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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Belt-Cover gebrochen

XL 1200 Forty-Eight: Belt-Cover gebrochen

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XL 1200 Forty-Eight: Belt-Cover gebrochen

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Marcel77 ist offline Marcel77 · 554 Posts seit 03.10.2014
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Marcel77 ist offline Marcel77
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Neuer Beitrag 20.07.2015 16:47
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Das hält mit einer Schraube?

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moods48 ist offline moods48 · 87 Posts seit 25.08.2013
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moods48 ist offline moods48
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aus Vaihingen an der Enz

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 20.07.2015 18:55
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Ja hält gut, seit über einem Jahr Ca. 7000 Km

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Es ist besser etwas zu bereuen, was man getan hat, als etwas zu bereuen, was man nicht getan hat! cool

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Hoker ist offline Hoker · 108 Posts seit 04.01.2012
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Hoker ist offline Hoker
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fährt: wide glide
Neuer Beitrag 24.07.2015 10:11
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Da bei mir das Belt-Cover nun auch schon mal das zweite Mal gebrochen ist, werde ich zusätzlich eine Unterlegscheibe mit großem Aussendurchmesser zusätzlich auf das Blech schweißen.
Als Verstärkung sollte das genügen.
Eventuell muss die Schraube vom Stoßdämpfer länger werden.

Hoffe mal, dass das länger hält.

Gruß Hoker cool

__________________
Es ist die Größe des Spielzeugs was Männer von Jungs unterscheidet.

Männer werden 7 ... danach wachsen sie nur noch.

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crow ist offline crow · 23 Posts seit 19.02.2014
fährt: Forty Eight
crow ist offline crow
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fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 24.07.2015 16:51
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Hallo,

dann reih ich mich mal hier mit ein. Bei mir wars vor drei Wochen auch soweit (Bj.14, ca. 12tkm).
Beim Losfahren gabs so schepperd, klappende Laute, wie ichs eigentlich nur von meiner XS650
kenn, wo ständig was lose is. Jetzt wart ich auf nen neuen Cover (Garantie). Kommt ja wohl nicht
so selten vor, hab ich mir bei der Reaktion beim smile schon fast gedacht.

Gruß
Mischl

Marcel77 ist offline Marcel77 · 554 Posts seit 03.10.2014
fährt: 48
Marcel77 ist offline Marcel77
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554 Posts seit 03.10.2014
fährt: 48
Neuer Beitrag 24.07.2015 17:08
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hab neulich bei meinem freundlichen mal danach gefragt, ist wohl bei ihm noch niiiiiiie vorgekommen... mehr als im auge behalten (abbauen mal ausgenommen) bleibt einem ja nicht....

Avatar (Profilbild) von Johannes[77]
Johannes[77] ist offline Johannes[77] · 106 Posts seit 01.12.2014
aus Köln
fährt: XL1200X Forty-Eight *2011
Johannes[77] ist offline Johannes[77]
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106 Posts seit 01.12.2014
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aus Köln

fährt: XL1200X Forty-Eight *2011
Neuer Beitrag 08.10.2015 10:56
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Ergeben sich durch das fehlen des oberen und unteren Covers eighendlich nachteile, ausser das der Sozius den es bei mir nicht gibt in den Riemen kommen könnte? Ich fahre das ganze Jahr bei Wind und Wetter.

__________________
"Gott schütz uns vor den Frauen und Moppeds, die die Bayern bauen!"

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Avatar (Profilbild) von 17er
17er ist offline 17er · 94 Posts seit 05.06.2012
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fährt: 2012 Sportster 1200 C
17er ist offline 17er
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94 Posts seit 05.06.2012
Avatar (Profilbild) von 17er
aus Freising

fährt: 2012 Sportster 1200 C
Neuer Beitrag 08.10.2015 11:39
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Das obere Blech dient dem Passagierschutz, das untere Plastikteil soll verhindern, dass Splitt und Steinchen zwischen Belt und das hintere Pulley fliegen und den Belt beschädigen/zerstören.

Wenn ein scharfkantiger Stein den Belt insbesondere am Rand durchstochen hat, besteht die Gefahr dass der Belt reisst. Er ist laut Servicehandbuch zu ersetzen.

__________________
So ist das Leben: An einem Tag verlierst Du, am nächsten gewinnen die Anderen!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von 17er am 08.10.2015 11:49.

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
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9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 25.05.2016 16:45
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Habe zwar eine Softail und den unteren Schutz auch schon ab , als aber ein Slimfahrer seine Story mit kaputten Belt, Pulley usw zum besten gab, war das Ding wieder dranFreude

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.05.2016 17:51
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Verstärkung aufschweißen ist eine Lösung, aber besser ist abflexen! Das schiebt je nach Größe des abgeflexten Teils die Eigenfrequenz nach oben und gut iss. Sicher ist euch auch aufgefallen, daß nur der 1200erer Motor die Eigenfrequenz des Beltcovers anregt. Das liegt wohl an der unseligen längeren Gesamtübersetzung (Primär und Sekundär) des 1200erers, daß ausgrechnet dieser Motor recht häufig genau in diesem Frequenzbereich betrieben werden muß. Die kürzere Gesamtübersetzung des 883ers vermeidet wohl diesen kritischen Drehzahlbereich. Zusätzlich weißt das Cover vom 883er nicht diese modischen Löcher auf, was auch die Eigenfrequenz verschiebt. Das gleiche Schadensbild, auch wieder nur beim 1200erer, wurde hier im Forum für den seitlichen KZ-Halter von Genscher dokumentiert. Seid froh, daß es "nur" das Beltcover ist. Beim Zweiventilboxer waren es die Stößelstangen Baby , deren Eigenfrequenz ausgerechnet bei 4750 /min lag, und dagegen konnte man absolut nix machen (andere kochen auch nur mit Wasser). Das zerstörte letztendlich sogar früher oder später die Ventilsitze, weil die angeregte Eigenfrequenz in benachbarte Bauteile weitergeleitet wurde.

dieTor ist offline dieTor · 2068 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
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2068 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 25.05.2016 22:58
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Gleiches Schadensbild nach 2.5 Jahren und 15.000 km bei der Custom meiner Holden.
Leichte Verspannung ist erkennbar, wobei ich eher die beschriebenen Vibrationen als ursächlich erachte.
Habe jetzt eine Schraubösenverstärkung aufschweißen lassen, wobei ich denke, dass es dann darüber wieder bricht.
Ärgerlich das verkratzte Riemenrad! 

Edit: die geschweißte Öse

 
Attachment 231300
Attachment 231556

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dieTor am 28.05.2016 20:31.

Avatar (Profilbild) von Yellow Cab
Yellow Cab ist offline Yellow Cab · 110 Posts seit 16.02.2013
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fährt: aftereight / BMW R100/7
Yellow Cab ist offline Yellow Cab
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aus Rheinmünster

fährt: aftereight / BMW R100/7
Neuer Beitrag 28.05.2016 13:24
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Bei meiner  2013 ist er auch schon gebrochen. Hab ihn dann geschweißt und nicht wieder montiert.

__________________
Ab 50 erkennt man die kleinen Buchstaben auf dem Handy nicht mehr so leicht. Vollidioten erkennst du dafür aus weiter Ferne.

Bosco ist offline Bosco · 14 Posts seit 17.08.2014
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14 Posts seit 17.08.2014
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Neuer Beitrag 11.01.2021 11:58
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Hält der abgeflexte Beltschutz mit nur einer Schraube?

Chopper 15 ist offline Chopper 15 · 3999 Posts seit 15.07.2018
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Neuer Beitrag 20.09.2022 15:03
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Bei meiner Sporty ist nun auch der Beltschutz hinten gebrochen. Nun meine Frage an die welche den Schutz schon mal demontiert haben. Keiner meiner Steckeinsätze passt längenmäßig auf die Schraube bei der Fußraste, hab mir schon überlegt einen zu kürzen, was aber auch nicht ausreichen würde um die Ratsche aufzustecken. Die Fußraste möchte ich nicht unbedingt abmontieren. Wie habt ihr das gelöst?

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1747 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
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1747 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 20.09.2022 18:05
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Kannst Du nicht nen Inbus-Bit aufstecken und dann mit nem kleinen Maulschlüssel lösen?

Ich habe für sowas ne Mini-Ratsche - gibt´s bei Louis

https://www.louis.de/artikel/rothewald-m...oellig/10018729

__________________
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Gruß
Dirk
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Chopper 15 ist offline Chopper 15 · 3999 Posts seit 15.07.2018
aus Landau, Rhoi-Negga
fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Chopper 15 ist offline Chopper 15
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3999 Posts seit 15.07.2018 aus Landau, Rhoi-Negga

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Neuer Beitrag 20.09.2022 19:15
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Inbus Bit ist nicht richtig, muss Sternform haben. Maulschlüssel ist vielleicht möglich wenn ich den Bit kürze, kleine Ratsche schon wieder zu wenig Platz.

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