Zitat von doppler
Also um etwas Licht ins Dunkle zu bringen:
In der Serienschwinge ist bei 4,5" und 180er Reifen Schluss. Das wird Dir jeder bestätigen, der es drin hat. Da hast du zum Belt nur 2-3mm Luft und beim Einbau ist es schon haarig!
Ja das mit den Lagern ist richtig. Bei den aktuellen Baujahren sind 25mm Lager verbaut, aber Lsger kann man tauschen, falls Du eine interessante Felge finden solltest.
Ist nicht ganz richtig, nur um da noch mehr Licht ins dunkel zu bringen. ;-)
Von den Sportster Hinterradumbauten hab ich jetzt sowas um die 100 gemacht und alles mögliche probiert. Und da geht einiges wenn man sich nicht ganz doof anstellt.
Bis 5,5 Zoll in der breite klappt das, sind auch einige User hier die ne 5x16 verbaut haben mit nem 180er.
Und wer nen WW Reifen sucht wird bei Dunlop mit dem D407 fündig, hat sogar die Freigabe bis 5 Zoll.
Beim 200er Umbau gehts wenn man die originale Schwinge nur versetzt brauch man weder nen Versatzkit noch ne neue Schwinge.
Der 200er Reifen passt da noch recht locker rein.
Ist vom Aufwand aber eher nur was für die Leute die was von der Sache verstehen. Selbst einige freie Schrauber trauen sich da nicht ran.
Kosten dabei unter 1000 Euro.
Hab das nach dem ich hier im Forum einen Beitrag dazu gelesen hatte auch mal gebaut.
Iron auf 180er umbauen
Oder man nimmt ne Schwinge der XR das passt auch ist aber vom Stil nicht jedermanns Sache.
Hab ich auch einmal gebaut, gefiel mir aber vom Stil auch nicht.
Meine persönliche Meinung, bei ner Sporty egal ob Iron Nighster usw die nen 19 oder 21 Zoll Vorderrad haben ist ein 180er mehr als stimmig.
Ein 200er sieht da echt aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Bei ner 48 ist das was anderes, da die flachere Optik mit dem dickeren Vorderreifen einem 200er Reifen zu einer sehr guten Optik hin beeinflusst.
Und zum 150er vorne hier noch Bilder einer von mir umgebauten Iron mit kompletten 48 Frontend und 150er Reifen. Von der XR Schwinge und meine olle Iron mit StreetBob Speichenfelgen, ach vergessen dat soll ja auch nicht passen.
Und für die , die für alles immer nen Beweisfoto brauchen hier auch noch das letzten beiden Bilder mit ner Sportie und nem 240er.
Dieser Beitrag wurde schon 10 mal editiert, zum letzten mal von Harley Oppa am 29.12.2014 17:11.