Habe auch so einiges an üblen Situationen auf der Straße erleben müssen.
Es kommt immer häufiger vor, dass sich Verkehrsteilnehmer rücksichtslos benehmen und immer öfter fragt man sich, warum. Dass es Fahrer gibt, die sich Autos kaufen, die von der Größe her Eindruck schinden sollen und vor allem - wollen - , weil sie sonst nichts gebacken kriegen, sollte bekannt sein.
Das mit Waschanlage sprühen; links blinken auf der AB, nur um einen zu erschrecken uvm., wird dem ein oder anderen bekannt vorkommen und man muss sich immer wieder beherrschen. Auch wenn man sich revangieren möchte, muss man immer an eine sogenannte "Dashcam" denken oder an erster Linie an seine Vernunft, denn man möchte sich ja nicht mit sowas auf eine Stufe stellen.
Ich bin gerne im Süden urlaubsmäßig unterwegs, sprich Allgäu, Schwarzwald, Österreich und vor allem in der Schweiz.
Situation:
Wir hatten 14 Tage in einer ruhig abgelegenen Pension im Allgäu gebucht und sind bei sehr schönem Wetter, auch dort angekommen. Die weiteren Urlaubstage sollten wettermäßig so stabil bleiben, sozusagen auch die Stimmung. Um mal auf den Punkt zu kommen: nach mehrmaligem Besuch des wunderschönen Plansee´s, haben wir entschlossen uns doch mal Schloss Linderhof anzusehen. Gesagt, und normalerweise sagt man, getan. Nein, es kam nicht dazu, leider!
Wer schonmal da war, weiß, dass man (auch für ein Motorrad) bezahlen muss, ist ja nicht schlimm.
Wir brechen extra füh morgens auf und sind vor dem Parkplatz, wo dann doch Öpchen und Ömchen mit ihrem Autochen stop & go vorwärts kommen und die Pfennige (sorry Cents) zusammenkratzen, derweil läuft der Lüfter, aber egal, wir wollen in das Schloss.
Da wir da standen, habe ich das Portemonnaie schonmal zücken können und sogar das passende Geld rausgefriemelt. D.h. Handschuh aus, Geldbörse raus und wieder rein (um Zeit zu sparen!), Prozedur bezahlen und blabla, was man damit besichtigen kann usw., Parkschein bekommen, in die Tasche geschubst, Handschuh an (weil wo sonst wo hin damit?) und sofort weiter gefahren (Motor war an). Man teilte uns mit, der Parkplatz sei auf der rechten Seite. Als ich ihn gesehen habe, bin ich kurz angehalten, um eine kurze Peilung vorzunehmen. Ich musste etwas ausholen und rangieren, um mit der Dicken Honda - wäre jetzt nicht anders, mit der BO - dort parken zu können.
Um es kurz zu machen, ich hatte einen Bus hinter mir, dieser fuhr ständig so dicht auf - völlig provokant- so dass ich das Mopped nimmer hätte abstellen können; um zu fragen, watt datt soll. Ich war sowas von in rage. Ich wollte keinen Schaden an dem Mopped und mir blieb keine andere Möglichkeit, weiter zu fahren und sie irgendwo unbeschadet abzustellen. Vor lauter Wut bin ich auf den Bus, habe die Fahrgäste fairerweise (was im Nachhinein ein Fehler war; hätte sie als Zeugen gebrauchen können) aussteigen lassen und dann erst den Busfahrer gefragt, was das sollte. Dieser hat mir Schläge (zu gut bayrisch: Watschen) angedroht und die Hand erhoben.
Das hat uns erstmal deutlich den Urlaub verdorben. Aber wie schon gesagt, es gibt immer wieder unangenehme Situationen.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Blackbird am 20.03.2015 20:33.