Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Keihin CV-Vergaserkunde

« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Keihin CV-Vergaserkunde

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 22.07.2015 16:41
Zum Anfang der Seite springen

@ HD Tobi

Hallo, das Wechseln der Manifolddichtungen ist eigentlich kein Hexenwerk.
Hat bei meiner Sporty damals aber auch erst im zweiten Anlauf geklappt.
Würde an deiner Stelle zur Werkstatt gehen, Kostenvoranschlag einholen,
Auftrag erteilen und gut. Ein guter Schrauber sollte das in max. 2 Stunden
erledigen.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

HDTobi ist offline HDTobi · 37 Posts seit 05.01.2015
fährt: RK
HDTobi ist offline HDTobi
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 05.01.2015
fährt: RK
Neuer Beitrag 23.07.2015 14:48
Zum Anfang der Seite springen

Kaum etwas ist kein Hexenwerk. Nur ist eine Anleitung meist sinnvoll. Aber da Du es ja anscheinend kannst wäre es nett, wenn Du es beschreiben würdest, auch was besonders zu beachten, was der Trick ist. das verlinkte Video verstehen wir ja leider nicht.
Nach den schlechten Erfahrung mit der Werkstatt möchte mein Freund es lieber selbst versuchen, und da kann ich ihm nicht widersprechen.

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 23.07.2015 21:51
Zum Anfang der Seite springen

@ HD Tobi

Hallo , Dichtungen gut einfetten, Manifold genau ausrichten und
mit der Luftfilter-Grundplatte immer wieder kontrollieren.


Gruß Matthias
Attachment 203580

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Avatar (Profilbild) von dyna_mani
dyna_mani ist offline dyna_mani · 228 Posts seit 22.03.2010
aus Oberhausen
fährt: FXD Bj.2000, TC 88 - Kawa EN500
dyna_mani ist offline dyna_mani
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
228 Posts seit 22.03.2010
Avatar (Profilbild) von dyna_mani
aus Oberhausen

fährt: FXD Bj.2000, TC 88 - Kawa EN500
Neuer Beitrag 24.07.2015 15:36
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tobi,
und hier noch ein Auszug aus dem WHB einer Dyna.
Ich habe Spüli-Wasser benutzt, geht auch.
Attachment 203613

__________________
Gruss Manni

HDTobi ist offline HDTobi · 37 Posts seit 05.01.2015
fährt: RK
HDTobi ist offline HDTobi
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 05.01.2015
fährt: RK
Neuer Beitrag 24.07.2015 16:16
Zum Anfang der Seite springen

Danke. Wir werden uns entsprechend daran versuchen ...
Also gibt es keine weitere Möglichkeit der "Kontrolle", ob der Manifold richtig sitzt, als dessen Schrauben erst nach der Montage des Vergaser anzuziehen?
Ich frage mich, wie es zu diesen Unrichtigkeiten, die ja doch offenbar erheblich sind, wenn/da der Motor bei ordentlichem Einsprühen der Flansche mit Bremsenreiniger ausgeht, kommen konnte. Sofern die Montage des Manifolds ursprünglich wie beschrieben erfolgte, das wissen wir natürlich nicht.

Was anderes:
Diese auch bei der Sporty meines Freunds auftretende Vergaserknallen im Schiebbetrieb und beim Gasgeben aus dem Standgas heraus ist ja, wenn man den Fred aufmerksam liest, ein doch recht weit verbreitetes Problem. Mit meinen beschränkten technischen Kenntnissen fällt mir aber schwer, die unmittelbare Ursache dafür zu verstehen. Es hat ja den Anschein, dass zu mageres Gemisch dafür die Ursache ist - denn eine zu kleine LLD, "zu" tief sitzende Düsennadel und Undichtigkeiten im Ansaugbereich zwischen Vergaser und Zylinder (wie hier die Dichtungen des Manifolds) werden dafür verantwortlich gemacht.
Aber wieso verusacht ein zu mageres Gemisch dieses Knallen? Das Knallen sind ja offenbar "Fehl"zündungen im Ansaugbereich, also würde ich als Laie meinen, dass da zuviel oder zu fettes Gemisch herumhängt, das sich "irgendwie" vom Zylinder heraus entzündet - aber nicht "zu wenig" Gemisch" (Benzin). Kann das jemand nachvollziehbar erklären?

Ausserdem: Wir haben hier ja undichte Manifoldichtungen bzw. Anschlüsse (auf beiden Seiten) festgestellt, die dem Fred und den verlinkten Dokumenten nach vermutlich die Ursache für dieses Vergaserknallen sind. Aber warum beschränkt sich diese Fehleinstellung darauf? Ich meine: Diese Undichtigkeit ist ja ständig vorhanden, d.h. die Gemisch"einstellung" erfolgt ständig nicht allein durch den (vermeintlich) ordentlich eingestellten Vergaser sondern auch durch diese Undichtigkeiten (wie DéDé schrieb und auch einleuchtend in Richtung - zu - mager). Müsste sich dies nicht auch im laufenden Betrieb irgendwie anderweitig auswirken? Uns irritiert nämlich, dass ansonsten der Motor gut läuft, kein Zicken bei der Gasannahme, kein unruhiges Standgas, keine Löcher beim Beschleunigen ...

Chris1986 ist offline Chris1986 · 65 Posts seit 13.06.2015
fährt: 96er Sportster 1200
Chris1986 ist offline Chris1986
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 13.06.2015
fährt: 96er Sportster 1200
Neuer Beitrag 29.07.2015 19:19
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Wollt mal wissen inwiefern sich mein neuer Auspuff auf das Gemisch bzw. Vergaserabstimmung verhält. Meine 96er Sporty 1200 S hatte beim Kauf bereits einen Hypercharger und screamin eagle 2 Tüten montiert.
Sie lief ohne Probleme, manchmal leichtes brabbeln bzw Bollern im Schiebebetrieb wenn sie richtig warm ist.

Grad eben hab ich nun meine verstellbare Penzl montiert und die Harley zum probehören angeschmissen(Penzl geschlossen und Motor kalt). Beim leichten ziehen am Gas kam es mehrmals vor das sie in den Vergaser geschossen hat. Das hatte ich vorher nie.

Will die Penzl jedoch überwiegend 3/4 bis ganz offen fahren. Meint ihr ich muss was ändern an der Vergasereinstellung oder passt die Einstellung etwa wie bei den Screamin eagle Töpfen.

Zündkerzen werd ich demnächst mal checken wenn ich paar km Gefahren bin.

MfG

Christopher

Werbung
shilo ist offline shilo · 65 Posts seit 13.02.2009
fährt: 883 er Spochty
shilo ist offline shilo
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 13.02.2009
fährt: 883 er Spochty
Neuer Beitrag 30.07.2015 12:04
Zum Anfang der Seite springen

Hi Christopher,

wenn die Sporty schon mit der geschlossenen Penzl in den Lufi knallt, dann wird sie das mit 3/4 oder sogar ganz offener Klappe erst recht machen, denn dann wird das Gemisch ja noch magerer durch den erhöhten Durchsatz.

Aber komisch find ich überhaupt, dass sie mit geschlossener Klappe in den Lufi knallt und mit den SE II nicht bei ansonsten gleicher Konstellation wie Du ja geschrieben hast.
Die SE II sollten eigentlich deutlich offener sein als eine -geschlossene- Penzl. Wenn die Klappe offen ist, siehts wieder anders aus.


Prüf bitte mal, ob die Penzl dicht montiert ist oder irgendwo abbläst.
Manifold und Vergaserdichtung ok, bzw. dicht ?
Batterie ok und alle Anschlüsse fest ?

Mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein.

Gruss Stefan

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 30.07.2015 21:47
Zum Anfang der Seite springen

@ Chris1986

Hallo Christopher, Tank voll machen und die neue Anlage erst mal ausgiebig testen.
Du hast ja den dierekten Vergleich zur SE II. Was ist jetzt besser, was schlechter,
hat sich der Verbrauch geändert? Den Vergaser erst mal so lassen.
Danach wieder melden.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 30.07.2015 21:56
Zum Anfang der Seite springen

es ist so wie shilo schreibt, einzig eine zeitgleiche Undichtigkeit im Manifoldbereich würde das erklären

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Chris1986 ist offline Chris1986 · 65 Posts seit 13.06.2015
fährt: 96er Sportster 1200
Chris1986 ist offline Chris1986
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 13.06.2015
fährt: 96er Sportster 1200
Neuer Beitrag 30.07.2015 22:04
Zum Anfang der Seite springen

Heut mal ca. 70km gefahren. Mir ist aufgefallen das sie wenn ich sie erst angemacht hab ab und zu kurz in den vergaser patscht beim leichten gas geben. Dann war es während der fahrt beim ausrollen vor ner ampel oder Kreuzung zweimal. Ansonsten unter last läuft sie eigentlich recht normal. Kann es auch an der leerlaufdüse liegen?

Chris1986 ist offline Chris1986 · 65 Posts seit 13.06.2015
fährt: 96er Sportster 1200
Chris1986 ist offline Chris1986
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 13.06.2015
fährt: 96er Sportster 1200
Neuer Beitrag 30.07.2015 23:04
Zum Anfang der Seite springen

@de'de', was würdest du denn für ne Bedüsung bei meiner empfehlen,
Ist ne 96er xl 1200 sport mit Hypercharger Luftfilter und Penzl offen.

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 31.07.2015 17:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chris1986
@de'de', was würdest du denn für ne Bedüsung bei meiner empfehlen,
Ist ne 96er xl 1200 sport mit Hypercharger Luftfilter und Penzl offen.

1. System auf Dichtigkeit überprüfen
2. LLD 45er, 2,5-3 Umdrehungen Gemischschraube raus, so dass sich ein sauberer Potato sound einstellt. Spiel mit Gemisch und Standgasdrehzahl, machst du sie fetter geht die Drehzahl runter, machst Du sie magerer geht sie hoch.
3. Das ist erst mal die Basis. Warmfahren und schauen wie sie auf schnelle Gasstöße reagiert, patscht sie, Düsennadel höher setzen siehe Fred.
4. Hauptdüse ermitteln, Kerzenbild bei 10-15 Minuten Autobahnfahrt, schnelleres gleichbleibendes Tempo, kann auch im 2.-höchsten Gang geschehen.
5. Im höchsten Gang bei mittlerer Drehzahl auf Vollgas gehen, dann Gas langsam zurück, will sie bei langsamer Gasrücknahme beschleunigen ist die Hauptdüse zu klein.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Chris1986 ist offline Chris1986 · 65 Posts seit 13.06.2015
fährt: 96er Sportster 1200
Chris1986 ist offline Chris1986
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 13.06.2015
fährt: 96er Sportster 1200
Neuer Beitrag 31.07.2015 22:01
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die ausführliche Anleitung.
Vergaserdüsen werd ich demnächst mal kontrollieren was eingebaut ist. Heut wieder 60km gefahren, diesmal komplett ohne patschen. Morgen nach der Arbeit dreh ich mal die kerzen raus und schau sie mir an.

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2253 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2253 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 04.08.2015 10:26
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen Allerseits,

ich habe mal eine Frage zu den Maifold-Dichtungen Zylinderseitig: mit was für einem Fett schmiert ihr die beiden Dichtungen ein? Einfaches Lagerfett oder was Bestimmtes? Das oben genannte Reinolit von Fuchs jibbet bei uns nich und auch im I-Net habe ich es nicht gefunden.

Gruß
C53

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von c53 am 04.08.2015 10:40.

shilo ist offline shilo · 65 Posts seit 13.02.2009
fährt: 883 er Spochty
shilo ist offline shilo
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 13.02.2009
fährt: 883 er Spochty
Neuer Beitrag 04.08.2015 11:33
Zum Anfang der Seite springen

Hi C53,

ich nehme ein säurefreies Fett, da das angeblich gegenüber Gummi und Kunstoffen neutral sein soll und ich außerdem eine ganze Menge von dem Zeug rumstehen hab.
Wenn das aber mal verbraucht oder nicht greifbar ist, nehme ich an Fett oder Öl, was da ist, hauptsache die Dichtung flutscht schön und drückt sich in alle Ecken.

Gruss Stefan

« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
0
679
11.05.2018 22:04
von c53
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Suche: Keihin CV Vergaser
von Ronin911
0
220
13.08.2017 22:35
von Ronin911
Zum letzten Beitrag gehen