zum zitierten Beitrag
Zitat von Poke
Spotstino,
berichte mal ob du danach mit deiner 14er 48 ohne Geruckel mit unter 50 km/h im 3. Gang fahren kannst.
Ich bin mit der 48 von 2012 und Screamin Eagle Tuner gefahren und war doch verwundert, dass man endlich relaxt im 3. durch die Stadt fahren kann. Auch wenn man mal unter 50 fährt. Danach auf meiner 14er musste ich meist im zweiten fahren.
Ich liebäugle auch schon eine Weile mit dem FP3.
Gruß poke
So Freunde,
wie versprochen, möchte ich über meine Erfahrungen nach dem Einbau des V&H Fuel Pak 3 in meine 2014er Forty Eight berichten.
Anmerkung: Habe einen regelbaren Remus-Auspuff (offen) sowie einen Arlen Ness Big Sucker verbaut.
Also, der Einbau - ein Kinderspiel. Stecker rein und fertig.
Bluetooth am iPhone an, App gestartet und Verbindung zum FP3 aufgebaut - dann im Menü die entsprechenden Komponenten ausgewählt und aufgeflashed.
Nach einigem Ausprobieren und dem Aufflashen mehrerer verschiedener Maps habe ich eine für meine 48er passende Kombi gefunden und ausgiebig bei einem 400-km-Ausritt am Männertag getestet. Werde bei nächster Gelegenheit noch eine Autotune-Fahrt machen...
Das beste ist: Wenn alles abgestimmt ist, kann das FP3 einfach abgestöpselt und zu Hause gelassen werden.
Das Mopped fährt seither deutlich angenehmer. Es ist nun möglich, etwas untertouriger zu fahren, ohne dass die werksseitig viel zu mager eingestellte Maschine einen durch ihr Geruckel und Geschiebe abzuwerfen versucht. Es ist problemlos möglich, nun mit den vierten oder fünften Gang drin an die Kreuzung zu rollen, OHNE gleich die Kupplung ziehen zu müssen. Auch ist es problemlos möglich, im vierten oder gar fünften Gang mit 55 km/h durch eine Ortschaft zu tuckern. Auch in den unteren Gängen scheint mir die Maschine jetzt harmonischer zu laufen.
An den 1a-Motorlauf meiner früheren Honda-CBR-Rennsemmel kommt es natürlich nicht ran, aber das war weder zu erwarten, noch das Ziel. Schließlich ist es eine Harley.
Also, alles in Allem ein absoluter Kauftipp.
Werde nach erfolgter Autotune-Fahrt nochmals berichten, ob sich noch etwas optimieren ließ.