auf meiner 14er musste ich meist im zweiten fahren.
Ich liebäugle auch schon eine Weile mit dem FP3.
Gruß poke

DD_XL_48 ist offline DD_XL_48 · 11 Posts seit 29.03.2015
aus Dresden
fährt: Night Train
DD_XL_48 ist offline DD_XL_48
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11 Posts seit 29.03.2015 aus Dresden

fährt: Night Train
Neuer Beitrag 15.04.2015 11:10
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Wenn du eine passende Map gefunden hast, empfehle ich dir dennoch ne ausgiebige Autotune-Fahrt.
Fahre jeden Drehzahlbereich aus, am besten Stadt, Überland, Autobahn und nimm das Gas nicht schlagartig weg. Zum Abschluss siehst du ne Tabelle mit Zellen die das Fuelpack gelernt/gelesen hat. Anschließend das Autotune speichern und das Moped flashen.
Du musst bisschen probieren, an der Stelle stimmt es wirklich...Versuch macht klug.
Achja übrigens, die Leerlaufdrehzahl kannst du mittlerweile bis auf 800 U/min "runterdrehen".

__________________
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