Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Die neue Indian

Die neue Indian

« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Die neue Indian

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Rabauke
Rabauke ist offline Rabauke · 1002 Posts seit 30.07.2012
aus Köln
fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Rabauke ist offline Rabauke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1002 Posts seit 30.07.2012
Avatar (Profilbild) von Rabauke
aus Köln

fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 22.07.2015 12:53
Zum Anfang der Seite springen

Hi.

@Smokeybear, möchte dich ja nicht enttäuschen, aber wenn du das "original" fahren möchtest musst du wohl auf Indian umsatteln! Augen rollen
Harley V-Twin
Indian V-Twin

Die Preise für die Koffer gehen ja mal gar nicht!
Selbst 3.000 für ein paar Koffer sind ja übelst hoher Preis.
Für den Preis kann man sich ja locker selbst was anfertigen lassen...

cu

__________________
Like a Harley Driver...

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 22.07.2015 13:20
Zum Anfang der Seite springen

@Rabauke:
Zitat von Smokeybear

Auch wenn es nicht ganz stimmt:
Die Harley ist und bleibt das Original, wenn es um luftgefühlte V-Twins geht.

War mir schon klar. Indian war früher auf dem Markt und früher auch ganz groß. Früher.

Das, was man Indian-Historie nennen könnte, endete gegen 1953. Also vor gut über 60 Jahren. Einige "erfolgreiche" Reanimierungsversuche im Indian-Look mit S&S-Motoren schlabber ich jetzt mal.

Polaris hat jetzt die Gelegenheit, eine neue Historie zu starten. Ich schreibe ganz bewußt von neuer Historie. Denn die Lücke Zwischendrin war doch dermaßen ernom groß, um noch an ein Anknüpfen an die eigentliche Indian-Historie sprechen zu können.

Indian HEUTE hat mit dem ORIGINALEN Indian von damals nur den Namen, den Look und ein paar grobe Konstruktionselemente gemein.

Das Ganze muß einen aber dann natürlich überhaupt nicht stören, wenn man die Indian nüchtern als Motorrad sieht, dass einem gefällt (oder auch nicht).

Wenn man aber ernsthaft meint, sich eine neue Indian, und damit ein Stück Motorrad-Historie zu kaufen, ist man doch einigermaßen schief gewickelt (und das Polaris-Marketing hätte einen sehr guten Job gemacht).

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

sk68 ist offline sk68 · 918 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
918 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 22.07.2015 13:49
Zum Anfang der Seite springen

Volle Zustimmung. Der Indian-Motor entspricht im wesentlichen nur optisch seinen Vorgängern. Es hat keine (sanfte) Evolution wie bei HD stattgefunden. Sogar der Zylinderwinkel wurde verändert. Das Getriebe wird vom Motoröl geschmiert usw. ...

Es ist keine "echte" Indian. Aber als "Cruiser" ist es ein tolles Motorrad mit einem Motor, den man spürt. Und an manchen Stellen haben die echt gute Arbeit geleistet: geiles Gefühl, wenn der Leerlauf an der Ampel auf stabile 750 U/min runter geht ... Hier wird manchmal (wie ich meine zu Recht) geschrieben, man sollte ne HD nicht in großen Gängen mit 1500 Umdrehungen fahren ... der Indian ist das völlig wurscht, die zieht von unten wie ein Bulle. Geiler Motor.

daGamser ist offline daGamser · 131 Posts seit 30.03.2014
fährt: HD Breakout 2014
daGamser ist offline daGamser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
131 Posts seit 30.03.2014
fährt: HD Breakout 2014
Neuer Beitrag 22.07.2015 17:31
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von emjay
Zitat von MrEzprit
Das Teil hat wirklich ordentlich Power, doch am erstaunlichsten fand ich das Handling. Die zirkelt so dermaßen butterweich durch die Kurven. Sie hat fast 100 kg mehr auf den Rippen als meine Iron, aber fährt sich leichter - ab einem gewissen Tempo.

Danach durfte ich noch eine Runde mit der Scout drehen. Beim Aufrichten hat man das Gefühl, als würde man auf einem Roller sitzen. Keine Ahnung ob der Schwerpunkt soweit unten ist, oder woran es liegt. Fährt sich auch sehr geil. Der Motor schiebt durchgehend - das Teil geht ab wie die Feuerwehr. Das einzige was mich daran störte war der nervig dröhnende Auspuffklang, aber ich hab nachher erfahren, dass die Testmaschine nicht den originalen drauf hat.

Also was das Handling bei gößeren Harleys angeht, kann ich dich beruhigen. Ich war sehr erstaunt, wie leicht meine Slim mit über 300kg zu bewegen ist. Auch bei den Tourern soll es nicht schlechter sein. Schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=M9MVY8swO5M

Das Video ist ja echt krass. Ich würde sagen, der fährt fast so gut wie ich :-)

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3337 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3337 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 22.07.2015 20:53
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Rabauke
Die Preise für die Koffer gehen ja mal gar nicht!
Selbst 3.000 für ein paar Koffer sind ja übelst hoher Preis.
Für den Preis kann man sich ja locker selbst was anfertigen lassen...

Naja die 3.000 für das Set sind ja nicht wirklich harleyuntypisch als Zubehöpreis.
Für meine orig. zur Maschine gehörenden "Satteltaschenkoffer" ruft Harley auch 1.450 für das Stück auf Freude .
Und die sind weder sonderlich gut verarbeitet, noch wirklich dicht und das "Schloß" hat nur Alibifunktion.
Woher ich das weiß, weil das so angepriesene "easy detachable system" sich gern mal während der Fahrt durch die "harleytypischen Vibrationen und Federung/Dämfung" trotz sorgfältigster Montage/Kontrolle "easy unlocked and detachabled" fröhlich fröhlich .
Absolut geiles Bild im Rückspiegel wenn man nach einer Bodenwelle das Ding abfliegen sieht, es wird immer kleiner, nur nicht für den der hinterher fährt, da wird es sehr schnell größer Baby Baby .
Trotz manigfacher Vorkommnisse ist es immer ein "Kundenfehler" komisch nur das dies nie/niemehr passiert wenn ein kleines Strapsband die Verriegelung verriegelt hält ...... Augenzwinkern
Da hielt sich der Kundenservice/Kulanz von HD auch "versteckt", zum "Glück" ist es auch eingen smile bei der Probefahrt passiert und die müssten ja wissen wie's geht, konnte es sich aber gar nicht erklären fröhlich .......

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

sk68 ist offline sk68 · 918 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
918 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 22.07.2015 21:38
Zum Anfang der Seite springen

Mag ja sein. Aber die Indian-Koffer kosten 5t+2t+Lackierung, nicht 3.000!!

Werbung
Guzzilla ist offline Guzzilla · 1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 22.07.2015 22:23
Zum Anfang der Seite springen

Tut mir leid, aber wer solche Preis zahlt der sollte in Behandlung, 6 oder 7t€ für Koffer!

__________________
Hauptsache eine läuft!

sk68 ist offline sk68 · 918 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
918 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 23.07.2015 08:37
Zum Anfang der Seite springen

Naja, das wird ja keine Privatperson machen ... - eher ein Händler, der so ein Teil umbaut und dazu die Koffer benutzt.

Zur Klarstellung:

Indian verwendet die Hartschalenkoffer für die direkten E-Glide-Konkurrenten, nämlich Chieftain und Roadmaster. Und zwar standardmäßig. Das ist kein aufpreispflichtiges Zubehör. (Deswegen kam ich auch schon auf die Idee, einfach ne Chieftain zu nehmen und die Frontverkleidung abbauen zu lassen - geht aber nicht wegen der vielen Elektronik, die in der Verkleidung verbaut ist ...)

Bei der Chief Vintage hingegen sind Lederkoffer (mit Fransen) standardmäßig verbaut. Diese können bei der Chief Dark Horse und der Chief Classic - bei denen eben keine Taschen dazu gehören - als Zubehör für "normale" Preise dazu bestellt werden. Die o.g. Hartschalenkoffer von Chieftain und Roadmaster sind "nicht als Zubehör für andere Modelle gedacht", man kann sie deswegen nur als Ersatzteil bestellen. Dies hat zur Folge, dass die Preise für die Koffer so hoch sind.

Der Fairness halber sei gesagt: Es gab auf dem Zubehörmarkt mal ähnliche Koffer von nem amerikanischen Anbieter; evtl. gibt es sie auch noch - es war zur Zeit meines Interesses (Sommer 2014) aber nicht klar, ob es diese Teile auch für 2014er Indians gibt. Hat mich dann aber auch nicht so doll interessiert - wenn ich bereit bin, nem Händler 30 t€ auf den Tisch zu legen, will nicht ich recherchieren, ob es so etwas gibt, sondern erwarte ein Angebot des Händlers, in dem alles, was ich benötige, enthalten ist ...

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 23.07.2015 08:49
Zum Anfang der Seite springen

Lass die Shice-Koffer doch einfach weg..... großes Grinsen

sk68 ist offline sk68 · 918 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
918 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 23.07.2015 10:46
Zum Anfang der Seite springen

... Augen rollen

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 23.07.2015 17:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grenadier
Lass die Shice-Koffer doch einfach weg..... großes Grinsen

.... ODER:

a) Frag mal bei den (wenigen) Indian-Customizern nach, ob nach/bei einem Umbau welche über geblieben sind, die jetzt verkauft werden könnten.

b) Gib doch eine "Suche" Kleinanzeige auf

c) Weite Deine Suche auf die USA aus. Dort stehen die Chancen sicher besser, um (zu vertretbaren Preisen) an Koffer zu kommen.

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 23.07.2015 18:36
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich jetzt auch mal für ne Probefahrt auf ner Indian angemeldet, mal gucken......

Nix kaufen.....

sk68 ist offline sk68 · 918 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
918 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 24.07.2015 12:54
Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß! Bin gespannt, was Du sagst ...

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 24.07.2015 13:15
Zum Anfang der Seite springen

..... ich auch....

Avatar (Profilbild) von Johnx
Johnx ist offline Johnx · 49 Posts seit 05.09.2014
aus Hildesheim
fährt: Indian Chief Vintage
Johnx ist offline Johnx
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 05.09.2014
Avatar (Profilbild) von Johnx
aus Hildesheim

fährt: Indian Chief Vintage
Neuer Beitrag 24.07.2015 21:19
Zum Anfang der Seite springen

Freu, meine wurde heute geliefert großes Grinsen
Attachment 203643

__________________
Gruß Johnx

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Johnx am 24.07.2015 21:55.

« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Was darf die Lackierung kosten? (Mehrere Seiten 1 2)
von Max.Hennessey
20
9296
13.03.2024 10:15
von Ole66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Lampe
4
2507
09.02.2024 22:54
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
6
3797
05.10.2023 13:10
von carbonfreak
Zum letzten Beitrag gehen