Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Aus der Zeit: Harley-Davidson: Kultmarke in Nöten

Aus der Zeit: Harley-Davidson: Kultmarke in Nöten

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Aus der Zeit: Harley-Davidson: Kultmarke in Nöten

JÜGE ist offline JÜGE · 168 Posts seit 22.05.2013
aus Niederkrüchten
fährt: Heritage Softail Classic 2012
JÜGE ist offline JÜGE
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
168 Posts seit 22.05.2013 aus Niederkrüchten

fährt: Heritage Softail Classic 2012
Neuer Beitrag 21.10.2015 23:37
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von rockerle69
Zitat von Sam70
Mal wieder eine typische Reaktion: Die Marketingausgaben um 65% erhöhen fröhlich und damit an den Symptomen doktern, um ja nicht die eigentlichen Gründe hinterfragen zu müssen....

So lange ich mich immer noch als ungebetener Gast beim Dealer fühle und nur freundlich behandelt werde, wenn ich ankündige viel Geld dazulassen, bringt auch das größte Marketingbudget nichts, wenn der Dealer die Marketingmaßnahmen nicht mit Freundlichkeit an den Kunden bringt...

Und das ist ja kein Einzelfall in meiner Filiale, sondern ein grundsätzliches Phänomen vieler Dealer.

Das Geld in die eine oder andere Verkaufsschulung, Schulung im Umgang mit Kunden, erkennen von Kundenbedürfnissen, usw. zu stecken, würde sicherlich sinnvoller sein.

Und auch das Know How mancher Werkstätten ließe sich durch Schulungsmaßnahmen sicherlich verbessern....

Genau so ist es.
Aber wenn ich dann noch lese,
Zitat:
Neben verstärktem Marketing will Harley-Davidson im nächsten Jahr auch seine Ausgaben für Forschung und Entwicklung deutlich erhöhen. Dafür will das Unternehmen an anderer Stelle Geld sparen und plant den Abbau von 250 Arbeitsplätzen.
Zitat ende.
Wer soll denn dann die erwarteten Mehr-Bikes, die das Marketing verspricht zusammenschrauben????
das mit den 250 Arbeitsplätzen weitere aus dem Umfeld gefärdet werden haben die nicht begriffen.
Dann erkennt man klar wo die Reise hin geht.
Es geht weder ums Produkt noch um die Marke, deren Entsteheung, Tradition und Kundenbindung, sondern lediglich nur um die Aktionäre deren Rachen nicht voll genug geht.
Gier ist eine der 7 Todsünden und daran werden einige viele jämmerlich verrecken.

Nur werden erstmal die falschen Opferlämmer zur Schlachtbank geführt.
Und wenn die 250 MA weg sind, wird irgeneiner mal merken dass es nicht das Marketing alleine raus reissen kann und an der Falschen Stelle die Symptome nur kaschiert wurden.

Immer mehr, immer höher, immer schneller, immer weiter, immer grösser...
Ist wie mit der Immobilenblase, lautes PENG und dann wird geheult.

Wenn dann irgendwann die gierigen Aktionäre aus Verzweiflung über ihre Verluste aus den Fenstern springen wie am schwarzen Freitag 1929,
hält sich mein Bedauern dann stark in Grenzen.

Hat denn keiner aus der Geschichte gelernt?
Ach nein, die Gier ist stärker als der menschliche Verstand, zumindest bei den meisten.

Da bin ich voll bei dir!
Das ist aber nicht nur ein Harley Problem sondern generell im weltweiten Business.

Business Ethik gibt es nicht mehr ( eine mündliche Absprache wird nicht eingehalten, so wie früher), es wird beschissen wo immer es geht ( Beisp. VW)
10% mehr Umsatz im Budget ist absolut ungenügend.
Aktionäre werden immer gieriger und damit auch die Vorstände.
Vorstandsbezüge erreichen unverschämte Dimensionen während die Arbeitnehmer Löhne und Gehälter stagnieren.
Dabei denkt keiner daran, daß man am Schluß nichts mitnehmen kann. Ob reich oder arm, es ist alles nur geliehen.
Kurzum es macht keinen Spaß mehr. Ich bin froh, daß ich jetzt Rentner bin!
Es hat mich angekotzt zum Schluß!

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6458 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6458 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 22.10.2015 00:19
Zum Anfang der Seite springen

Hoi Jüge,
so ist es .
>Ob reich oder arm, es ist alles nur geliehen.<
Das letzte Hemd hat keine Taschen.
Nicht nur HD, alle Grosskonzerne sind gemeint.
Und wenn man sieht, warum denn z.B. bei VW geschummelt wurde?
Nur damit die Zahlen stimmen, die Absätze da sind und sich die Vorstände und Aktionäre voll saufgen können.
Aber bei vielen der Spezies, die sich als die Spitze der Nahrungskette glaubt,
ist das noch nicht angekommen.
In Ihrer unendlichen Gier lassen sie die anderen der eigenen Spezies verrecken.
Blöd nur, dass denen noch keiner gesagt hat, dass die Ihren Nachfahren noch erklären müssen, dass die eines Tages nicht das Geld fressen können, das die Gier geplagten Vorfahren zusammen gerafft haben.
Dazu kommt noch, dass die, die das dann verbockt haben nicht mal zur Rechenschaft gezogen werden.
Im Gegenteil, da gibts ne Fette Abfindung, irgendwo noch nen Sitz im Aufsichtsrat und das Prassen geht weiter.
Egal ob im Grosskonzern, der Bank oder in der Politik.
Wer ganz oben mitschwimmt, der hat nichts zu befürchten.
Aber irgendwann bekommt jeder das, was er verdient.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Fender · seit
Fender
Gast


Neuer Beitrag 22.10.2015 14:42
Zum Anfang der Seite springen

Ist doch nicht nur bei Harley so. In D wird das auch immer schlimmer. Immer mehr in die oberen Etagen, immer weniger Fachkräfte in die Produktion. Zeitarbeiter schaffen das auch. Am Ende kommt eben Murks raus.
Die wissen schon, wie es richtig gemacht wird, doch wird in der Herstellung gespart und im Marketing macht man sich die Taschen voll. Wenn man für 5 Euro die Stunde am band stehen muss, ist es einem egal, ob ne Schraube fest oder locker ist.
Hat der Kopf ne ordentliche Frisur, wühlt sich der Mensch auch wohl.

Deren Arroganz ist deren Untergang. Irgendwann!!

Avatar (Profilbild) von Mr. Spock
Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Mr. Spock ist offline Mr. Spock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
553 Posts seit 28.10.2013
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock

fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 23.10.2015 13:56
Zum Anfang der Seite springen

Passt:

Für dumm verkaufen ist Marketing.
An Dumm verkaufen ist Vertrieb.
großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 23.10.2015 19:15
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von rockerle69
Hoi Jüge,
so ist es .
>Ob reich oder arm, es ist alles nur geliehen.<
Das letzte Hemd hat keine Taschen.
Nicht nur HD, alle Grosskonzerne sind gemeint.
Und wenn man sieht, warum denn z.B. bei VW geschummelt wurde?
Nur damit die Zahlen stimmen, die Absätze da sind und sich die Vorstände und Aktionäre voll saufgen können........

Der "schummel besteht übrigens darin, das der ad-blue vorrat bergrenzt ist und für die "dämlichen AMIS" (insiderspruch der heftigst vom vorstand gescholten wurde) die menge so gestreckt wurde das sie bis zur ersten inspektion reicht. Damit die unwissenden (technik ist gemeint) nicht vorher in die werkstatt kommen weil ne warnleuchte angeht. Was ja, wir wissen es alle aus unseren handbüchern, zum sofortigen tod führt oder zumindest schwerste verletzungen nach sich zieht. Daraus drehen dann ja die Herren Anwälte drüben gleich ne große nummer um kohle zu machen.

Profit hatte da gar keinen stellenwert. Ne leistungsminderung war auch keine und schadstoffe bläst jeder der seine kiste mit 3 leuten und gepäck spazieren fährt sowieso mehr als bei idealbedingungen auf dem prüfstand raus.

Und zu losen schrauben: Jede wichtige schraube wird mit dokumentenpflichtigem anzugsmoment mit schraubern montiert, die das an einen rechner geben. Da geht bei VW keine schraube lose raus. Und das ist nicht nur bei VW so. Da wird nix nem werker oder zeitarbeiter nach gefühl überlassen.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

JÜGE ist offline JÜGE · 168 Posts seit 22.05.2013
aus Niederkrüchten
fährt: Heritage Softail Classic 2012
JÜGE ist offline JÜGE
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
168 Posts seit 22.05.2013 aus Niederkrüchten

fährt: Heritage Softail Classic 2012
Neuer Beitrag 24.10.2015 00:43
Zum Anfang der Seite springen

Du hast Recht, um Umweltschutz geht es hier gar nicht! Es geht darum, daß es jemand gewagt hat zu schummeln! Zumal der gesammte Fahrzeugverkehr (incl. LKW) nur zu 9% an der Luftverschmutzung beteiligt ist. Da wird ein Ferkel durchs Dorf getrieben und zum Dino gemacht.

Aber zurück zum Thema, ich glaube daß Harley zum ersten mal in der jüngeren Geschichte mit echter Konkurenz zu tun bekommt. Und zwar durch Indien! Nicht Victory (zu modern im Design). Auch nicht duch die vielen Versuche englischer, japanischer und auch italienischer Hersteller.
Sie verlieren ihr " als Erster dagewesen, Alleinstellungsmerkmal"
(Ich weiß, Indian gab es ein paar Jahre früher, war aber zu lange weg)
Marketing Regel Nr. 1 (gültig für Harley)
"Es ist besser der erste in einem Markt zu sei, als der bessere zu sein"
Marketing Regel Nr. 2 ( gültig für Indian)
"Wenn es nicht mehr möglich ist, der erste zu sein, schaffe einen Bedarf (haben wollen)
in einem Segment, in dem du dann der erste bist."
Nostalgisch aussehende Fahrzeuge aber mit moderner Technik, konsequent.
Was Harley nicht ist.

Werbung
Schimmy ist offline Schimmy · 9520 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9520 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 24.10.2015 08:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mr. Spock
Passt:

Für dumm verkaufen ist Marketing.
An Dumm verkaufen ist Vertrieb.
großes Grinsen

Moin,

Passt zu dem Zitat....

Ich bin auf der Suche nach einem helleren Scheinwerfer, als der serienmäßig verbauten H4 Funzel. Meine erste Idee war, auf LED umzurüsten, aber die Preise dafür sind mir einfach zu hoch. Also auf zur Werkstatt meines Vertrauens (Bike-Farm Melle) und Kataloge gewälzt....
Haben dann im HD Katalog 2015 unter der OEM-Nummer 6700032 das Teil auf dem Foto gefunden. Sieht zwar etwas futuristisch aus und ist kein LED, aber der Preis für das Umrüstkit (€ 240 inkl. Birnen, Kabel und Lampenring) ist akzeptabel. Schnell noch einen Blick auf´s Kleingedruckte geworfen.... NICHT E-geprüft..... verwirrt Häh...verwirrt Wie geht das denn verwirrt Da hinten im Laden steht doch eine Street Glide mit exakt dem gleichen Scheinwerfer UND der HAT E-Prüfzeichen...

Auflösung:

Selbstverständlich gibt´s den Scheinwerfer auch mit E-Prüfzeichen, aber nicht zum Nachrüsten, sondern ausschließlich als Ersatzteil. Aber beim Blick auf die Preise ist mir dann die Kinnlade heruntergefallen.....
- Scheinwerfer (ohne alles): € 281 (OEM 73271-11) geschockt
- Lampenring : € 66 (OEM 68124-04B) geschockt
- Kabel : € 153 (OEM 73272-11) geschockt
- Leuchtmittel (2x) je : € 23 (OEM 68881-01 bzw. 67717-01) geschockt

Macht Summa Summarum : € 546 für das E-Zeichen auf der Lampe

Sacht mal ihr Leute von Harley..... Geht´s noch verwirrt

P.S. Hab mir jetzt das Teil OHNE "E" bestellt....


Greetz Jo
Attachment 210992

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 24.10.2015 19:34
Zum Anfang der Seite springen

Sehr geehrter Herr Davidson,
wenn man in Aluminiumdeckel verzinkte Schrauben dreht und dann sogar noch Sondermodelle mit verchromten Deckeln dafür aussucht, dann entsteht eine galvanische Reihe die Metalle zerfrisst. Und ich bin nicht durch Salzwasser gefahren wie meine Werkstatt zu sagen pflegt.

Sehr ge.....
die Farbe an dem Bremsbehältern löst sich unter Einwirkung von DOT4 auf. Und ihre Werkstätten scheinen nicht in der Lage die richtige und korrekte Befüllung hin zu bekommen.
Daher habe ich mit einer deutschen Firma die auch in USA vertreibt einen DOT4 resistenten Lack entwickelt und könnte einen Kontakt machen damit ihre Kunden diesem Ärgernis entgehen.
Antwort aus USA: Problem nicht bekannt. Einzelfall. Unsachgemäß gearbeitet.

Sehr ge...
wenn man schon einen Motor entwickelt, der das Zeug zu mehr Leistung und guter Haltbarkeit hat, was ein Wunder wenn sogar Kawa, Yamaha und Suzuki bereits sehr ähnliche Motoren am Markt haben, dann könnte man doch damit auch mal ein Moped bauen das die Gemüter weniger spaltet als es die etwas flach geratene V-Rod tut. Also nicht noch mehr ver-musceln, sondern einen geilen Gleiter mit bequemer Haltung und großer Reichweite.....


Aber da das alles und noch mehr scheinbar nicht in eine so alte Firma passt, müssen wohl erst Andere kommen die den Kunden besser verstehen und nicht immer nur auf den alten Kram setzen und wissende Kunden in den Werkstätten wie Trottel behandeln lassen.
Ich find ganz plötzlich ne Indian Cheftain ganz schön......

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von ibande
ibande ist offline ibande · 366 Posts seit 01.10.2013
aus Friesland
fährt: FXDWG und FLSTF, beide 100th Anni, beide Vergaser
ibande ist offline ibande
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
366 Posts seit 01.10.2013
Avatar (Profilbild) von ibande
aus Friesland

fährt: FXDWG und FLSTF, beide 100th Anni, beide Vergaser
Neuer Beitrag 24.10.2015 19:38
Zum Anfang der Seite springen

Das ist bestimmt nicht nur ein Problem der Profitgier. Ist auch ein Problem der Demographie. Ich selber bin noch mit Mofa, Mokick, Moped aufgewachsen und habe immer eine Beziehung zum Motorradfahren gehabt.

Mein Sohn hat schon kein Interesse mehr an Motorrädern. Von den ganzen Homies meines Sohnes hat keiner ein Motorrad.

Zu meiner Schulzeit stand der ganze Schulparkplatz voll mit Mofas, Mopeds und Motorrädern der Oberstufenschülern. Ich konnte mir nur ein Mofa leisten und blickte neidisch auf die Schüler, die sich schon "richtige" Motorräder leisten konnten, wie z.b. Honda CB 50, Zündapp KS 80 oder sogar Klasse 1 Motorräder.

Und wie sieht es heute aus?

Keine Mofas, keine Mopeds, keine Motorräder. Nur noch Roller.

Die Heranwachsenden spielen nur noch am Handy herum und posten doofe Videos, oder kucken sich doofe Videos auf Youtube an.

Mal einen Motor aus Interesse zu zerlegen um zu sehen wie es drinnen aussieht, ist gar nicht mehr möglich. Davon bekommt man ölige Hände, und mit öligen Händen kann man sein Handy nicht mehr bedienen...

Am Ende sieht es so aus, das den Herstellern auch nicht mehr genug Kundschaft nachwächst.

Das sieht man auch an der Überalterung der vielen MCs. Damit meine ich nicht die dominanten großen MCs. Die rekrutieren sogar schon Nichtmotorradfahrer, um dem Trend entgegen zu wirken. Die kleineren MCs werden einfach immer älter und kleiner. So ist das zumindest bei denen hier im Umkreis. Ich selber bin seit vielen Jahren HOGGER (Lifetime Member) Früher in einem Chapter. Nachdem der Dealer aufgegeben hat, hat sich das Chapter auch aufgelöst. Als ich mal beim Nachfolge Chapter vorbeigeschaut habe, musste ich feststellen, das ich mit 51 wahrscheinlich der jüngste dort war !!! Nix für mich...

Wie will die HD MC dieses Problem angehen? Ich glaube, das die sich von ihren Verkaufszielen langfristig verabschieden sollten.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22593 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22593 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 24.10.2015 19:59
Zum Anfang der Seite springen

Nicht zu vergessen Menschen wie Steve Jobs, Marc Zuckerberg, Larry Page.... die hatten auch nichts mit Moppeds zu schaffen, waren die von dir beschriebenen Homies, haben Unternehmen gegründet die HD im Zeitvergleich, wie Wert um längen hinter sich gelassen haben und haben heute Geldvermögen welches sie nicht ausgeben können.
Wie sagte Frau Klatten: "Eine Milliarde ist ja nichts was man ausgeben kann."

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Susanne-Kl...le15894391.html

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von ibande
ibande ist offline ibande · 366 Posts seit 01.10.2013
aus Friesland
fährt: FXDWG und FLSTF, beide 100th Anni, beide Vergaser
ibande ist offline ibande
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
366 Posts seit 01.10.2013
Avatar (Profilbild) von ibande
aus Friesland

fährt: FXDWG und FLSTF, beide 100th Anni, beide Vergaser
Neuer Beitrag 24.10.2015 20:28
Zum Anfang der Seite springen

Bestes, Du meinst also Frau Klatten sollte sich auch mal eine HD kaufen?

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22593 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22593 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 24.10.2015 20:31
Zum Anfang der Seite springen

Eine???? Vielleicht wird man/sie dann was "glücklicher"..... großes Grinsen

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von ibande
ibande ist offline ibande · 366 Posts seit 01.10.2013
aus Friesland
fährt: FXDWG und FLSTF, beide 100th Anni, beide Vergaser
ibande ist offline ibande
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
366 Posts seit 01.10.2013
Avatar (Profilbild) von ibande
aus Friesland

fährt: FXDWG und FLSTF, beide 100th Anni, beide Vergaser
Neuer Beitrag 24.10.2015 20:48
Zum Anfang der Seite springen

Aber als Investment ist HD wohl nicht wirklich interessant.

Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.10.2015 21:07
Zum Anfang der Seite springen

@ibande: ich meine letztens noch gelesen zu haben, das sich die heutige jugend wieder mehr aufs motorrad setzt. Siehs aber auch mal so: motorrad ist heutzutage nur noch hobby was geld kostet, und wer mit mitte 20 erstmal mit dem studium fertig ist konzentriert sich lieber auf was anderes. Dann wird mit 30 geheiratet, kinder gezeugt, und wenn die dann alt genug sind wird sich mit 40 frühestens aufs motorrad geschwungen. Das auto ist heutzutage außerdem auch viel wichtiger,da bequemer und mehr platz. Lieber wird sich hochverschuldet in jungen jahren als das man sich nur was kauft, was man sich auch bar leisten kann. Ich denke früher war es auch bei der jugend eher so, das einfach kein geld für ein auto vorhanden war, und es deswegen nur für ein mopped gereicht hat.

Fender · seit
Fender
Gast


Neuer Beitrag 24.10.2015 21:13
Zum Anfang der Seite springen

Das die Jungen keinen Bezug mehr zum Moped haben, kann ich verstehen. Die erklären uns doch für bekloppt. 20-30000 Euro für nen Krüppel ausgeben und wenns Wetter mal schön ist, ist der Alte in der Garage :-)
Für das Geld gibt es Lebenslang I-Phones.
Ne, mit dem Mythos ist irgendwann Schluss, Ohne Qualität wird's nichts mehr mit der Marke. Denn die "Schmerzlosen", die sich heute noch ne Harley kaufen, obwohl der schlechten Qualität kaufen, sind bald in Rente :-)

Und das schlimmste daran ist, Harley weiß, wie es geht, unternimmt aroganterweise aber nichts, außer den Führungskräften und marketingspezialistendie tauschen voll zu machen.

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
5
179
24.04.2024 18:19
von Opa-Yogi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
4
58489
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
103
62847
22.04.2024 15:30
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen