Moin!
Danke für den Zuspruch.
Kann sein, dass ich aufgrund der Momentsituation auf dem Foto etwas steif sitze und das bescheuert aussieht. Ist mir aber herzlich egal, da es mir nur darum ging, die Sitzposition und den Gesamteindruck einzufangen und das ist gelungen.
Die Gedanken, die ich mir gemacht hab, zwecks Neufahrzeug etc sind folgende:
- das Motorrad wird ne lange Zeit im Besitz bleiben, also kein Wechsel alle paar Jahre
- bei dem Neufahrzeug bekomme ich von Händler noch ein paar angenehme Zubehörartikel
- Garantie wird auf vier Jahre verlängert
- Gebrauchte sind ab und an verbastelt, gefallen nicht, passen mir nicht, oder haben kein Abs
Sind für manchen vielleicht Kleinigkeiten. Ich hab für mich entschieden, dass mein erstes Motorrad ein Neufahrzeug wird und alles, was dran ist, dran kommt und letztendlich umgebaut wird auf meine Kappe geht.
Bei der Iron ist mir schon auch aufgefallen, dass der Motor eben der Kleine, in Anführungszeichen, ist und ein Motorumbau auf 1200 ccm ist zwar reizvoll, war und ist nicht geplant.
Außerdem müsste ich bei der Iron so ziemlich alles abändern, was vorhanden ist, um an die Ergonomie einer SBS oder 48 mit nochmals weiter vorverlegten Rasten zu kommen... Und ne Sportster mit letztendlich dann 17 oder 18k am Ende da stehen zu haben, die ich, falls ich sie irgendwann mal verkaufen will, weil es dann doch nicht das perfekte Bike ist, quasi verschenken kann, nein danke. Dann lieber ne Dyna, die Luft nach oben hat, je nachdem was der Geldbeutel bereit hält und zumindest die Grunddinge eines entspannten Fahrens zu Beginn beinhaltet.
Bei der SBS steige ich in ner anderen Leistungsklasse ein, die aufgrund des anderen Aggregats, anders auftritt, aber es hat mir doch ein Grinsen ins Gesicht gezaubert, wenn man am Hahn dreht.
Über die Zeit gesehen, wird die Street Bob vermutlich nicht so bleiben wie sie ist, aber zuerst einmal geht es mir um das Fahren der Harley und das tut sie auch ohne Zurüstschalldämpfer oder sonstigen Kram. So gerne ich natürlich die Jekill und Hyde Anlage hätte, aber das sprengt den Rahmen.
Greetz
Knaggi
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Knaggi am 15.10.2015 07:10.