Ist im Prinzip sehr einfach- alles was Du brauchst ist die Kontaktzündung(Platte mit U-Brecher, Kondensator), den Fliehkraftverstellmechanismus und die geeignete Zündspule.
summasumarum so an die 110€
Der Einbau ist für den halbwegs talentierten Hobbyschrauber in weniger als 1 Stunde zu bewerkstelligen- das Einstellprozedere in einer weiteren Stunde incl. Bierchen vorm ersten Probelauf
wie ich bisher die Kontakte eingestellt habe mit, für mich, sehr gutem Ergebnis:
-Unterbrecherabstand auf 0,5mm voreinstellen
-Timinghole OT-Markierung rechts anliegend-Gang einlegen-Hinterrad blockieren zum feststellen.
-akkustischen Signalgeber zum Bestimmen der Öffnung des UB
-sobald der UB öffnet(schmaler Nocken) zündplatte fest und abermals kontrolle des UB-Abstandes 0,5mm
-evtl. nochmal korrigieren und erneuter Test des ZZP
-Kontrolle der 0,5mm
aber noch genauer wäre sicher die ganze Sache abzublitzen, wie Bernde schreibt.
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Aber vermutlich alles Geschmacksache
Gute Fahrt!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von enrico am 23.11.2014 09:40.