Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Freundlicher unverschämt

Freundlicher unverschämt

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Freundlicher unverschämt

LETTI ist offline LETTI · 10616 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10616 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 22.02.2015 10:00
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Freddy72
Zitat von Döppi
Ich hab erst vor paar Tagen nen 20 ger für die 2 Dichtungen bei meinem Dealer gezahlt.
Das Problem ist halt, was wir jetzt schon paarmal hatten, dass der Händler auf Löschung der Beiträge beharren kann.
Aber solange sich keiner meldet...... finde ja sowas auch Scheiße. cool

Mit welcher Begründung kann er auf die Löschug von Beiträgen bestehen? Darf man seine Meinung über einen Händler nicht in der Öffentlichkeit äußern? Ist doch für den betreffenden Händler eigentlich nur hilfreich. Anlaß genug, mal die eigen Geschäftspolitik zu überdenken. Wenn nur die Abzocke im Vordergrund steht, dann hat wohl jemand die emotionsgebundene Phlisohpie des Mutterkonzerns nicht verstanden.

Weil der Kunde vielleicht nur die halbe Wahrheit erzählt hat!? Wie immer im Leben, gibts 2 Seiten der Medaille. Es gibt genügend Pflegefälle, die im Schutz der Anonymität erst mal auf den Händler draufhauen. Gab es schon oft genug und sowas ist dann schlichtweg ruf-und geschäftsschädigend und wir als Betreiber des Forums können dann richtig Ärger bekommen!

BRC #2

Mertes ist offline Mertes · seit
Mertes ist offline Mertes
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 22.02.2015 10:18

Ok, dem Forum wollen wohl die wenigsten hier Schaden zufügen.
Man könnte sich, wenns um Teile geht, ja vorher erkundigen, wo die Preise stimmen. Dann braucht man nachher nicht zu jammern.

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 22.02.2015 10:47

zum zitierten Beitrag Zitat von Mertes
Ok, dem Forum wollen wohl die wenigsten hier Schaden zufügen.
Man könnte sich, wenns um Teile geht, ja vorher erkundigen, wo die Preise stimmen. Dann braucht man nachher nicht zu jammern.

Recht hast du, unseren ganzen Forum Teilnehmern bitte ich (wir) um Entschuldigung.
Aber ist doch Fakt, man hört nur negatives über irgendein Händler wenn er Quatsch gemacht hat, über positives hört man nix.

cb750 ist offline cb750 · 9792 Posts seit 10.04.2009
aus Homberg (Ohm)
fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
cb750 ist offline cb750
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9792 Posts seit 10.04.2009 aus Homberg (Ohm)

fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
Neuer Beitrag 22.02.2015 10:57

Ich bin mit meinem in Mittelhessen (Wetzl.) zufrieden.
Kleinteile gibt es auch mal umsonst. Freude

Chribo ist offline Chribo · 822 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Chribo ist offline Chribo
Langes Mitglied
822 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Neuer Beitrag 22.02.2015 11:47

Zitat von Heidelburger
Hab es immer gewusst. Leuten, die ihr Bier aus Reagenzgläsern trinken, kann man nicht trauen. unglücklich fröhlich
Spaß beiseite. Bist ja nicht gezwungen dort zu kaufen. Wenn du bei TB oder sonst wo die gleiche Ware billiger bekommst, dann bestell doch dort.

Das nennt man frei Marktwirtschaft Freude
Und die ist mir lieber als die Planwirtschaft im Sozialismus.

ElLobo ist offline ElLobo · 570 Posts seit 29.08.2011
fährt: Street Glide
ElLobo ist offline ElLobo
Langes Mitglied
570 Posts seit 29.08.2011

fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 22.02.2015 12:37

Jetzt setze ich mich vielleicht in die Nesseln, aber egal.

Ich persöhnlich kaufe in Köln des öfteren Ersatzteile und habe mich noch nie schlecht beraten oder über'n Tisch gezogen gefühl und das obwohl ich noch nie ein neues Motorrad bei Ihm gekauft habe. Der Eigentümer mag nicht auf jedermann's Welle liegen, muss er auch nicht, laufen ja noch andere Mitarbeiter dort rum und einen wird man doch finden, mit dem man auf einer Welle liegt.

Manchma erinnert mich das an den Geisterfahrer der im Autoradio die Warnung vor dem Geisterfahrer höhrt und feststell, : "wie, es kommt mir möglicherweise EINER entgegen, HUNDERTE kommen mir entgegen".
Ich habe auch schon Kunden erlebt, da wäre mir der Gedultsfaden gerissen, würde ich dort arbeiten.
Wie gesagt, WÜRDE ich dort arbeiten.
Ich bekomme immer einen Kaffe, wenn ich einen will, man hat Zeit alle meine ( dummen ) Fragen zu beantworten, ohne daß ich das Gefühl vermittelt bekomme, ich würde nerven und auch in der Werkstatt werde ich immer sehr freundlich bedient. Selbst wenn ich die Jungs und MÄDEL(S) nur mit dummen Fragen von der Arbeit abhalte. ( und welcher Werkstattbesitzer hat das schon gerne). Sollte er seinen Ersatzteilpreis tatsächlich mit der Gegenwehr an die Selbstschrauber begründen, wäre das schon weltfremd. ( Wer hat den Spruch denn gelassen, Mitarbeiter oder Herr von Herz selber ?)
Daß er beim Verkauf von Bikes an den offiziellen Preisen eisern festhält mag einen ärgern, aber wenn das alle täten, wären die gebraucht Preise unserer Mopeds stabiler. Das ist ja das, was die MoCo verzweifelt versucht, was ihr aber nicht gelingt.
Und MONOPOL, gerade in Köln gibt es sehr gute freie Harleywerkstätten.

Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter

Werbung
SportyCB ist offline SportyCB · 4259 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
4259 Posts seit 01.12.2012
Neuer Beitrag 22.02.2015 12:46

Ein gutes Mittel sich über eine Firma zu beschweren ist auch deren Facebook oder Twitter Seite. Allerdings nur, wenn die Beschwerde berechtigt ist. Ich hab das schon bei der Telekom gemacht und siehe da, die Antwort hat nicht lange auf sich warten lassen. Dann brauchen sich die Forenbetreiber auch keine Gedanken machen, ob der Post vielleicht Ärger bringen kann

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2289 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America und Yamaha NIKEN
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
2289 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America und Yamaha NIKEN
Neuer Beitrag 22.02.2015 13:03

Zitat von Minigi
@ FastGlider, was soll ich davon haben eine solche Behauptung aufzubauen, wenn sie dann nicht war wäre??? Oder arbeitest Du da???

Nein, da arbeite ich (gottseidank) nicht!

Ich arbeite überhaupt nicht mehr... Zunge raus

Aber zur Zeit meiner Fragen waren es nur Behauptungen von dir.
Und aus anderen Foren weiß ich, daß sowas schnell in die Hose gehen kann.

Da ich dich nicht kenne, wollte ich einfach nur Fakten zu deiner Aussage, mehr nicht!
Das war kein Angriff auf dich! unglücklich

Alles klar?

Dele ist offline Dele · seit
Dele ist offline Dele
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 22.02.2015 13:21

Zitat von LETTI
Zitat von Freddy72
Zitat von Döppi
Ich hab erst vor paar Tagen nen 20 ger für die 2 Dichtungen bei meinem Dealer gezahlt.
Das Problem ist halt, was wir jetzt schon paarmal hatten, dass der Händler auf Löschung der Beiträge beharren kann.
Aber solange sich keiner meldet...... finde ja sowas auch Scheiße. cool

Mit welcher Begründung kann er auf die Löschug von Beiträgen bestehen? Darf man seine Meinung über einen Händler nicht in der Öffentlichkeit äußern? Ist doch für den betreffenden Händler eigentlich nur hilfreich. Anlaß genug, mal die eigen Geschäftspolitik zu überdenken. Wenn nur die Abzocke im Vordergrund steht, dann hat wohl jemand die emotionsgebundene Phlisohpie des Mutterkonzerns nicht verstanden.

Weil der Kunde vielleicht nur die halbe Wahrheit erzählt hat!? Wie immer im Leben, gibts 2 Seiten der Medaille. Es gibt genügend Pflegefälle, die im Schutz der Anonymität erst mal auf den Händler draufhauen. Gab es schon oft genug und sowas ist dann schlichtweg ruf-und geschäftsschädigend und wir als Betreiber des Forums können dann richtig Ärger bekommen!

Dann sollte der Händler es selbst entkräften und Beweisen. Aber nur auf Löschen beharren ist für mich wie ein Schuldgeständnis.

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 22.02.2015 14:14

Finde ich schade, man darf nichts gegen irgendeinen Händler schreiben: Genauso
stell ich mir auch die Stasi vor.

Avatar (Profilbild) von Burningdrive
Burningdrive ist offline Burningdrive · 473 Posts seit 20.04.2013
aus Berlin-Marienfelde
fährt: EVO´97
Burningdrive ist offline Burningdrive
Langes Mitglied
473 Posts seit 20.04.2013
Avatar (Profilbild) von Burningdrive
aus Berlin-Marienfelde

fährt: EVO´97
Neuer Beitrag 22.02.2015 14:23

Als geschäftsfähige Menschen gebt Ihr nach intensiven Recherchen einem Händler eurer Wahl (!) eine Menge Schotter für ein Motorrad "ab Werk" aus und lasst euch dann bei Mängeln abbügeln , mit "Hausverbot" belegen oder wundert euch warum der Händler die Dichtung nicht zurücknimmt ?

Verstehe ich nicht.
Es gibt immer eine Deutschland oder Europa Vertriebsleitung wo konkrete Beschwerden immer Wirkung hervorufen ( internes Audit, Customer Satisfaction etc.)
berechtigte Mängel sind innerhalb der gesetzl. Gewährleistung zu beseitigen.
Wenn nicht: gesetzl Mahnverfahren , Anwalt einschalten , Company Leitung anschreiben.
Es gibt freie Händler und Werkstätten wo man preiswerter, freundlicher und oftmals auch fachkundiger versorgt wird.
Es gibt von W&W bis Zodiac genug Möglichkeiten Teile online zu OEM Qualität und preiswerter zu bestellen.
Sich hinterher anonym im Internet über den bösen "Freundlichen" ausweinen , zwingt die schlechten offiziellen Dealer nicht , sich zu ändern.
Ciao

Mertes ist offline Mertes · seit
Mertes ist offline Mertes
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 22.02.2015 15:21

Wirst du erst verstehen, wenns dich selber trifft.
Anonym bin ich hier nicht. Adresse und Tel. hatte ich hier im Profil.

( internes Audit, Customer Satisfaction etc.) Hatte ich angeschrieben und es hatte sich eine "Fachkundige" Tippse gemeldet, die mir schriftlich mitteilte, das man bei Harley die Auspuffanlage nach jeder Tour gründlich waschen,trocknen und ölen sollte Baby
Kann ich belegen.
Länger als 6 Monate freundlich sein, hat zur Folge, das man nachweisen muss, das die Mist gebaut haben.
Und Anwalt ? Bin ich wohl an einen geraten, der Satt ist. Irgendwie 0 Interesse.
Hab daraus gelernt und weiß, wen ich meiden muss.
Und einen Namen habe ich ja hier nicht genannt.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23956 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
23956 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 22.02.2015 15:35

Zitat von Burningdrive
.... mit "Hausverbot" belegen....

Verstehe ich nicht.
Es gibt immer eine Deutschland oder Europa Vertriebsleitung wo konkrete Beschwerden immer Wirkung hervorufen ( internes Audit, Customer Satisfaction etc.)
Ciao

Ich auch nicht..... Ich hatte 2009 mal ein/zwei Briefe an HD Deutschland geschrieben, da es da eine "unschöne" Behandlung seitens eines Ofiziellen Händlers bzgl. Abwicklung Garantieansprüche gab.
Auf die Briefe wurde seitens HD Deutschland mir ggü. nicht reagiert. Auf telefonisches Nachfragen, kannte man den Vorfall und sagte mir einen Rückruf zu, auf den ich bis heute warte.
Also war meine Reaktion, das ich ausser Open House/sonstigen Veranstaltungenzu besuchen, meine E-Teile aus anderen Quellen bezog. Nachdem dann ein Wechsel des Geschäftsführers stattfand und u.a. vom Jekill Mario nur gutes über ihn hörte, wagte ich dann mal einen Kauf E-Teile bei ihm. Promt kam zum "Vorschein" das ich Hausverbot hätte, wovon ich allerdings nichts wusste, da es mir nie mitgeteilt wurde. Nach eine Gespräch mit ihm und Klärung/Erklärung der möglichen Ursache, sowie Nachfrage beim "alten" Geschäftsführer, wurde diese "aufgehoben", sowie mein 10 Jahre alter Gutschein eingelöst. Das Gesamtpaket Kundenumgang/Teamarbeit hat sich mir dem neuen GF grundlegend zum positiven geändert. Und mit mir hat er einen Kunden zurück gewonnen.....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

SportyCB ist offline SportyCB · 4259 Posts seit 01.12.2012
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
4259 Posts seit 01.12.2012
Neuer Beitrag 22.02.2015 17:47

Was muss man denn eigentlich anstellen, um Hausverbot beim fröhlich zu bekommen? Muss man da jemanden bedrohen oder beleidigen?? Bei ner einfachen Beschwerde erhält man doch kein Hausverbot, oder???

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23956 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
23956 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 22.02.2015 18:25

Nein ich bin nicht ausfällig geworden, war ja selbst überrascht darüber, ich habe lediglich den Sachverhalt in einem Brief an HD Deutschland geschildert.
Der Geschäftsführer war allerdings, wie z.B. Gneithing HD Böblingen Meilenwerk, auch ein ehemaliger HD Mitarbeiter der Deutschlandzentrale. Man kennt sich halt.... cool

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich