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KessTech Endkappen selbst wechseln möglich?

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KessTech Endkappen selbst wechseln möglich?

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Bottler ist offline Bottler · seit
Bottler ist offline Bottler
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Neuer Beitrag 05.02.2015 18:19
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Hallo Leute,

ich hätte an meinen Kesstech Tüten gerne Tappered Endstücke, weil die Alu mir nicht mehr gefallen.
Kann man diese auch selbst wechseln oder geht des nur direkt über Kesstech???
Hab da mal angerufen, der Wechsel mit den Tappered Endstücken kostet grad mal gut 350.- Euro geschockt

Hat vielleicht da jemand Erfahrungen und kann mir weiter helfen, wie des evtl. günstiger geht?

Sind manuell verstellbare Töpfe.

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
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1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 07.02.2015 14:23
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wenn du keine zufriedenstellende antwort hier bekommst, versuch's mal im net...
oder bei kleinen privatier.. (glaube schon gehoert zu haben dass es durchhaus machbar sei..
entweder sind sie "nur" aufgestecjt, genietet oder geschraubt... probier's einfach, dann weisst mehr..)

Bottler ist offline Bottler · seit
Bottler ist offline Bottler
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.02.2015 15:37
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So wie es aussieht und ich im Netz fündig geworden bin, kann man die Endkappen nich wirklich selbst wechseln ohne riesigen Aufstand.
Die Dinger sind wohl von hinten mit dem Stellmotor in die Tüten eingepresst. böse

Die Pötte haben einen guten Klang, aber da überleg ich mir jetzt echt ob ich nicht andere Tüten drauf mache.
Die Dinger waren schon dran als ich mein Mopped gekauft habe und wenn ich die Rechnung angucke mit 1400.- gar nicht so günstig geschockt

Aber ich seh nicht ein, dass ich für ein paar Tappered-Endstücke mal eben schnell 350.- Tacken auf den Tresen leg, sorry Kesstech unglücklich

Wer Interesse an den Tüten hat kann sich ja melden cool

Woife ist offline Woife · seit
Woife ist offline Woife
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.02.2015 16:41
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Die san aber a wirklich greislich.
Beim ersten Bild hab ich mir denkt du hast schon angefangen mit demontieren! geschockt

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 07.02.2015 16:50
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sind es denn esm1 oder schon esm 2 ??

wenn noch esm1 würde sich bei der gelegenheit

ev. ein umbau bei kess von esm1 auf esm2 anbieten

umbau ist leider auch nicht unter 1K zu haben unglücklich

Bottler ist offline Bottler · seit
Bottler ist offline Bottler
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.02.2015 16:50
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Die warn scho so greislich als ich mei Mopped kauf hab, hab no nix dran gemacht fröhlich

Sind MMV

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NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 07.02.2015 16:53
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ahh MMV

auch die können auf esm2 umgebaut werden

das ist schon ein gewaltiger unterschied - doppelt so dumpf, doppelt so laut

stimmt wirklich - habe meine auch von esm1 auf esm2 umbauen lassen

und hatte den direkten vergleich - obwohl sich das fast nicht vergleichn lässt

da zwei ganz unterschiedliche dämpfersysteme

und ja - der wechsel der endkappen ist teils aufwändig - da die innereien

gezogen und wieder eingepresst werden müssen

jemand hier aus dem forum hat mal von trapped auf fishtail gewechselt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 07.02.2015 16:59.

Bottler ist offline Bottler · seit
Bottler ist offline Bottler
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.02.2015 18:57
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....wenn das wechseln der Endstücke schon 350.- Tacken kostet, möcht ich mir gar nicht vorstellen, was der Umbau auf ESM2 kostet, welcher für mich bisher kein Thema ist. Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Grocho
Grocho ist offline Grocho · 3437 Posts seit 14.12.2008
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Neuer Beitrag 07.02.2015 21:23
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Arbeite Deine Endstücke doch einfach auf dann sieht das ganze schon viel besser aus

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an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt

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Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
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Neuer Beitrag 07.02.2015 22:09
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ESM2 wird sich aber lohnen, da Grinsen danach doppelt so breit!


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NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 08.02.2015 14:07
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Zitat von Freddy72
ESM2 wird sich aber lohnen, da Grinsen danach doppelt so breit!

sach ich doch großes Grinsen

Bottler ist offline Bottler · seit
Bottler ist offline Bottler
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.05.2015 15:43
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...kleine Update:

Hab mich jetzt für das wechseln der Endkappen entschieden...

Avatar (Profilbild) von MrStevie
MrStevie ist offline MrStevie · 84 Posts seit 05.05.2014
fährt: Road King Bj. 2013 mit KessTech ESM-2 ohne Luffiänderung aber mit neuem PV-2B Mapping.
MrStevie ist offline MrStevie
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fährt: Road King Bj. 2013 mit KessTech ESM-2 ohne Luffiänderung aber mit neuem PV-2B Mapping.
Neuer Beitrag 26.05.2015 19:15
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Schick. War ne gute Entscheidung.

Gruß Stevie

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Moos ist offline Moos · 14142 Posts seit 27.11.2010
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Moos ist offline Moos
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fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 26.05.2015 19:23
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Viel schöner! Waren jetzt die 350€ fällig?

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Moos

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Sam70 ist offline Sam70 · 1102 Posts seit 22.08.2014
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fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 26.05.2015 21:25
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Und, sind die Töpfe jetzt auch leiser geworden? War bei mir so, da die Tappered den Sound mehr nach hinten raus fokussieren und auch etwas dämpfen...

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