Hallo,
geiles Thema, ist ja echt krass was da so bei euch abgeht, aber für mich auch brandheiß, da ich mit originalen (lauten) Sreaming-Eagle-Töpfen rumfahre und als ewiger Kilometerfresser im Außendienst mit rund 100.000 km im Jahr mit meiner A6-3.0 TDi-Quattro-Dienstkutsche mit derzeitiger Lotto-Superzahl 12 bei der Flensburger Lotterie ständig mit zusätzlichen Punkten bedroht bin, dabei aber seit 18 Jahren komplett unfallfrei unterwegs, aber laut Verkehrsrichterin am Leipziger Gericht nur notorischer Raser und damit knapp immer am längeren FS-Entzug vorbei und jetzt noch die laute Harley...Schei...!
Könnte man nicht von euch ein paar Links bekommen, was überhaupt erlaubt ist z.Bsp. bezüglich Beschlagnahme des Bike's oder wie die Geräuschmessung lt. DIN sowieso abzulaufen hat oder wegen Ablauf der Kontrolle, ich würde nämlich z.Bsp. niemals so eine grüne Oberpfei..sich auf mein Bike setzen lassen oder so (da könnte ja was abfärben...
)wäre vielleicht ganz hilfreich wenn man die entsprechenden Gesetzestexte und Anweisungen für entsrechende Kontrollen auch mal in Papierform mitführt, sonst bin ich mit meinem Dickschiff eher konserativ unterwegs,
aber was machen wenn man z.Bsp. bei einer längeren Ausfahrt in ein anderes Bundesland in solche Kontrolle kommt, bei uns in der Firma hat man sich wegen des Problems der der Handhabung der roten Kennzeichen z.Bsp. einen Kopf gemacht (wir haben insgesamt 30 Sätze) und eine Art Dienstanweisung als Handbuch erstellt, was man darf und nicht darf im Umgang mit den roten Nummern und entsprechende Kopien von Gesetzestexten und so weiter beigefügt, weil es immer wieder vorkam, das irgendwelche Landeier von Dorfsheriffs oder auch Autobahnpolizei oder BAG-Leute unseren LKW-Überführern zu schaffen machten,
seitdem ist die Zahl der Anzeigen und Strafmandate drastisch zurückgegangen, weil die Leute auch scheinbar merkten, das sie nicht einfach so alles machen und verlangen konnten, wie es Ihnen passte bzw. weil sie schlecht gelaunt waren, weil sie vielleicht abends vorher bei Ihrer Alten nicht ran durften.
Gott sei Dank hat das hier bei uns in der Gegend noch gar keine Vorkommnisse gegeben und Krad-Polizei habe ich hier nur bisher bei Promi-Besuchen oder bei größeren Ausfahrten, wie letztens bei den Red Devils in Leipzig, wo ich mit war, gesehen, aber da haben die auch nur geblockt und nichts kontrolliert (...oder haben sich nicht getraut, vielleicht wegen der "pösen Puben" ?
)
Ich bin jedenfalls immer für die Flucht nach vorn, hat schon Napoleon gesagt "Angriff ist die beste Verteidigung" (...oder war es jemand anders
)
Grüße
Dirk