Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF Fat Boy: Top oder Flop? Frage an die Kenner.

FLSTF Fat Boy: Top oder Flop? Frage an die Kenner.

nächste »

FLSTF Fat Boy: Top oder Flop? Frage an die Kenner.

Traveller ist offline Traveller · 116 Posts seit 16.01.2015
aus Fronhausen
fährt: EVO Softail Fatboy Bj. 95
Traveller ist offline Traveller
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
116 Posts seit 16.01.2015 aus Fronhausen

fährt: EVO Softail Fatboy Bj. 95
Neuer Beitrag 21.01.2015 20:59
Zum Anfang der Seite springen

Trage mich gerade mit Kaufabsichten und wollte die Kenner unter euch mal fragen, was ihr von dem Mopped grundsätzlich so haltet. Stärken/Schwächen des Modells oder Baujahrs. Was ist besonders zu beachten? Die hier kommt meinen Vorstellungen schon recht nahe:

Die hier kommt meinen Vorstellungen schon recht nahe:

Ein Angebot in mobile.de

Was haltet ihr davon und kennt jemand diese Firma?

Gruß Micha

__________________
"Jeder soll nach seiner Façon selig werden." (Friedrich der Große, König von Preußen, 1712-1786)

springer89 ist offline springer89 · 117 Posts seit 20.11.2013
fährt: Harley Springer
springer89 ist offline springer89
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
117 Posts seit 20.11.2013
fährt: Harley Springer
Neuer Beitrag 21.01.2015 23:36
Zum Anfang der Seite springen

ich habe eine ´95 heritage mit 120 000 km und der motor, Getriebe usw sind immer noch top. Ich habe bei 80 000 prophylaktisch das nockenwellenlager wechseln lassen und das war´s bislang. allerdings mache ich alle 4000 km ölwechsel.

Fazit: ICH habe mit dem Baujahr gute Erfahrung gemacht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von springer89 am 22.01.2015 22:30.

Avatar (Profilbild) von manfrommuc
manfrommuc ist offline manfrommuc · 1352 Posts seit 28.08.2013
aus Otterfing
fährt: 88er Heritage, 93er E-Glide
manfrommuc ist offline manfrommuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1352 Posts seit 28.08.2013
Avatar (Profilbild) von manfrommuc
aus Otterfing

fährt: 88er Heritage, 93er E-Glide
Neuer Beitrag 22.01.2015 08:18
Zum Anfang der Seite springen

warum hat die FB auf einem Bild einen Tankschriftzug und auf den anderen nicht??

ansonsten laufen die alten EVOs ewig.......

__________________
HDStMB (Harley Davidson Stammtisch Miesbach)
******************************************************
***** Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn *****

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 22.01.2015 08:32
Zum Anfang der Seite springen

Ist keine Aussage über die Anzahl der Halter, und ob es ein deutsches Modell ist, gemacht worden.

Sollte eigentlich für einen Händler eine Pflichtangabe sein. Da es eben nicht drinsteht solltest du nicht zu euphorisch sein. Ruf halt mal an und frag nach.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.01.2015 08:48
Zum Anfang der Seite springen

Anrufen und vieleicht einen Termien machen nehm dir aber einen mit der sich einwenig auskennt mit Motorädern.

HD-Thomy ist offline HD-Thomy · 349 Posts seit 16.09.2014
aus Niefern-Öschelbronn
fährt: Softail Deluxe
HD-Thomy ist offline HD-Thomy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
349 Posts seit 16.09.2014 aus Niefern-Öschelbronn

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 22.01.2015 09:42
Zum Anfang der Seite springen

Da scheint ein falsches Bild reingerutscht zu sein. Aber ich hätte nie gedacht, dass für ein 20 Jahre altes Bike solche Preise abgerufen werden.

__________________
Gruß Thomas cool

Werbung
Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 22.01.2015 10:05
Zum Anfang der Seite springen

für ne 95 er zu teuer, umgebaut is der ape und die sitzbank, sonst is alles orginal,
ich würde weiter suchen,
mfg

Avatar (Profilbild) von Mr. Spock
Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Mr. Spock ist offline Mr. Spock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
553 Posts seit 28.10.2013
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock

fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 22.01.2015 11:39
Zum Anfang der Seite springen

Eine EVO zu kaufen, ist immer eine gute Entscheidung. Größere Probleme gabs da eigentlich nie. Schwachstellen sind das Nockenwellenlager (Tausch von billigem INA- gegen Torrington-Lager hilft) und schwitzende Dichtungen. Nix Großes also. EVO's sind empfindlich beim Warmfahren, sonst gelten sie als unkaputtbar. Eine EVO, die dich mit harten Vibrationen nervt und Fehlzündungen raushaut, hat meist die falsche Vergaserabstimmung und/oder ist im Ansaugtrakt undicht. Das kannst du selber beheben. Wenn du dir dafür ausreichend Zeit nimmst, ist das Ergebnis besser als das einer Werkstatt.
Bei dem konkreten Modell sollte die komplette Historie belegbar sein. Für ein US-Modell, wo das nur bedingt möglich ist, wäre der Preis zu hoch.
Für den Kauf einen zweiten Mann mit Ahnung mitnehmen und die üblichen "Gebrauchtkauf-Checklisten" beachten.

Avatar (Profilbild) von Mr. Spock
Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Mr. Spock ist offline Mr. Spock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
553 Posts seit 28.10.2013
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock

fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 22.01.2015 11:45
Zum Anfang der Seite springen

Ach, so - der Auspuff ist nicht original. Der originale hat ein Interferenzrohr ("Handtuchhalter").

Avatar (Profilbild) von ankavik
ankavik ist offline ankavik · 229 Posts seit 25.10.2014
aus Hüttisheim
fährt: Heritage Softail Nostalgia
ankavik ist offline ankavik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
229 Posts seit 25.10.2014
Avatar (Profilbild) von ankavik
aus Hüttisheim

fährt: Heritage Softail Nostalgia
Neuer Beitrag 22.01.2015 11:57
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Micha,
hab mich nach fast 20 Jahren "Abstinenz" vor einem Jahr für eine Heritage Evo entschieden.
Scheint so, als ob die Preise vor einem Jahr "etwas" günstiger waren. Jedenfalls habe ich bewusst an der unteren "Preiskante" gekauft und mir dann Zeit für den Aufbau bis zum Saisonstart am 01.04.14 gelassen. Die Story habe ich hier im MT ein bißchen zusammengefasst.
Im Sommer habe ich dann sogar schon einen "Erfahrungsbericht" geschrieben (hatte zu viel Zeit im Urlaub cool ...).
Einerseits macht mir das Schrauben genausoviel Spaß, wie das Fahren. Andererseits kann ich die Aussagen meiner Vorredner bestätigen: alles, was ich bisher in der Hand gehabt habe oder bisher erfahren konnte, lässt auf absolute Solidität und Robustheit schliessen. Technisch ist eine Evo natürlich nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Das kann man als pures Oldtimervergnügen geniessen, oder je nach Gusto verändern. Ich habe meine Entscheidung jedenfalls bisher keine Tag bereut und freue mich schon jetzt auf die ersten wärmeren Tage im Frühling! großes Grinsen
Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß imForum! Augenzwinkern
Karsten

__________________
Allzeit Gute Fahrt! Augenzwinkern
Karsten

Project No. 1
Project No. 2
Project No. 3
Project No. 4

Avatar (Profilbild) von airbusrider
airbusrider ist offline airbusrider · 29 Posts seit 27.06.2014
fährt: HD Fat Boy Special
airbusrider ist offline airbusrider
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 27.06.2014
Avatar (Profilbild) von airbusrider

fährt: HD Fat Boy Special
Neuer Beitrag 22.01.2015 13:05
Zum Anfang der Seite springen

mich würde die Aussage unter dem ersten Punkt stutzig machen
"guter Allgemeinzustand"
da kann man alles Interpretieren
verwirrt

Avatar (Profilbild) von Bigfoot
Bigfoot ist offline Bigfoot · 125 Posts seit 18.10.2010
aus Duisburg
fährt: FLHX 103/ FXS80
Bigfoot ist offline Bigfoot
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 18.10.2010
Avatar (Profilbild) von Bigfoot
aus Duisburg

fährt: FLHX 103/ FXS80
Neuer Beitrag 22.01.2015 13:22
Zum Anfang der Seite springen

Bezüglich Nockenwellenlager und "ich habe gehört, gelesen oder sonst was"
Wer kennt denn eigentlich jemand oder hat es selbst erlebt das das Nockenwellenlager bei einer Standard EVO ohne Modifizierung zerbröselt ist??

__________________
aus dem Ruhrpott grüßt Dirk

Avatar (Profilbild) von Mr. Spock
Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Mr. Spock ist offline Mr. Spock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
553 Posts seit 28.10.2013
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock

fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 22.01.2015 13:35
Zum Anfang der Seite springen

Noch mehr Lektüre:
Bitte um Kaufberatung Fat Boy

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 22.01.2015 16:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bigfoot
Bezüglich Nockenwellenlager und "ich habe gehört, gelesen oder sonst was"
Wer kennt denn eigentlich jemand oder hat es selbst erlebt das das Nockenwellenlager bei einer Standard EVO ohne Modifizierung zerbröselt ist??

zerbröselt zum glück noch nicht - habe das NWL noch rechtzeitig gewechselt großes Grinsen

einen harley schrauber aus der nachbarstadt hatte mal einen evomotor komplett ausseinandernehmen müssen -

alles voller spähne und nadeln von einem gebrochenem nockenwellenlager , kurz vor einem kapitalen motorschaden
Attachment 186121
Attachment 186122

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 22.01.2015 17:23.

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 22.01.2015 17:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bigfoot
Bezüglich Nockenwellenlager und "ich habe gehört, gelesen oder sonst was"
Wer kennt denn eigentlich jemand oder hat es selbst erlebt das das Nockenwellenlager bei einer Standard EVO ohne Modifizierung zerbröselt ist??

hab ich noch nix gehört bei der evo, hält normal weit über 100000km,
bester motor den harley je gebaut hat, einfach aufgebaut, robust, alltagstauglich und leicht zu reparieren ( wenn überhaup irgenswann mal was fehlen sollte) ,
mfg

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
4
621
31.10.2024 22:21
von -BenZi-
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883/N Std./Iron: Frage nach Schraubengröße
von TheOliver1973
2
1031
11.09.2024 13:46
von TheOliver1973
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
0
906
25.06.2024 18:39
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen