Ich fahre seit kurzem einen Shark Evoline (Series 3) und bin echt begeistert: das Ding ist die ideale Kombi aus Integral- und Jethelm, weil man das Kinnteil bünding an die Helmschale nach hinten klappen kann. Darf auch auf beide Arten gefahren werden.
Denn bei schlechtem Wetter oder wenn man mal Strecke machen will/muss, habe ich ganz gerne "dicht". Im Cruising-Mode bringt "offen" dann aber das letzte Quentchen Spaß und Feeling.
War anfangs ein wenig skeptisch wegen Lautstärke, weil ich befüchtet hatte, dass vor allem das angeklappte Kinnteil Geräusche machen würde. Aber: Sorge war absolut unbegründet. Geräusche sind offen und geschlossen mehr als OK. Bin letztens sogar offen und ohne Probs knapp 160hm/h gefahren (sonst eher die Ausnahme bei mir).
Dabei gefällt mir der Helm auch optisch noch ganz gut. Natürlich nicht so schön, schlank und vor allem cool wie ein reiner Jet, aber auch nicht so "seltsam", wie ein offener Roof Boxer mit seinem nicht bündigen Kinnteil und den abstehenden "Teufelsohren".
Ein wenig gewöhnungsbedürftig ist, dass die Backenteile relativ weit nach vorne gezogen sind. Schafft m.E. dafür aber ein wenig mehr Sicherheit.
Insofern eine echte Empfehlung. Das Ding gibt es auch von Harley selbst (FXRG Modular). Dann aber natürlich mit zwei wesentlichen Änderungen: 1. Schriftzug und 2. Aufpreis
__________________
Eine Garage ohne eine Harley ist doch ein ödes, leeres Loch.