@Cherokee
es gibt keine eigene Kalibrierungsmap - HD spricht immer von Kalibrieren und verwendet den Begriff mappen nicht ...
Ausgangsbasis für das "Kalibirieren" sind immer die mitgelieferten Maps für jeweiliges Baujahr und div. Stage-Kits bzw. Kombinationen an verbauten Komponenten.
Das Häkchen bei SmartTune versetzt das VCI in einen Aufzeichnungsmode (aktiviert ihn aber noch nicht), es wird vorab der für die Aufzeichnung vorgesehene erweiterete Speicherbereich/Datensatz "aktiviert".
Nächster Schritt ist das Aktivieren des Datenaufzeichnungsmodus himself über Toolbox - und dann kann man die Daten aufzeichnen, entweder am Computer direkt oder man fährt mit dem VCI (wobei man dann den Taster für Start-Ende der Aufzeichnung verwendet - hier aufpassen erst per Taster Aufzeichnung beenden, bevor man das den Motor ausschaltet)
Die aufgezeichneten Daten liest man dann vom VCI aus und kopiert diese auf den PC, danach lässt man diese interpolieren und fügt sie schlußendlich in einen angepassten Map ein.
Mit angepassten Map meine ich einen Map welchen ich aus den Original"Kalibrierungsmap" ableite und dann gewünscht Einstellungen für AFR, Leerlaufdrehzahl, ... einstelle.
In diesen Map passe ich auch die aus der SmartTune Aufzeichnung erhaltenen Werte ein und mappe damit schlußendlich mein Moped.
Wurde hier aber alles bereits mehrfach beschrieben