Leute,
ich muss da nochmal was fragen, aber lacht bitte nicht gleich los, denn ich glaub ich steh da irgendwie auf dem Schlauch:
Hab mir nun ja die RAM Mount Klemme geholt, weil ich die Halterung schnell mal abnehmen können will, wenn ich das Navi nicht brauche.
Gestern hab ich dann erstmals alle Teile zusammengebaut und frag mich nun, ob ich irgendwo 'nen dicken Denkfehler mache!
Die Kugel der neuen RAM Mount Klemme wird über die das Doppelkugelgelenk mit der Kugel der Basisplatte verbunden; die Basisplatte wird von hinten an die Motorradhalterung geschraubt; vorher aber wird das Netzkabel durch die Öffnung an der Halterung geführt und befestigt. Wenn dann die Basisplatte von hinten davor geschraubt wird, dann ist das Netzkabel fest mit der Motorradhalterung verbunden. Das Netzkabel ist das gleiche wie von Vergil73 am 27.01. gezeigt, also mit 'ner Sicherung und 'nem kleinen "Netzteil/Umwandler" (weiß der Teufel was das für ein Kasten ist) dran.
Egal wo ich doch nun das Netzkabel per Stecker anschließe (denke an Scheinwerfer, soll aber der Freundliche machen), muss ich doch dann im Betrieb immer dieses ganze Netzkabelgedöns irgendwo zwischen Halterung und Stecker verstauen bzw. auch nach dem schnellen Lösen der RAM Mount Klemme, die ganze Konstruktion (Motorradhalterung, Doppelkugelgelenk, Klemme und Kabelgedöns) abnehmen und verstauen, oder?
Wenn ich bei 'nem kurzen Stopp nur das Navi aus der Halterung nehme, laufe ich doch Gefahr, dass mir einer die ganze Halterung klaut, oder? Das scheint aber immer so zu sein, denn das Doppelkugelgelenk löst jeder mit der Klemmschraube immer ruckzuck...
Mach ich hier irgendwo 'nen kapitalen Denkfehler oder ist das so blöd (oder bin ich zu blöd) ?
Danke für die Hilfe!
Gruß,
Ralph
__________________
Die glänzende Seite gehört nach oben...
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Road King Classic am 02.02.2015 07:59.