Zitat von harleykill
Zitat von JÜGE
Also bei mir sagte der Werkstattmeister nach einer Probefahrt, alles normal hamse alle!
Hallo Jüge,
hat er auch gesagt warum das so ist?
LG
harleykill
Nein, natürlich nicht. Er sagte das hätten alle TC103, mal mehr und mal weniger.
Meine wäre offensichtlich ein ganz besonders schwerer Fall.
Er hat mir dann angeboten eine Map aus dem Supertuner aufzuspielen, dann sollte ich 10 min so fahren, wie ich meistens fahre.
Schon vom ersten Meter war die Motorcharakteristik völlig anders. Kein Ruckeln mehr, bessere Gasannahme - ich konnte gefühlt bei jeder Geschwindigkeit einen Gang höher fahren!
Z.B. 5. Gang 50Km/h voll beschleunigen ohne jedes Problem. Ich hab das Ding dann gekauft.
Daß ein Turbo bei höheren Drehzahlen "angeht" hat sich nicht geändert, das merke ich aber fast gar nicht, weil ich so gut wie nie so fahre. Deshalb weiß ich auch nicht bei welcher Drehzahl!
Übrigens, die Auspuffklappe mit Draht und /oder die Ansaugklappe mit Kabelbinder probehalber auf "auf" bringt gar nichts, außer ein dickes Ticket, wenn man erwischt wird.
Die Gefahr, ist bei uns in der Eifel relativ groß!
Ich habe lediglich einen K&N Luftfiltereinsatz.
Der Auspuff ist nach mittlerweile 50T Km fast so laut wie einer vom Zubehör.
Grüße
Jürgen