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ZARD 2-1 Auspuffanlage

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ZARD 2-1 Auspuffanlage

Avatar (Profilbild) von mascha
mascha ist offline mascha · 299 Posts seit 22.12.2013
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fährt: XL 1200 mit dem raw Tank :)
Neuer Beitrag 26.06.2015 20:07
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Hi an alle die eine ZARD Anlage verbaut haben, oder die vielleicht einen Tipp haben.

Würde gerne bei meinem Dämpfer den DB Eater entfernen und gegebenenfalls etwas aufbohren.

Nun die Frage, wie bekomme ich den Eater heraus?

Ich habe die Anlage mit dem konischen Endstück und den 8 Schrauben.
Attachment 201097

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Grüße von Rico aus Südhessen

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von mascha am 26.06.2015 21:10.

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hawk48 ist offline hawk48 · 68 Posts seit 18.11.2013
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Neuer Beitrag 27.06.2015 13:59
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Hi,

hab diese Anlage auch. Wenn Du Dir den Endtopf genau betrachtest, ist am Endstück von hintern gesehen unter rechts ein Loch.
In dem kommt man an die Inbusschraube, die den DB-Eater hält. Vorsichtig sein, damit die Schraube beim losdrehen nicht vom Inbiuschlüssel rutscht und in den Hohlraum des Endstück fällt!!
Ist mir passiert, elende Fummelei die dann wieder raus zu kriegen.
Aber ich hab ihn entfernt um die Anlage leiser zu machen, war mir auch mit DB-Eater echt auf dauer zu laut!!

__________________
Gruß Uwe

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mascha ist offline mascha · 299 Posts seit 22.12.2013
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Neuer Beitrag 27.06.2015 17:05
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Supi, danke für deinen Tip.
Habe es aber heute früh selbst raus gefunden. War ja nicht sooo schwer. großes Grinsen

Vom Sound bin ich mehr als zufrieden!!!!
Hammer Klang und geile Optik Freude

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Grüße von Rico aus Südhessen

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Neuer Beitrag 27.06.2015 21:37
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@ hawk48

Hallo,
ich hab die Zard seit zwei Jahren dran und mir ist sie auch etwas zu laut. Was hast du gemacht um sie leiser zu bekommen? verwirrt

Gruß
Uwe

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Neuer Beitrag 29.06.2015 09:20
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Hallo Stonman61
kann man schlecht erklären, versuche es aber trotzdem!
Hab mir ein Edelstahlrohr besorgt, das über bzw in den DB-Eater passt.
Habe dadurch das Eaterrohr ums doppelte verlängert.
Dann noch am Ende noch einen Bogen/Prallblech aus Edelstahl angeschraubt, damit die Abgase einen längeren Weg nach draußen haben.
Vom Verhalten vom Motor habe ich nichts negatives feststellen können. Läuft mit der ZARD auch mit der Änderung tausend mal besser als mit dem zugeknöpften Originalauspuff!!
Mit der Maßnahme ist die Anlage echt erträglich geworden und hat auch eine HU bei der DEKRA anstandslos überstanden.
Wenn ich zu komme mach ich mal ein Bild.

__________________
Gruß Uwe

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Neuer Beitrag 29.06.2015 09:56
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Moin,
danke dir erstmal für die Erklärung, ein Bild wäre in der Tat sehr hilfreich. Vielleicht kommst du ja mal irgendwann dazu.
Mein Plan war ein perforiertes ca 12 cm langes Edelstahlrohr an den originalen db-eater anzuschweißen und das Ende über kreuz zusammenzudrücken.
Attachment 201318
Attachment 201319

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Neuer Beitrag 29.06.2015 17:50
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Sagt... redet ihr da über die homologierten oder die Racing Baffles?
Ich hab mir nämlich die homologierte Version des Zard bestellt und möchte gerne vorab wissen WELCHE da zu laut ist.
THX.

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Neuer Beitrag 29.06.2015 18:25
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@ buttwipe

wir reden schon von der Anlage mit ABE. Keine Ahnung wie die Italiener dafür eine EG-ABE bekommen haben, sie ist definitiv zu laut. Bei uns sieht der TÜV und die Rennleitung das einigermaßen locker aber nach Bayern fahr ich mit dem Teil lieber nicht.

Gruß
Uwe

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Neuer Beitrag 29.06.2015 18:39
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Na dann werde ich berichten, wenn ich meinen montiert habe.
Und ich hab schon Angst gehabt, dass er zu LEISE ist fröhlich

Ach ja... wo sitzt denn der Kat? Geht der leicht raus?
Bei meinen Einstellungen würde der nämlich eh nix bringen großes Grinsen

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Neuer Beitrag 29.06.2015 18:44
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Zu laut, zu leise ist halt alles subjektiv. Wenn du es noch lauter haben willst, dann mach einfach den db-eater raus aber wunder dich nicht wenn dich deine Nachbarn nicht mehr grüßen. fröhlich

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Neuer Beitrag 29.06.2015 18:47
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Der Kat ist übrigens am Ende des Krümmers mit ein paar Schweisspunkten befestigt. Wenn man diese wegschleift, kann man ihn sicher herausziehen.

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Neuer Beitrag 29.06.2015 18:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von stonman61
Der Kat ist übrigens am Ende des Krümmers mit ein paar Schweisspunkten befestigt. Wenn man diese wegschleift, kann man ihn sicher herausziehen.

Danke!
Wie gesagt, ich werde bald über meinen subjektiven Eindruck berichten - und - ob die Nachbarn noch mit mir reden cool

Bis dato sind sie aber eh die V&H Twin Slash gewohnt. Wenns also NOCH lauter wird, dann rennen sie wahrscheinlich Amok Zunge raus

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Neuer Beitrag 02.07.2015 11:07
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Eine Bitte habe ich noch an euch...:

Kann mir jemand den größten Außendurchmesser und die max. mögliche Länge des Baffle durchgeben?!?!

THX!

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Neuer Beitrag 04.07.2015 09:34
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So, jetzt bin ich mal in meinen Pizzaofen (Garage) gegangen und ein paar Aufnahmen von der Sozialisierung der ZARD gemacht!
Wenn ich das Querprallblech weg lasse, kann ich die Lautstärk noch etwas verändern.
Attachment 201667
Attachment 201668
Attachment 201670

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Gruß Uwe

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Neuer Beitrag 16.07.2015 08:17
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Sooo... Hab meine Zard gestern montiert. Von laut bin ich sehr weit weg, fast schon zu leise! fröhlich

ABER: Was haben sich die Wahnsinnigen dabei gedacht, das E-Zeichen SICHTBAR am Krümmer zu gravieren?!?!?!?! Baby

Ist das bei euren Anlagen auch so?
Attachment 202894
Attachment 202895

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