Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Idle Control für Einspritzmodelle

Idle Control für Einspritzmodelle

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Idle Control für Einspritzmodelle

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von PauliFB
PauliFB ist offline PauliFB · 4997 Posts seit 13.04.2008
aus Heimersheim
fährt: Fat Boy 2008 & FXD-Bobber-DFC(alt)
PauliFB ist offline PauliFB
Veterinär der Bodensatztruppe
star2star2star2star2star2
4997 Posts seit 13.04.2008
Avatar (Profilbild) von PauliFB
aus Heimersheim

fährt: Fat Boy 2008 & FXD-Bobber-DFC(alt)
Neuer Beitrag 11.02.2014 01:02
Zum Anfang der Seite springen

Sorry, muss das Thema noch mal hochholen. Hab jetzt nicht alle Seiten gelesen, aber hat jemand mit dieser Version schon Erfahrung?
Oder wurde das in der aktuellen Dream Machine auch nur aufgekocht?
http://www.american-motors-usa.com/epage...Products/idle-1
Gruß & Dank
Pauli großes Grinsen

__________________
Lebe Deine Träume. Hier und jetzt, morgen und anderswo.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von PauliFB am 11.02.2014 01:20.

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 11.02.2014 08:23
Zum Anfang der Seite springen

@PauliFB:
Warum soweit in die Ferne schweifen, gibs auch hier.

Meine Erfahrung: Es funktioniert. Nicht mehr und nicht weniger.
Mir ging aber das ständige dran rum drehen auf die nerven. Ich will natürlich nicht ausschließen, dass ich zu früh aufgegeben habe, einen guten Kompromiss zu finden, der mir das Gezuppe erspart.

nightrider63 ist offline nightrider63 · seit
nightrider63 ist offline nightrider63
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.02.2014 11:01
Zum Anfang der Seite springen

Pauli, ich habe mir bei American Motors den Idle bestellt und selber (ganz leicht) montiert.
Fähre jetzt seit ein paar hundert km problemlos damit.
MIR macht datt Dingen Spaß! Kurz nach dem Start reguliere ich die Drehzahl etwas runter und gut is. damit geht die Motorleuchte auch nicht an, wenn man es nicht übertreibt.
Nach der Fahrt wird die Schraube wieder zurückgedreht und fertig!
Kann den Idle nur empfehlen!

New48 ist offline New48 · seit
New48 ist offline New48
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.03.2014 21:46
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von american-motors-kempen
Hallo Leute,

Unser Idle Control (Artikel Nr. IDLE 1) ist passend für alle Sportster mit EFI und V-Rod Modelle, sowie Softails und Dynas von 1999-2005 und Touring bis 2005

Unser Idle Control (Artikel Nr. IDLE 2) ist passend für alle Dyna / Softail Modelle 2006-2014 / Touring 2006-2007 (Für den Fall das Ihr den mal in ein anderes Motorrad Einbauen wollt)

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende und allzeit eine gute Fahrt.

Dann hab ich wohl doch das falsche Teil erwischt..
Baby unglücklich
Das abgebildete wird dann wohl für ne Dyna/Softail sein und nicht für meine Sportster..

Gebe das gute Stück ab (PN) und suche IDLE 1..
Attachment 158103
Attachment 158104

Avatar (Profilbild) von american-motors-kempen
american-motors-kempen ist offline american-motors-kempen · 128 Posts seit 17.09.2010
fährt: Eigenbau
american-motors-kempen ist offline american-motors-kempen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
128 Posts seit 17.09.2010
Avatar (Profilbild) von american-motors-kempen

fährt: Eigenbau
Homepage von american-motors-kempen
Neuer Beitrag 09.10.2014 18:16
Zum Anfang der Seite springen

@New48

hattest du den Idle Gebraucht gekauft ? Es gibt zwei Versionen. Auf dem Foto das ist der Idle 13 für Dyna & Softails 2006-heute.

Für Sportster ist es der Idle 12 . Das siehst du an dem 2. Step da wo der O-Ring drauf sitzt.

Bitte niemals versuchen einen falschen Idle Control passend zu schleifen oder zu Bohren, die sind beide komplett verschieden.

Idle 12 für alle Sportster XL mit EFI , Softail & Dyna bis 2005, Touring bis 2004, V-ROD, Sportster XR

Idle 13 für alle Softail & Dyna ab 2006-heute, Touring 2005-2007

S=Silber
B=black (schwarz)

__________________
Bikergruß
Maik

Avatar (Profilbild) von Johannes[77]
Johannes[77] ist offline Johannes[77] · 106 Posts seit 02.12.2014
aus Köln
fährt: XL1200X Forty-Eight *2011
Johannes[77] ist offline Johannes[77]
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
106 Posts seit 02.12.2014
Avatar (Profilbild) von Johannes[77]
aus Köln

fährt: XL1200X Forty-Eight *2011
Neuer Beitrag 10.05.2015 17:34
Zum Anfang der Seite springen

Also die Variante das ganze Elektronisch zu regeln finde ich persönlich nun am entspanntesten und sollte ich mal dazu kommen das ein HD Händler das Diagnoseteil ansteckt und mir alles verstellt (trotz hinweis) so kann er es auch wieder einstellen, er hat es ja dann schliesslich kaputt gemacht. fröhlich
Viel wichtiger für mich ist die Frage ob ich mein Baby mit der Aktion nicht selber kaputt mache, da ich viel und oft fahre, ist halt mein Alltagsfahrzeug. (HD hat sich ja mit der einstellung ja was gedacht denke ich)
Und wenn ich sicher sein kann das ich nichts kaputt mache, ob hier jemand eine Werkstatt kennt in der nähe von Köln die sowas macht.

__________________
"Gott schütz uns vor den Frauen und Moppeds, die die Bayern bauen!"

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Johannes[77] am 10.05.2015 20:02.

Werbung
Avatar (Profilbild) von cats
cats ist offline cats · 746 Posts seit 21.01.2015
fährt: hd 48 / indian scout
cats ist offline cats
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
746 Posts seit 21.01.2015
Avatar (Profilbild) von cats

fährt: hd 48 / indian scout
Neuer Beitrag 10.05.2015 18:51
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Johannes[77]
Also die Variante das ganze Elektronisch zu regeln finde ich persönlich nun am entspanntesten und sollte ich mal dazu kommen das ein HD Händler das Diagnoseteil ansteckt und mir alles verstellt (trotz hinweis) so kann er es auch wieder einstellen, er hat es ja dann schliesslich kaputt gemacht. fröhlich
Viel wichtiger für mich ist die Frage ob ich mein Baby mit der Aktion nicht selber kaputt mache, da ich viel und oft fahre, ist halt mein Alltagsfahrzeug. (HD hat sich ja mir der einstellung ja was gedacht denke ich)
Und wenn ich sicher sein kann das ich nichts kaputt mache, ob hier jemand eine Werkstatt kennt in der nähe von Köln die sowas macht.

fahr zum nächsten hd-händler der kann das. eine garantie wird dir logischer weise keiner geben.

Avatar (Profilbild) von zilgorn
zilgorn ist offline zilgorn · 33 Posts seit 08.07.2011
fährt: CB750 Four + Speed Triple + HD 48 + Guzzi V7 Cafe Custom
zilgorn ist offline zilgorn
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 08.07.2011
Avatar (Profilbild) von zilgorn

fährt: CB750 Four + Speed Triple + HD 48 + Guzzi V7 Cafe Custom
Neuer Beitrag 11.05.2015 10:01
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hab nen Thunder MaxX an meiner 48 verbaut, und habe dort ganz einfach das Idle in der Warmphase auf 800 RPM eingestellt.
Fahre so seit 4 Jahren bzw. 12000 km, kein Problem, keine Lampe geht an, alles klasse.

Cu Zilgorn

__________________
_____________________________________

Heute gibt's mal keine Signatur...

Avatar (Profilbild) von cats
cats ist offline cats · 746 Posts seit 21.01.2015
fährt: hd 48 / indian scout
cats ist offline cats
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
746 Posts seit 21.01.2015
Avatar (Profilbild) von cats

fährt: hd 48 / indian scout
Neuer Beitrag 10.07.2015 18:22
Zum Anfang der Seite springen

hab heute mal probiert wie weit es nach unten geht.
Attachment 202261

V-Twin88 ist offline V-Twin88 · 2 Posts seit 28.09.2015
fährt: Harley
V-Twin88 ist offline V-Twin88
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 28.09.2015
fährt: Harley
Neuer Beitrag 28.09.2015 22:37
Zum Anfang der Seite springen

Hallo American Motors Kempen,

Maik, Nochmal vielen Dank für deine Hilfe heute. War echt nett bei euch. Jetzt läuft mein möppi endlich wieder wie eine harley, power ohne Ende,der Hammer! Erfahrung ist halt durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Erfahrung .Bis in 2 Monaten zur Inspektion bei dir. Danke nochmal.

PS: der Idle Control ist super

Andy

Avatar (Profilbild) von american-motors-kempen
american-motors-kempen ist offline american-motors-kempen · 128 Posts seit 17.09.2010
fährt: Eigenbau
american-motors-kempen ist offline american-motors-kempen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
128 Posts seit 17.09.2010
Avatar (Profilbild) von american-motors-kempen

fährt: Eigenbau
Homepage von american-motors-kempen
Neuer Beitrag 29.09.2015 10:05
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andy,

danke für deine Info. Das freut mich das Du zufrieden bist. Wir sehen uns.

__________________
Bikergruß
Maik

pyro ist offline pyro · 236 Posts seit 21.07.2012
aus Hamburg
fährt: forty-eight 2011
pyro ist offline pyro
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
236 Posts seit 21.07.2012 aus Hamburg

fährt: forty-eight 2011
Neuer Beitrag 01.10.2015 18:47
Zum Anfang der Seite springen

fahre seit 3 jahren mit dem teil......einfach nur geil,keine probleme,im gegegenteil...schön leise an der ampel auch wenn die bullen neben dir stehen großes Grinsen

__________________
?(

Avatar (Profilbild) von american-motors-kempen
american-motors-kempen ist offline american-motors-kempen · 128 Posts seit 17.09.2010
fährt: Eigenbau
american-motors-kempen ist offline american-motors-kempen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
128 Posts seit 17.09.2010
Avatar (Profilbild) von american-motors-kempen

fährt: Eigenbau
Homepage von american-motors-kempen
Neuer Beitrag 25.10.2015 09:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Uargh!
Soviel zum Thema das die italienische Variante genau so gut verarbeitet ist, wie die Konkurrenz.

Bekomme ne neue Grundplatte und bereue jetzt schon das Thema angefangen zu haben.

@ Uargh
Sagte ich ja. Der Dauertest hatte es Bestätigt. Das Material aus ITALY ist zu Schwach. Deshlab haben wir nachgebessert und jetzt Mitlerweile die 3. Edition. Kann auch über unsere Distributoren z.b. Custom Chrome bezogen werden

__________________
Bikergruß
Maik

Avatar (Profilbild) von SF2
SF2 ist offline SF2 · 176 Posts seit 14.10.2014
fährt: Forty Eight
SF2 ist offline SF2
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
176 Posts seit 14.10.2014
Avatar (Profilbild) von SF2

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 29.12.2016 22:42
Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt das Teil aus Italien, mal sehen was der Langzeittest bringt. Viertel Umdrehung langt um runter zu regeln. Manchen ist das anscheinend zu viel gefummel!cool
Attachment 250205

two ist offline two · 116 Posts seit 05.09.2016
fährt: Softail Slim, Sportster 48, BMW R80 RT, CB500, SR500 Cafe usw..
two ist offline two
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
116 Posts seit 05.09.2016
fährt: Softail Slim, Sportster 48, BMW R80 RT, CB500, SR500 Cafe usw..
Neuer Beitrag 18.05.2017 09:12
Zum Anfang der Seite springen

....ist schon eine Weile her...Wie sieht es bei den '16/17 Modellen aus, mittlerweile neue Erfahrungen?!
danke

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von two am 18.05.2017 09:27.

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
21
20669
20.05.2022 23:16
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
14
9862
17.05.2020 17:47
von Sixten81
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
0
322
19.04.2020 12:32
von T7773
Zum letzten Beitrag gehen