Presse hin oder her,
der 110er Motor leistet nach Harley-Angaben 68 kw und bringt 146 Nm Drehmoment (wie immer vermutlich an der Kupplung gemessen).
Ein offener 103er mit SE 255 Nocke bringt nach Prüfstands-Mapping ca. 60,4 kw und 144.1 Nm (allerdings am Hinterrad gemessen), also immer noch mehr Leistung als ein serienmässiger 110er und vor allem auch besseres Laufverhalten.
Macht mich somit nicht wirklich nervös, denke mal, dass der o.a. 103er deutlich besser läuft als ein serienmässiger 110er, offen mit Prüfstands-Mapping sollte die Sache natürlich anders aussehen, zumal ich vermute, dass im 110er die SE 255 schon mit an Bord ist.
Fehlt also nur noch off. Auspuff und Luffi (denke mal, dass der serienmässige immer noch nicht genug Luft liefert), ist doch ein vertretbarer finanzieller Aufwand und dann wird es vermutlich richtig lecker....
Ist natürlich ein Vergleich Äpfel mit Birnen, beide serienmässig sollte der 110er doch spürbar mehr Leistung / Drehmoment haben (wenn tatsächlich die SE-255 an Bord ist vor allem untenrum)
Gruß Micha
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mäckel am 18.09.2015 12:36.