Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: Stoßd. suspension 412 - 11 Zoll, oehlins S36E -12 Zoll

FXDWG Wide Glide: Stoßd. suspension 412 - 11 Zoll, oehlins S36E -12 Zoll

« vorherige nächste »

FXDWG Wide Glide: Stoßd. suspension 412 - 11 Zoll, oehlins S36E -12 Zoll

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.05.2015 10:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von smith
@Smokeybear hör ich da etwas Neid raus? Also ich hab auch die 11" Dämpfer drin. (ca.90-95kg) der Auspuff schleift schon ziemlich früh. Zu Zweit ist das schon grenzwertig. Hab meine auch kurz nach dem Kauf geholt. PS: das sind 4 Schrauben und kann man in Null Komma Nix, wieder zurückbauen. Augen rollen

Bitte entschuldige meine Frage: Aber der Auspuff schleift doch nur bei Kurven Fahrten, oder verwirrt
Denn ich habe ein J&H Auspuff drunter und wenn der Kratzer abbekommt dann lass ich das lieber
Mit den 11". unglücklich

LETTI ist offline LETTI · 10530 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10530 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 10.05.2015 10:08
Zum Anfang der Seite springen

Bei 11" gehst du immer einen Kompromiss zu Lasten der Fahrdynamik ein. Kurvenfahren, Bodenfreiheit und Fahrkomfort wird schon ziemlich darunter leiden.
Bei Soziabetrieb solltest du dann besser die Heavy Duty Variante wählen. 11" sind nur ne halbwegs annehmbare Lösung für leichtgewichtige, kurzbeinige Fahrer.
Wenn dir das alles egal ist und dir die coole Optik wichtiger ist, dann mach es.
Just my 2 Cents

__________________
BRC #2

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.05.2015 10:23
Zum Anfang der Seite springen

Okay, dann weiss ich bescheid smile

Devil ist offline Devil · 1489 Posts seit 08.08.2010
aus Hilden
fährt: Road Glide Special 2021
Devil ist offline Devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1489 Posts seit 08.08.2010 aus Hilden

fährt: Road Glide Special 2021
Neuer Beitrag 10.05.2015 10:23
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von c1
Zitat von smith
@Smokeybear hör ich da etwas Neid raus? Also ich hab auch die 11" Dämpfer drin. (ca.90-95kg) der Auspuff schleift schon ziemlich früh. Zu Zweit ist das schon grenzwertig. Hab meine auch kurz nach dem Kauf geholt. PS: das sind 4 Schrauben und kann man in Null Komma Nix, wieder zurückbauen. Augen rollen

Bitte entschuldige meine Frage: Aber der Auspuff schleift doch nur bei Kurven Fahrten, oder verwirrt
Denn ich habe ein J&H Auspuff drunter und wenn der Kratzer abbekommt dann lass ich das lieber
Mit den 11". unglücklich

ich habe die 11,5" Variante der PS 430 verbaut und selbst da berührt der Auspuff manchmal den Asphalt ..... das ist echt ärgerlich aber man ist ja selber schuld ..... Augenzwinkern

__________________
☆ ☆ gruß Devil ☆ ☆

 

LenzBob ist offline LenzBob · 313 Posts seit 23.10.2014
fährt: Street Bob
LenzBob ist offline LenzBob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
313 Posts seit 23.10.2014
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 10.05.2015 10:31
Zum Anfang der Seite springen

es ist doch genauso, wie beim auto...

man kann in verschiedenen qualitäten kaufen, d.h.

man will günstig die karre tieferlegen ( hier sollte es zu 99 prozent bei allen um die optik gehen )
dann nimmt man halt rückenschmerzen, durchschlagen und aufsetzen in kauf.

man will die karre aus optischen gründen tief haben, aber nicht auf komfort verzichten, also wird es teuer(er)

da ich früher viel an autos geschraubt habe, kann aus dieser erfahrung sagen, es gibt leute, die stehen auf das "brettharte" feeling der günstigen alternativen, meistens wird aber nochmal investiert und sich nen vernünftiges fahrwerk weit über dem preis der günstigen alternative geholt!

aufsetzen wird man wahrscheinlich mit jedem fahrwerk, welches 1" näher am boden ist, aber die anderen nebenwirkungen sollte man nicht vergessen ( Rücken )

LenzBob ist offline LenzBob · 313 Posts seit 23.10.2014
fährt: Street Bob
LenzBob ist offline LenzBob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
313 Posts seit 23.10.2014
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 10.05.2015 10:33
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Devil
Zitat von c1
Zitat von smith
@Smokeybear hör ich da etwas Neid raus? Also ich hab auch die 11" Dämpfer drin. (ca.90-95kg) der Auspuff schleift schon ziemlich früh. Zu Zweit ist das schon grenzwertig. Hab meine auch kurz nach dem Kauf geholt. PS: das sind 4 Schrauben und kann man in Null Komma Nix, wieder zurückbauen. Augen rollen

Bitte entschuldige meine Frage: Aber der Auspuff schleift doch nur bei Kurven Fahrten, oder verwirrt
Denn ich habe ein J&H Auspuff drunter und wenn der Kratzer abbekommt dann lass ich das lieber
Mit den 11". unglücklich

ich habe die 11,5" Variante der PS 430 verbaut und selbst da berührt der Auspuff manchmal den Asphalt ..... das ist echt ärgerlich aber man ist ja selber schuld ..... Augenzwinkern

kannst du nen vergleich zw der 430er und 412er serie berichten?

Werbung
smith ist offline smith · seit
smith ist offline smith
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.05.2015 10:41
Zum Anfang der Seite springen

Ja, also bei mir schleift er nur beim Kurvenfahren (rechts Kurven großes Grinsen ) Aber auch nicht immer. Muss man sich etwas vorsehen. Hab ja auch ne teure Penzl dran. (ist ja auch nicht zum Knie schleifen gebaut son Chopper) Solo geht das schon. Aber zu Zweit? unglücklich

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.05.2015 16:21
Zum Anfang der Seite springen

[quote]Zitat von smith
Ja, also bei mir schleift er nur beim Kurvenfahren (rechts Kurven großes Grinsen ) Aber auch nicht immer. Muss man sich etwas vorsehen. Hab ja auch ne teure Penzl dran. (ist ja auch nicht zum Knie schleifen gebaut son Chopper) Solo geht das schon. Aber zu Zweit? unglücklich[/quote

Ganz ehrlich würdest du dir nochmal die 11" holen]
Baby

Mein Gewicht ca. 92 kg und das meiner Tochter ca. 50 kg.
P.s. Kannste Foto verwirrt

smith ist offline smith · seit
smith ist offline smith
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.05.2015 19:28
Zum Anfang der Seite springen

Ja, würde ich, aber ich fahr nicht zu Zweit. Hab hinten auch keine Rasten mehr. Wenn du aber deine Tochter mitnehmen willst nimm lieber 12" .

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.05.2015 22:25
Zum Anfang der Seite springen

Ne klare Aussage.
Danke smile

Avatar (Profilbild) von zena
zena ist offline zena · 590 Posts seit 02.01.2011
fährt: Heritage Softail
zena ist offline zena
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
590 Posts seit 02.01.2011
Avatar (Profilbild) von zena

fährt: Heritage Softail
Neuer Beitrag 11.05.2015 00:24
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre auf meiner Wide Glide auch die PS412 in 11Zoll und bin damit zufrieden. Zusätzlich habe ich vorne noch die Gabel ca. 3cm durchgesteckt. Ich bringe auch ein paar Pfund weniger auf die Waage als du und fahre nur alleine. Mit den original Dämpfern war die WG deutlich "schwabbliger" unterwegs. Zum Kurvenräubern taugt die WG eh nicht, deswegen stört mich die geringere Bodenfreiheit nicht. Ich nutze da als Schräglagenbegrenzer die Stiefelhacken. Bodenkanten spürt man mit den PS Dämpfern deutlich mehr.
Mit Sozia würde ich die 11" Dämpfer nicht verwenden.

__________________
Gruß, zena

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.05.2015 07:38
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich weiß wirklich nicht was ich machen soll verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt
Viel Zeit bleibt nicht traurig

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 11.05.2015 09:41
Zum Anfang der Seite springen

schon mal daran gedacht die originalen Dämpfer auf größte Vorspannung zu stellen? großes Grinsen
Im ernst, viele wissen es gar nicht, dass die WGs mit der Vorspannung "2" ausgeliefert werden, wobei es insgesamt 5 Stufen sind. Hab bei meiner damals nach der Verstellung auf "5" keine Probleme gehabt kleinere Touren mit Sozia zu absolvieren.

Weitere Möglichkeit wären die originalen Fat Bob Dämpfer - sind gleich lang wie die der WG, schauen cool aus und sind erheblich belastbarer - sprich Sozius tauglicher.

Nikker ist offline Nikker · 52 Posts seit 07.05.2010
aus Wiesendangen
fährt: SB 09, SX250F + EXC 300
Nikker ist offline Nikker
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 07.05.2010 aus Wiesendangen

fährt: SB 09, SX250F + EXC 300
Neuer Beitrag 11.05.2015 13:42
Zum Anfang der Seite springen

Kauf dir die neuen Öhlins in schwarz! Werden ab diesem Jahr in schwarz/gold hergestellt für die HDs. Ich zieh sie mir in der originalen Länge, obwohls tiefer natürlich besser ausschaut, aber ich brauche mein Bike zum riden, nicht zum hinstellen...das wird auch wieder mit den neuen Dämpfern kratzen...da mach ich mit keine Sorgen großes Grinsen
Fahrkomfort und ansprechverhalten werden um Welten besser sein als das originale, auch mit der erhöhten Vorspannung (die hebt jan nur die Sitzhöhe etwas an.)
Weiss gerade die Nummer nicht auswendig, aber die ohne Piggybacks reichen, sind, falls es die verstellbaren sind auch besser. Ausser natürlich das Topmodell mit Piggyback und den Verstellmöglichkeiten für Druck- und Zugstufe.

__________________
Karaya!

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.05.2015 18:22
Zum Anfang der Seite springen

Ich werde wohl beim Stefan / Thunderbike die PS 444 in 11,5 " schwarz holen.
Habe ein gutes Angebot erhalten. Morgen früh bestell ich Sie beim Stefan: Fertig, so
soll`s sein. Fotos kommen noch.

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div. (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von D-Luxe
161
98233
05.04.2024 14:18
von Forty
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Frage zu 21 Zoll auf 16 Zoll umspeichen Evo1200 -07 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von echx.raw
15
3038
05.02.2024 21:48
von BlackStar
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
XL 1200 Forty-Eight: Progressive Suspension 412 Gummibuchsen (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von klosterbruder
23
18765
21.09.2021 00:22
von Johnta2
Zum letzten Beitrag gehen