@Rabauke:
Zitat von Smokeybear
Auch wenn es nicht ganz stimmt:
Die Harley ist und bleibt das Original, wenn es um luftgefühlte V-Twins geht.
War mir schon klar. Indian war früher auf dem Markt und früher auch ganz groß. Früher.
Das, was man Indian-Historie nennen könnte, endete gegen 1953. Also vor gut über 60 Jahren. Einige "erfolgreiche" Reanimierungsversuche im Indian-Look mit S&S-Motoren schlabber ich jetzt mal.
Polaris hat jetzt die Gelegenheit, eine neue Historie zu starten. Ich schreibe ganz bewußt von neuer Historie. Denn die Lücke Zwischendrin war doch dermaßen ernom groß, um noch an ein Anknüpfen an die eigentliche Indian-Historie sprechen zu können.
Indian HEUTE hat mit dem ORIGINALEN Indian von damals nur den Namen, den Look und ein paar grobe Konstruktionselemente gemein.
Das Ganze muß einen aber dann natürlich überhaupt nicht stören, wenn man die Indian nüchtern als Motorrad sieht, dass einem gefällt (oder auch nicht).
Wenn man aber ernsthaft meint, sich eine neue Indian, und damit ein Stück Motorrad-Historie zu kaufen, ist man doch einigermaßen schief gewickelt (und das Polaris-Marketing hätte einen sehr guten Job gemacht).
__________________
Viele Grüße
Frank
aka: Smokeybear
SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!
That´s me: http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=
Learn more about Smokeybear: www.smokeybear.com