Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF Fat Boy: Progressive Suspension Airtail Softail > 1999

FLSTF Fat Boy: Progressive Suspension Airtail Softail > 1999

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSTF Fat Boy: Progressive Suspension Airtail Softail > 1999

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Softail-Wolle
Softail-Wolle ist offline Softail-Wolle · 1191 Posts seit 05.06.2010
aus Ditzingen
fährt: FXSTC 2009; FLTRXS 2015, Sportster S 2023
Softail-Wolle ist offline Softail-Wolle
Wespenbändiger
star2star2star2star2star2
1191 Posts seit 05.06.2010
Avatar (Profilbild) von Softail-Wolle
aus Ditzingen

fährt: FXSTC 2009; FLTRXS 2015, Sportster S 2023
Neuer Beitrag 19.02.2015 09:10
Zum Anfang der Seite springen

Auch wenns zu spät ist: Ja, mein Airride steht weiterhin zum Verkauf...

__________________
Gruß Softail-Wolle
__________________________
 

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 21.02.2015 17:58
Zum Anfang der Seite springen

ha, hab ja eines jetzt.


wie ist das bei euch? hält das die luft auch über nacht und mehrere tage?

grüße

__________________
Patrolcustoms

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23056 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23056 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 21.02.2015 19:41
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt immer wieder mal Undichtigkeiten..... das PS hat ja einiges an Schlauch + Verbindern zu bieten.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Steckverbinder minimal undicht werden, wenn man beim Einführen des Schlauches, den Verriegelungsring nicht richtig drückt.
Das Federblech welches den Schlauch am Rausrutschen hindert, verkratzt sonst die Schlauchoberfläche und der O-Ring kann dann nicht mehr richtig Abdichten.
Genaues Überprüfen mit Lecksuchspray, ist durch den geringen Luftverlusst, sowie im verbauten Zustand, nicht ganz so einfach festzustellen.
Auch müssen die Schlauchanschlüsse zum Dämpfer hin, genügend Bewegungsmöglichkeit haben, da der Dämpfer sich während der Fahrt bewegt.
Schlauch darf nicht abknicken, auch das führt ggf. zu Undichtigkeiten.
Die letzte und ggf. aufwändigste Möglichkeit beinhaltet der Dämpfer selbst. Wobei die O-Ringe im Inneren noch so ohne weiteres in D zu bekommen sind.
Schwierig wird es wenn die Kolbenstangendichtung undicht ist. Prüfung am Besten unter Wasser.
Obwohl ein deutsches Produkt (Bilstein), konnte mir keiner (offizielle, Freie Schrauber, W&W) nicht weiterhelfen.
W&W hätte ihn mir nur nach USA schicken können zum Überholen. Dichtsätze gibt es offiziell nicht.
Habe dann durch Zufall jemanden in D gefunden, der mir diese Kolbenstangendichtung in einer Kleinserie hergestellt hat.
Es ist und bleibt "leider" eine Bastelbude und verursacht iwie immer ein ungutes Gefühl im Hinterkopf.
Heute wüßte ich auch das ein in sich geschlossenes System, wie das Shotgun Shock seine Vorteile hat.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 21.02.2015 20:09
Zum Anfang der Seite springen

ich probier mal lecksuchspray.......

ist ja nicht ganz so schlimm wenn die fuhre schleichend druckverlust hat.....das hat man mit dem manometer ja im blick

__________________
Patrolcustoms

Avatar (Profilbild) von Softail-Wolle
Softail-Wolle ist offline Softail-Wolle · 1191 Posts seit 05.06.2010
aus Ditzingen
fährt: FXSTC 2009; FLTRXS 2015, Sportster S 2023
Softail-Wolle ist offline Softail-Wolle
Wespenbändiger
star2star2star2star2star2
1191 Posts seit 05.06.2010
Avatar (Profilbild) von Softail-Wolle
aus Ditzingen

fährt: FXSTC 2009; FLTRXS 2015, Sportster S 2023
Neuer Beitrag 23.02.2015 09:57
Zum Anfang der Seite springen

Über das Manometer kannste ganz beruhigt n Klebeband drüber kleben, dann haste genau so viel Informationen smile

Also ich stelle das immer mit dem Popometer ein, aber verliere sehr wenig Luft, muss vielleicht einmal im Monat bisschen nachpumpen.

__________________
Gruß Softail-Wolle
__________________________
 

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 27.02.2015 10:02
Zum Anfang der Seite springen

irgendwie bin ich zu doof das airtail mit kompressor zu bedienen....


so, ich kann wenn alle drücke abgelassen sind das teil hoch fahren und runter- soweit klar.

aber wie mache ich das härter? ich hätte gedacht wenn ich zum beispiel die fuhre hoch fahre auf eine gewünschte position das ich dann in die andere kammer druck gebe um den gegendruck zu bestimmen? wenn ich das aber mache, also nach dem ich die gewünschte höhe habe den kompi in der anderen richtung brummen lasse geht die fuhre wieder runter??????


need help

__________________
Patrolcustoms

Werbung
Avatar (Profilbild) von Softail-Wolle
Softail-Wolle ist offline Softail-Wolle · 1191 Posts seit 05.06.2010
aus Ditzingen
fährt: FXSTC 2009; FLTRXS 2015, Sportster S 2023
Softail-Wolle ist offline Softail-Wolle
Wespenbändiger
star2star2star2star2star2
1191 Posts seit 05.06.2010
Avatar (Profilbild) von Softail-Wolle
aus Ditzingen

fährt: FXSTC 2009; FLTRXS 2015, Sportster S 2023
Neuer Beitrag 27.02.2015 10:07
Zum Anfang der Seite springen

erst nach oben drücken, dann nach unten. damit füllst du beide behälter und es kommt mehr spannung drauf. und wenn du es ganz runter lassen willst, dann musst du nach unten drücken und gleichzeitig das eine ventil öffnen (muste mal ausprobieren)

__________________
Gruß Softail-Wolle
__________________________
 

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 27.02.2015 10:21
Zum Anfang der Seite springen

danke wolle.

das probiere ich mal.

hab ich aber auch schon.......wie gesagt wenn ich die karre hochpumpe und dann die andere seite befülle geht sie wieder ein stück runter.
das bedeutet ja das das ich sie ein stück höher pumpen muss um dann mit der härte die richtige höhe zu treffen......


boha hat den keiner die bedienungsanleitung in deutsch mit verwendung mit dem kompressor?

__________________
Patrolcustoms

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 27.02.2015 10:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Bitteschön.....

Die Übersetzung ins Deutsche ist aus dem TC-Forum.....

mein bester bestes ht.....ich hab da mal ne frage an dich....

welches ist die grundeinstellkammer?????die die das moped anhebt?

hast du mal den link zum tc forum?

__________________
Patrolcustoms

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23056 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23056 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 27.02.2015 12:51
Zum Anfang der Seite springen

Die Grundeinstellkammer ist die Kammer, die Wolle oben "als zweite Kammer" nennt.
Aber du merkst, es ist nicht alles Gold was glänzt. Ich habe den Eindruck das der Progressive
Airtaildämpfer (durch seine Bauart/länge) grundsätzlich das Mopped schon tiefer legt, geprüft habe ich
es nicht, sehe es nur wenn ich Bilder mit meinem original Dämpfer mit dem Airtaildämpfer vergleiche.

Die Übersetzung ist von KarlH. aus dem TC Forum:
http://286678.forumromanum.com/member/fo...r_286678&cron=1

http://286678.forumromanum.com/member/fo...SER=user_286678

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 10.03.2015 11:31
Zum Anfang der Seite springen

ja, ich hab den fehler gefunden. das t stück am ventil welches den druck von der kompressorleitung ins ventil und an die druckanzeige weitergibt.......


grrrrr




wo bekommt man sowas repariert?


jmd erfahrung????

__________________
Patrolcustoms

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von screwlord am 10.03.2015 11:41.

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 10.03.2015 21:53
Zum Anfang der Seite springen

so, nach fest kommt ab.

gabs hier nicht mal
jmd der son ding repariert hat. laut ps gibts da keine ersatzteile mehr.

kann jmd weiterhelfen? son t- stueck muss man doch bekommen koennen????

bin fuer alle tipps offen.





__________________
Patrolcustoms

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23056 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23056 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 10.03.2015 22:16
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir war der ganze Ventilblock undicht, da er nur einen gewissen Druck (120 PSI / 8 bar) verträgt, man aber mit dem Kompressor mehr draufgeben kann.
Daher habe ich bei mir Steckverbinder mit Rückschlagventil verbaut.
Du müsst wie gesagt nach Steckverbinder suchen, vorher das Gewinde bestimmen....
Muss ja nicht zwingend ein T-Stück sein, kannst auch eine Winkelstück nehmen und dann mit einem Y-Stück abzweigen.

http://www.steckanschluesse.de/index.php...ueberischt.html

https://www.landefeld.de/artikel/de/y-st...IB+1041+04+00+C

https://www.landefeld.de/artikel/de/t-st.../RIB+08+04+10+C

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bestes-ht am 11.03.2015 01:27.

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 10.03.2015 22:34
Zum Anfang der Seite springen

hm. wie besimme ich das gewinde.????
den rest steckt ja noch drin das muss ich ausbohren.

rechtsdreher evtl und dann checken.

festo bietet so was auch an.


edit: okay, das mit den schläuchen hab ich bei festo gepeilt da ist der aussendurchmesser ausschlaggebend. morgen mal messen und bei lengfeld gibts sogar vebinder für zoll schläuche.

nur das gewinde macht mir sorge......müsste aber metrisch sein....den die rohrgewinde R oder G fangen irgendwo bei 8 mm kernloch als 1/8 r oder g an


@bestes: mit rückschlagventil?hast du da mal nen link?

__________________
Patrolcustoms

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von screwlord am 10.03.2015 23:22.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23056 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23056 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 11.03.2015 01:22
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe in meinen Unterlagen die Ventilbezeichnung MAC 34B-ABA-GDNA-1BA gefunden, müßte ein M5 Gewinde sein.

http://cdn2.hubspot.net/hub/97890/docs/3...t=1425658792856

In deutsch....

http://www.x-pro-gmbh.de/userfiles/files/MAC/34.pdf

Sieht nicht mehr sehr lebendig aus die Seite....

http://media.onlineverbinder.de/media/on...gsverbinder.pdf

Rückschlagverbinder....(als Beispiel)

http://www.riegler.de/page/verschraub-ve...-verb-blau.html


So sah/sieht die Undichtigkeit am Ventil aus....

Gruss Tom
Attachment 190336

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bestes-ht am 11.03.2015 01:28.

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Zunge raus!
57
115230
09.11.2024 19:47
von Thomas996
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
Suche Teile: Trittbretterkit für Softail Bj 2016
von twinbreak
0
661
17.09.2024 04:53
von twinbreak
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
1993 Softail Evo Handbuch Evo
von FatTobi
4
1739
14.09.2024 06:16
von die PX
Zum letzten Beitrag gehen