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Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF Fat Boy: Progressive Suspension Airtail Softail > 1999

FLSTF Fat Boy: Progressive Suspension Airtail Softail > 1999

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FLSTF Fat Boy: Progressive Suspension Airtail Softail > 1999

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Softail-Wolle ist offline Softail-Wolle · 1199 Posts seit 05.06.2010
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Neuer Beitrag 19.02.2015 09:10
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Auch wenns zu spät ist: Ja, mein Airride steht weiterhin zum Verkauf...

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Neuer Beitrag 21.02.2015 17:58
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ha, hab ja eines jetzt.


wie ist das bei euch? hält das die luft auch über nacht und mehrere tage?

grüße

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 23118 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 21.02.2015 19:41
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Es gibt immer wieder mal Undichtigkeiten..... das PS hat ja einiges an Schlauch + Verbindern zu bieten.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Steckverbinder minimal undicht werden, wenn man beim Einführen des Schlauches, den Verriegelungsring nicht richtig drückt.
Das Federblech welches den Schlauch am Rausrutschen hindert, verkratzt sonst die Schlauchoberfläche und der O-Ring kann dann nicht mehr richtig Abdichten.
Genaues Überprüfen mit Lecksuchspray, ist durch den geringen Luftverlusst, sowie im verbauten Zustand, nicht ganz so einfach festzustellen.
Auch müssen die Schlauchanschlüsse zum Dämpfer hin, genügend Bewegungsmöglichkeit haben, da der Dämpfer sich während der Fahrt bewegt.
Schlauch darf nicht abknicken, auch das führt ggf. zu Undichtigkeiten.
Die letzte und ggf. aufwändigste Möglichkeit beinhaltet der Dämpfer selbst. Wobei die O-Ringe im Inneren noch so ohne weiteres in D zu bekommen sind.
Schwierig wird es wenn die Kolbenstangendichtung undicht ist. Prüfung am Besten unter Wasser.
Obwohl ein deutsches Produkt (Bilstein), konnte mir keiner (offizielle, Freie Schrauber, W&W) nicht weiterhelfen.
W&W hätte ihn mir nur nach USA schicken können zum Überholen. Dichtsätze gibt es offiziell nicht.
Habe dann durch Zufall jemanden in D gefunden, der mir diese Kolbenstangendichtung in einer Kleinserie hergestellt hat.
Es ist und bleibt "leider" eine Bastelbude und verursacht iwie immer ein ungutes Gefühl im Hinterkopf.
Heute wüßte ich auch das ein in sich geschlossenes System, wie das Shotgun Shock seine Vorteile hat.

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Neuer Beitrag 21.02.2015 20:09
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ich probier mal lecksuchspray.......

ist ja nicht ganz so schlimm wenn die fuhre schleichend druckverlust hat.....das hat man mit dem manometer ja im blick

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Neuer Beitrag 23.02.2015 09:57
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Über das Manometer kannste ganz beruhigt n Klebeband drüber kleben, dann haste genau so viel Informationen smile

Also ich stelle das immer mit dem Popometer ein, aber verliere sehr wenig Luft, muss vielleicht einmal im Monat bisschen nachpumpen.

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Neuer Beitrag 27.02.2015 10:02
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irgendwie bin ich zu doof das airtail mit kompressor zu bedienen....


so, ich kann wenn alle drücke abgelassen sind das teil hoch fahren und runter- soweit klar.

aber wie mache ich das härter? ich hätte gedacht wenn ich zum beispiel die fuhre hoch fahre auf eine gewünschte position das ich dann in die andere kammer druck gebe um den gegendruck zu bestimmen? wenn ich das aber mache, also nach dem ich die gewünschte höhe habe den kompi in der anderen richtung brummen lasse geht die fuhre wieder runter??????


need help

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Neuer Beitrag 27.02.2015 10:07
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erst nach oben drücken, dann nach unten. damit füllst du beide behälter und es kommt mehr spannung drauf. und wenn du es ganz runter lassen willst, dann musst du nach unten drücken und gleichzeitig das eine ventil öffnen (muste mal ausprobieren)

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Neuer Beitrag 27.02.2015 10:21
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danke wolle.

das probiere ich mal.

hab ich aber auch schon.......wie gesagt wenn ich die karre hochpumpe und dann die andere seite befülle geht sie wieder ein stück runter.
das bedeutet ja das das ich sie ein stück höher pumpen muss um dann mit der härte die richtige höhe zu treffen......


boha hat den keiner die bedienungsanleitung in deutsch mit verwendung mit dem kompressor?

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Neuer Beitrag 27.02.2015 10:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Bitteschön.....

Die Übersetzung ins Deutsche ist aus dem TC-Forum.....

mein bester bestes ht.....ich hab da mal ne frage an dich....

welches ist die grundeinstellkammer?????die die das moped anhebt?

hast du mal den link zum tc forum?

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Neuer Beitrag 27.02.2015 12:51
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Die Grundeinstellkammer ist die Kammer, die Wolle oben "als zweite Kammer" nennt.
Aber du merkst, es ist nicht alles Gold was glänzt. Ich habe den Eindruck das der Progressive
Airtaildämpfer (durch seine Bauart/länge) grundsätzlich das Mopped schon tiefer legt, geprüft habe ich
es nicht, sehe es nur wenn ich Bilder mit meinem original Dämpfer mit dem Airtaildämpfer vergleiche.

Die Übersetzung ist von KarlH. aus dem TC Forum:
http://286678.forumromanum.com/member/fo...r_286678&cron=1

http://286678.forumromanum.com/member/fo...SER=user_286678

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Neuer Beitrag 10.03.2015 11:31
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ja, ich hab den fehler gefunden. das t stück am ventil welches den druck von der kompressorleitung ins ventil und an die druckanzeige weitergibt.......


grrrrr




wo bekommt man sowas repariert?


jmd erfahrung????

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von screwlord am 10.03.2015 11:41.

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Neuer Beitrag 10.03.2015 21:53
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so, nach fest kommt ab.

gabs hier nicht mal
jmd der son ding repariert hat. laut ps gibts da keine ersatzteile mehr.

kann jmd weiterhelfen? son t- stueck muss man doch bekommen koennen????

bin fuer alle tipps offen.





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Neuer Beitrag 10.03.2015 22:16
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Bei mir war der ganze Ventilblock undicht, da er nur einen gewissen Druck (120 PSI / 8 bar) verträgt, man aber mit dem Kompressor mehr draufgeben kann.
Daher habe ich bei mir Steckverbinder mit Rückschlagventil verbaut.
Du müsst wie gesagt nach Steckverbinder suchen, vorher das Gewinde bestimmen....
Muss ja nicht zwingend ein T-Stück sein, kannst auch eine Winkelstück nehmen und dann mit einem Y-Stück abzweigen.

http://www.steckanschluesse.de/index.php...ueberischt.html

https://www.landefeld.de/artikel/de/y-st...IB+1041+04+00+C

https://www.landefeld.de/artikel/de/t-st.../RIB+08+04+10+C

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bestes-ht am 11.03.2015 01:27.

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Neuer Beitrag 10.03.2015 22:34
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hm. wie besimme ich das gewinde.????
den rest steckt ja noch drin das muss ich ausbohren.

rechtsdreher evtl und dann checken.

festo bietet so was auch an.


edit: okay, das mit den schläuchen hab ich bei festo gepeilt da ist der aussendurchmesser ausschlaggebend. morgen mal messen und bei lengfeld gibts sogar vebinder für zoll schläuche.

nur das gewinde macht mir sorge......müsste aber metrisch sein....den die rohrgewinde R oder G fangen irgendwo bei 8 mm kernloch als 1/8 r oder g an


@bestes: mit rückschlagventil?hast du da mal nen link?

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Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von screwlord am 10.03.2015 23:22.

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Neuer Beitrag 11.03.2015 01:22
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Ich habe in meinen Unterlagen die Ventilbezeichnung MAC 34B-ABA-GDNA-1BA gefunden, müßte ein M5 Gewinde sein.

http://cdn2.hubspot.net/hub/97890/docs/3...t=1425658792856

In deutsch....

http://www.x-pro-gmbh.de/userfiles/files/MAC/34.pdf

Sieht nicht mehr sehr lebendig aus die Seite....

http://media.onlineverbinder.de/media/on...gsverbinder.pdf

Rückschlagverbinder....(als Beispiel)

http://www.riegler.de/page/verschraub-ve...-verb-blau.html


So sah/sieht die Undichtigkeit am Ventil aus....

Gruss Tom
Attachment 190336

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bestes-ht am 11.03.2015 01:28.

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