Moinsen Leute,
ich möchte ja eigentlich nicht schon wieder nen Fred über nen Auspuff machen, aber ich habe mir schon den ganzen Abend per Suchfunktion die Finger wund getippt und bin leider nicht wirklich weiter gekommen hier.
Habe da mal 2 Fragen an Euch und hoffe und auf Eure fundierte Sachkompetenz!
Ich habe mir über die Bucht relativ günstig Endschalldämpfer besorgt. Und zwar sind dies welche von " Silvertail K01". Diese passen auch perfekt an meine XL 1200 Custom Bj 2003. Gut, ich hatte vorher die "Screaming Eagle 2" montiert. Natürlich gar kein Vergleich...der Sound der SE2 ist viel satter als die Silvertail, aber eben illegal. Und da bin nun auch am Punkt.
Der Silvertail liegt eine ABE bei, doch diese ist bescheinigt für Sportster Type XLH1200. Darf ich die jetzt gar nicht fahren, da ich eine XL 1200 C habe? Obwohl die Anlage dennoch perfekt passt (Anbau)? Verstehe das nicht so wirklich....!?!
Die zweite Frage: Nach dem Anbau liegen die E-Prüfnummernprägungen nach Innen, also zum Motorrad hin, deswegen auch kaum, oder nur schwer zu sehen/lesen. Mein Vermutung liegt darin, dass die Dämpfer ( Slash Cut als Endstück) verdreht sind. Der Cut liegt nach der Montage aber nach unten. Kann es also sein, dass man die Endstücke nur drehen muss? Demnach würden die E-Nummern dann auch wieder nach unten zeigen und entsprechend auch viel besser abzulesen sein. Hoffe Ihr versteht, was ich meine?!?
Vielen Dank!
Greetz Odie