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Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » VRSCD/X Night Rod (Sp.): Wo Anschluss CCE Load Equalizer I ? - Help!

VRSCD/X Night Rod (Sp.): Wo Anschluss CCE Load Equalizer I ? - Help!

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VRSCD/X Night Rod (Sp.): Wo Anschluss CCE Load Equalizer I ? - Help!

Stone ist offline Stone · 33 Posts seit 18.06.2010
fährt: 2013er NRS
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Neuer Beitrag 22.08.2014 08:44
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Moin Herby,

so habe ich das auch gemacht Freude

Nur halt nicht gelötet sondern "geschraubt" mit Posi-Lock Klemmen und Abzweigen...

Biker-Grüße
Stone cool

tom21218 ist offline tom21218 · 105 Posts seit 01.09.2014
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Neuer Beitrag 17.01.2015 21:22
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hallo zusammen,
habe schon die verschiedene beiträge hier im forum zum thema durchgelesen, bin aber nicht wirklich schlauer jetzt. ich möchte vorne und hinten led blinker verbauen und hinten noch eine led kz leuchte und ein led rück-bremslicht. habe mir den load equalizer von CCE geholt und habe jetzt folgende fragen:

1. muss in die plusleitung von der kz leuchte ein widerstand eingelötet werden, wenn ja was für einer?
2. muss in die plusleitung vom brems und rücklicht jeweils ein widerstand eingelötet werden, wenn ja
was für einer?
3. braucht man nur einen load equalizer für alle 4 blinker, oder zwei load equalizer, einen für die
beiden vorderen und einen für die beiden hinteren?
4. in der anleitung steht das man die die kabel auf die signalleitungen links und rechst klemmen soll.
heisst das also einfach mit quetschverbinder an die zuleitung klemmen, das wäre ja dann eine
parallelschaltung?
5. falls man nur einen load equalizer für alle 4 blinker benötigen sollte, wo geht man dann an die
signalleitungen ran?

ich habe eine NRS bj 2014

ich weiß mal wieder eine menge fragen, aber ich hoffe ihr beantwortet sie trotzdem

gruß

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3622 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
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3622 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 17.01.2015 22:32
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Da es offensichtlich keine allgemein gültige Lösung gibt, wie wäre es mit testweisem Anbau der Blinker bzw. Leuchten, es sind ja überall Steckkontakte dazwischen, schauen ob es Probleme gibt und dann diese Fehler gezielt im Forum suchen oder noch mal posten ...

zu 1. wenn, dann parallel zur Kennzeichen Leuchte. Falls es zu einer Fehlermeldung kommt läßt sich der Widerstand mit dem es sicher funktioniert aus der Leistungsdifferenz zwischen alter und neuer Kennzeichenleuchte errechnen.
zu 2. siehe Punkt 1.
zu 3. üblicherweise nur einen
zu 4. Die Widerstände,wenn überhaupt notwendig, werden parallel zu den Blinkern angeschlossen.
zu 5. Da wo die Leitungen lang gehen und man den LE am besten unterbringen kann.

Gruß Heiko

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Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

tom21218 ist offline tom21218 · 105 Posts seit 01.09.2014
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Neuer Beitrag 18.01.2015 11:00
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Hallo Heiko,
danke für die Details. Zu Punkt 4 heisst das also, das egal wo ich an die Signalleitung links und rechts gehe, die vorderen und hinteren Blinker gleichmässig blinken und ich keine Fehlermeldung in der Anzeige bekomme?

Gruß

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turbo ist offline turbo · 7335 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 18.01.2015 11:26
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ein bisschen englisch hätte dir bei deinen fragen auch gehelft. Ein load equilizer macht das, was sonst widerstände machen. Löst also schon einen teil deiner fragen.
Der nimmt also einfach nur die spannung von 12 auf 5 oder 3 volt runter. Das macht den unterschied zwischen lampe und led nun mal aus.
Und die dinger haben unterschiedliche kabelsätze drin. Da ich nicht weiß was du da drin hast wird es nicht einfach mit der antwort.
Und da du mit dem begriff parallelschaltung auch nicht so recht weist was gemeint ist, würde ich an deiner stelle einen fachmann zu rate ziehen. Hier fehlen sonst ne menege grundkenntnisse für die durchführung befürchte ich.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

tom21218 ist offline tom21218 · 105 Posts seit 01.09.2014
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tom21218 ist offline tom21218
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Neuer Beitrag 18.01.2015 11:37
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Hallo Turbo,
doch ich weiß schon was eine parallel, oder serienschaltung ist etc. bin ja gelernter KFZ, die anleitung von CCE ist leider nicht so ganz klar. habe mal ein foto der anleitung angehängt. wenn ich diese richtig verstehe, nehme ich also einfach die signalleitung links und rechts und klemme die kabel des LE mit einen kabelquetschverbinder einfach drauf, oder?

gruß
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turbo ist offline turbo · 7335 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 18.01.2015 15:31
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Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von turbo am 18.01.2015 15:38.

tom21218 ist offline tom21218 · 105 Posts seit 01.09.2014
fährt: NRS 2014
tom21218 ist offline tom21218
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Neuer Beitrag 18.01.2015 16:49
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ok danke für die Info, hatte ich es also doch richtig verstanden. aber eins ist mir noch nicht ganz klar: brauch ich dann noch ein modul für die vorderen blinker und wenn ja wo geht man da am besten an die beiden leitungen?

Gruß

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supersport ist offline supersport · 117 Posts seit 26.09.2014
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117 Posts seit 26.09.2014
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fährt: Breakout 2015
Neuer Beitrag 18.01.2015 16:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von tom21218
hallo zusammen,
habe schon die verschiedene beiträge hier im forum zum thema durchgelesen, bin aber nicht wirklich schlauer jetzt. ich möchte vorne und hinten led blinker verbauen und hinten noch eine led kz leuchte und ein led rück-bremslicht. habe mir den load equalizer von CCE geholt und habe jetzt folgende fragen:

1. muss in die plusleitung von der kz leuchte ein widerstand eingelötet werden, wenn ja was für einer?
2. muss in die plusleitung vom brems und rücklicht jeweils ein widerstand eingelötet werden, wenn ja
was für einer?
3. braucht man nur einen load equalizer für alle 4 blinker, oder zwei load equalizer, einen für die
beiden vorderen und einen für die beiden hinteren?
4. in der anleitung steht das man die die kabel auf die signalleitungen links und rechst klemmen soll.
heisst das also einfach mit quetschverbinder an die zuleitung klemmen, das wäre ja dann eine
parallelschaltung?
5. falls man nur einen load equalizer für alle 4 blinker benötigen sollte, wo geht man dann an die
signalleitungen ran?

ich habe eine NRS bj 2014

ich weiß mal wieder eine menge fragen, aber ich hoffe ihr beantwortet sie trotzdem

gruß

Hallo Tom,

lass Dich nicht verrückt machen, ich habe die selben Fehler gemacht wie Du sie vor hast.

Die NRS hat (noch) keinen Can Bus, daher ist der Anschluss recht simpel, ich habe das schon mal beschrieben, aber gerne noch mal.

1 LE recht bei der NRS.

Am besten an den hinteren Blinkerleitungen (Pluskabel) anlöten, also Leitung abisolieren und das entsprechende Kabel vom LE anlöten, nicht mit Stromdieben arbeiten.

Kennzeichenleuchte einfach so anschließen, da passiert nichts.

Dann Zündung an, und jetzt bitte Reihenfolge beachten. Zuerst so lange links blinken, bis der Blinker in der normalen Frequenz ist, geht erst schnell, lass Dich davon nicht beeindrucken, und es kann bis zu 30 Sekunden dauern. Danach rechts blinken, meistens gehts schon sofort, kann aber auch bis zu 30 Sekunden dauern. Dann Warnblinker.

Falls es nicht klappt, alles wiederholen aber IMMER komplett wiederholen!!!

Zu 99,9 % funktioniert es aber beim ersten Versuch.

Bei einer NRS sind weitere Wiederstände auch bei den 3 in 1 Leuchten nicht notwendig.

Viel Erfolg.

Gruß

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tom21218 ist offline tom21218 · 105 Posts seit 01.09.2014
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Neuer Beitrag 18.01.2015 17:15
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Hi Supersport,
ok perfekt vielen Dank für die Info. Die Batterie ist noch ausgebaut, macht das irgendeinen Unterschied im weiteren Vorgehen?

Gruß

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3622 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 18.01.2015 17:54
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@Supersport: Was bitte hat der CanBus mit den Blinkern zu tun ?

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fährt: Breakout 2015
Neuer Beitrag 18.01.2015 20:39
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Zitat von tom21218
Hi Supersport,
ok perfekt vielen Dank für die Info. Die Batterie ist noch ausgebaut, macht das irgendeinen Unterschied im weiteren Vorgehen?

Nein, das ist kein Problem, wenn die Batterie ab ist.

Gruß

Zitat von HeikoJ
@Supersport: Was bitte hat der CanBus mit den Blinkern zu tun ?

Mit den Blinkern hat der Can Bus nichts zu tun, aber mit der Kennzeichenleuchte.....

Und Tom hatte ja ich gefragt, ob er für die KZL einen Wiederstand benötigt.

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HeikoJ ist offline HeikoJ · 3622 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 18.01.2015 21:03
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CanBus und Kennzeichenleuchte, wie hängt das wieder zusammen ?

Entschuldige, aber ich habe zehn Jahre als Entwickler für integrierte Schaltungen (ASIC) im automotive Bereich gearbeitet, mit und ohne CanBus.
Ich würde gerne versuchen die hier im Forum kreisenden Elektronikmärchen wenigstens etwas durch Wahrheit zu ersetzen ...

Nicht böse sein deswegen ...

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HeikoJ am 18.01.2015 22:53.

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fährt: Breakout 2015
Neuer Beitrag 18.01.2015 23:01
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Zitat von HeikoJ
CanBus und Kennzeichenleuchte, wie hängt das wieder zusammen ?

Entschuldige, aber ich habe zehn Jahre als Entwickler für integrierte Schaltungen (ASCIS) im automotive Bereich gearbeitet, mit und ohne CanBus.
Ich würde gerne versuchen die hier im Forum kreisenden Elektronikmärchen wenigstens etwas durch Wahrheit zu ersetzen ...

Nicht böse sein deswegen ...

Heiko, Du hast Dich doch schon in meinem anderen Fred bzgl. der Blinker geortet.

Also, natürlich hat der Can Bus nichts mit irgendwelchen Leuchten, Blinkern oder anderem zu tun. Allerdings schon aber Du weißt was ich meine.

Jedoch hält sich hier und nicht nur hier, das Gerücht, der Can Bus ist für alles zuständig. Also bezeichne ich hier mal den Can Bus als Synonym für den Überwacher der Fehlermeldungen.

Ich möchte jetzt nicht in die Tiefe gehen.

Daher denken die meisten, wenn ich einen Can Bus habe, dann geht vieles nicht. Von daher sollte meine Aussage bedeuten, das die KZL bei der NRS nicht überwacht wird und es somit nicht zu einer Fehlermeldung bzgl. eines defekten Leuchtmittels kommt.

Daher auch eine Bitte an Dich, nimm nicht immer alles so wortwörtlich hier. Viele denken pragmatischer als Du und vielleicht auch ich.

Immer ganz nach dem Motto an = geht und aus = geht nicht. Reicht!! und nicht erklären was passiert wenn an = geht....:-)

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HeikoJ ist offline HeikoJ · 3622 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 18.01.2015 23:14
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@Supersport und auch die Anderen

Danke für das sachliche Feedback, ich gelobe Besserung, manchmal kann ich nicht aus meiner Haut, ist wohl doch beruflich bedingt. Ich versuche in Zukunft nur noch zu kommentieren wenn ich was zur Lösung beitragen kann.

Gruss Heiko

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