zum zitierten Beitrag
Zitat von tom21218
hallo zusammen,
habe schon die verschiedene beiträge hier im forum zum thema durchgelesen, bin aber nicht wirklich schlauer jetzt. ich möchte vorne und hinten led blinker verbauen und hinten noch eine led kz leuchte und ein led rück-bremslicht. habe mir den load equalizer von CCE geholt und habe jetzt folgende fragen:
1. muss in die plusleitung von der kz leuchte ein widerstand eingelötet werden, wenn ja was für einer?
2. muss in die plusleitung vom brems und rücklicht jeweils ein widerstand eingelötet werden, wenn ja
was für einer?
3. braucht man nur einen load equalizer für alle 4 blinker, oder zwei load equalizer, einen für die
beiden vorderen und einen für die beiden hinteren?
4. in der anleitung steht das man die die kabel auf die signalleitungen links und rechst klemmen soll.
heisst das also einfach mit quetschverbinder an die zuleitung klemmen, das wäre ja dann eine
parallelschaltung?
5. falls man nur einen load equalizer für alle 4 blinker benötigen sollte, wo geht man dann an die
signalleitungen ran?
ich habe eine NRS bj 2014
ich weiß mal wieder eine menge fragen, aber ich hoffe ihr beantwortet sie trotzdem
gruß
Hallo Tom,
lass Dich nicht verrückt machen, ich habe die selben Fehler gemacht wie Du sie vor hast.
Die NRS hat (noch) keinen Can Bus, daher ist der Anschluss recht simpel, ich habe das schon mal beschrieben, aber gerne noch mal.
1 LE recht bei der NRS.
Am besten an den hinteren Blinkerleitungen (Pluskabel) anlöten, also Leitung abisolieren und das entsprechende Kabel vom LE anlöten, nicht mit Stromdieben arbeiten.
Kennzeichenleuchte einfach so anschließen, da passiert nichts.
Dann Zündung an, und jetzt bitte Reihenfolge beachten. Zuerst so lange links blinken, bis der Blinker in der normalen Frequenz ist, geht erst schnell, lass Dich davon nicht beeindrucken, und es kann bis zu 30 Sekunden dauern. Danach rechts blinken, meistens gehts schon sofort, kann aber auch bis zu 30 Sekunden dauern. Dann Warnblinker.
Falls es nicht klappt, alles wiederholen aber IMMER komplett wiederholen!!!
Zu 99,9 % funktioniert es aber beim ersten Versuch.
Bei einer NRS sind weitere Wiederstände auch bei den 3 in 1 Leuchten nicht notwendig.
Viel Erfolg.
Gruß