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Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLS Slim: Mögen die Spiele beginnen 2

FLS Slim: Mögen die Spiele beginnen 2

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FLS Slim: Mögen die Spiele beginnen 2

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Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1455 Posts seit 03.01.2014
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Neuer Beitrag 30.09.2015 19:22
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Nee keine Bescheinigung Augenzwinkern

Samstag angeschaut und heute gekauft,wird noch eine Kess Tech verbaut und dann steht das Ding in 2-3 Wochen in der Bude.

Ohne Kess hätte ich mir den Hobel heute mitnehmen können Freude

Zeco

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Neuer Beitrag 29.10.2015 18:38
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....so nun denn ,meine Kiste ist am Start!!!

Werde mir sie am 11.11 großes Grinsen in die Bude liefern lassen,benötige den Platz in der Frickelbude noch etwas.

Habe vorab mal versucht zu ergründen warum das OEM Sitzmöbel so bescheiden ist.

Mal in der Bucht einen wahrscheinlich von Ratten angenagten Sitz geschossen.
Shit Happens

Plaste runter, und schon kam zu Vorschein warum mir auf längeren Touren immer der Ar... schmerzte.
Der Schaumstoff an der Ausbuchtung der Blackbox ist gerade mal ca.10-15mm dick.
Dachte ich mir doch.
Erschwerend kommt dazu, das genau an dieser Stelle auch noch ein wunderbares Blech mit Nietem vom hinterem Halter sitzt.
Da muß einem ja der Steiß zerrieben werden Baby Baby Baby

Hatte eigentlich mit dem Gedanken gespielt ein Gelkissen einzubauen,ebenfalls fast keine Chance da auch auf der Sitzfläche der Schaumstoff kaum dicker wie 15-20mm ist.

Also wie soll es werden???

Blackbox wird so tief wie es geht im Fender versenkt.
Danach werde ich die OEM Sitzschale ausschneiden und umformen.
So sollten hinten ca 2-3 cm an Polsterung gewonnen werden

Dann wird auf alle Fälle die Rundung unten am Sitz mit den erbärmlichen Falten beseitigt Freude

Das hatte nich schon damals beim Kauf gestört,kann man sicher sauberer machen!!!
Mit der vorderen Sitzfläche mach ich mir noch en Kopp,muß ich mal mit meinem Polsterboy labern wie man das besser hinzaubern könnte.

So das war es dann erstmal,ganz schön viel Action für so ein Sitzmöbel denke wird sich aber lohnen.

Desweiteren bin ich gerade dabei mir wieder meine optimierten Trittbretter zu zimmern da meine mit der Slim den Besitzer gewechselt haben
Freude
Na dann mal los!!!

Ach so, werde die Slim wohl noch im November anmelden müssen.
Wollte dieses eigentlich erst im nächsten Jahr tun,aber ab Januar 2016 kommen für Erstzulassungen wohl die schärferen Bestimmungen wegen Auspuff und so.

Da meld ich das Moped doch lieber noch 2015 an.

Sicher is sicher!!!!

......oder liege ich da völlig falsch?????

Greetz Zeco
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Attachment 211418

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Texaner ist offline Texaner · 1596 Posts seit 28.03.2013
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Neuer Beitrag 29.10.2015 19:46
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Da liegst du völlig falsch.

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Neuer Beitrag 29.10.2015 19:50
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Dem schließe ich mich an.

Beste Grüße

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Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1455 Posts seit 03.01.2014
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Neuer Beitrag 29.10.2015 21:11
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Habe mich mal hier orientiert

Zitat:


Euro 4: Fakten 2016

Durch die Verordnung (EU) Nr. 134/2014 vom 16. Dezember 2013 über „Anforderungen an die Umweltverträglichkeit und die Leistung der Antriebseinheit“ wurde die verbindliche zeitnahe Anwendung der UNECE-R41.04 einschließlich ihrer Grenzwerte und Klasseneinteilung von Motorrädern festgelegt. Demnach müssen neue Motorradtypen ab dem 1. Januar 2016 folgende neue Anforderungen erfüllen:

1. „Additional Sound Emission Provisions“ im Geschwindigkeitsbereich von 20 bis 80 km/h – in diesem Bereich müssen die Bikes also noch leiser werden.

2. Einhalten der Geräuschanforderungen in allen anwählbaren Betriebsarten – in jedem wählbaren Modus müssen die Werte eingehalten werden.

3. Verbot der Testzykluserkennung – das macht softwarebeeinflusste Klappensysteme komplizierter.

4. Manipulationserschwerende Maßnahmen – so wird etwa das Entfernen von dB-Killern künftig erschwert und

5. Kennzeichnung der Geräuschwerte am Motorrad zur Überprüfung der Geräuschemissionen, was der Polizei die Kontrollen erleichtert.


Zusätzlich sind die verminderten Geräuschgrenzwerte der UNECE-R 41.04 einzuhalten. Diese Euro 4-Werte stellen gegenüber den bisherigen Grenzwerten je nach Fahrzeugklasse eine Reduzierung um zirka 2 bis 3 dB(A) dar. Im Rahmen der zukünftig in Brüssel noch festzulegenden Geräuschgrenzwerte von Euro 5 wird sich die Bundes­regierung für eine weitere ­Absenkung der Geräuschgrenzwerte einsetzen.

Quelle: Bundesverkehrsministerium

Trifft meiner Meinung nach auf die Slim S zu verwirrt verwirrt verwirrt

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KMWTeam ist offline KMWTeam · 1269 Posts seit 09.07.2015
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Neuer Beitrag 29.10.2015 21:27
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Nein. Bei der Sache geht es nicht um das Datum der Zulassung sondern um Motorräder die ab dem 01.01.2016 Typisiert werden. Deine Slim ist zwar Modelljahr 2016 wurde aber schon 2015 typisiert. Das gilt also bei den Harleys erst ab Modelljahr 2017.

Beste Grüße

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Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 29.10.2015 21:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von Iron Cannibal
....so nun denn ,meine Kiste ist am Start!!!

Werde mir sie am 11.11 großes Grinsen in die Bude liefern lassen,benötige den Platz in der Frickelbude noch etwas.

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Dachte ich mir doch.
Erschwerend kommt dazu, das genau an dieser Stelle auch noch ein wunderbares Blech mit Nietem vom hinterem Halter sitzt.
Da muß einem ja der Steiß zerrieben werden Baby Baby Baby

Hatte eigentlich mit dem Gedanken gespielt ein Gelkissen einzubauen,ebenfalls fast keine Chance da auch auf der Sitzfläche der Schaumstoff kaum dicker wie 15-20mm ist.

Also wie soll es werden???

Blackbox wird so tief wie es geht im Fender versenkt.
Danach werde ich die OEM Sitzschale ausschneiden und umformen.
So sollten hinten ca 2-3 cm an Polsterung gewonnen werden

Dann wird auf alle Fälle die Rundung unten am Sitz mit den erbärmlichen Falten beseitigt Freude

Das hatte nich schon damals beim Kauf gestört,kann man sicher sauberer machen!!!
Mit der vorderen Sitzfläche mach ich mir noch en Kopp,muß ich mal mit meinem Polsterboy labern wie man das besser hinzaubern könnte.

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Ach so, werde die Slim wohl noch im November anmelden müssen.
Wollte dieses eigentlich erst im nächsten Jahr tun,aber ab Januar 2016 kommen für Erstzulassungen wohl die schärferen Bestimmungen wegen Auspuff und so.

Da meld ich das Moped doch lieber noch 2015 an.

Sicher is sicher!!!!

......oder liege ich da völlig falsch?????

Greetz Zeco

Au fein, auf die Trittbretter freu ich mich. Aber bitte silberne Nieten.

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Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1455 Posts seit 03.01.2014
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Neuer Beitrag 30.10.2015 11:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von KMWTeam
Nein. Bei der Sache geht es nicht um das Datum der Zulassung sondern um Motorräder die ab dem 01.01.2016 Typisiert werden. Deine Slim ist zwar Modelljahr 2016 wurde aber schon 2015 typisiert. Das gilt also bei den Harleys erst ab Modelljahr 2017.

Beste Grüße

Oh ,vielen Dank für die Erklärung,leuchtet ein.

Das heißt die Kesstech darf auch bei der Slim S 2016 noch frei durchatmen.

Wäre ärgerlich wenn die Anlage für Mörderkohle nur noch mit 70db säuseln dürfte!!!!!

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Neuer Beitrag 30.10.2015 11:25
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Ja, das darf sie Augenzwinkern

Und warte auf jeden Fall auf die ESM 3, lohnt sich.

Beste Grüße

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Neuer Beitrag 30.10.2015 12:24
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PERFEKT fröhlich fröhlich fröhlich

Habe das ESM 2, bin aber für das upgrade auf ESM3 schon vorgemerkt.
Sobald es verfügbar ist werde ich angeschrieben.
Ist kein dickes Ding wird lediglich das Steuergerät ausgetauscht!!!

Dann warten wir es mal ab.

Greetz Zeco

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Neuer Beitrag 27.11.2015 15:38
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So wie ich ja bereits geschrieben hatte mache ich mit meinem Slim Umbau wieder auf meinem Thread weiter Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude

Es sollen alle Leitungen und Kabel im Lenker verschwinden,es soll alles absolut clean werden.

Also mal alles gemessen, angerissen,Löcher gebohrt und ausgeschliffen!!!!!

Alles kein Problem Augenzwinkern

ABER DANN KOMMT DER OBERHAMMER Baby     

ca. 4cm unter meinem Löchern wo die Brems und Kupplungsleiten eingefädelt werden sollen befindet sich IM ROHR so etwas wie eine Scheibe mit einem Lochdurchmesser von ca 8-10mm.

Baby Baby Baby         

Da könnt ich doch KOTZEN.

Extra den 1 1/4 Lenker geholt das ich das Gerümpel easy durchziehen kann und nun das.

Da würden nichtmal die kleinen Steckerchen durch passen ohne auszupinnen.

WAS SOLL DAS???

Scheibe befindet sich auf beiden seiten des Lenkers!!!

Kann mir nur vorstellen das es der Fertigung geschuldet ist (eventuell beim einschnüren des Rohres vorm biegen.

Was denn nun,SHIT HAPPENS
Attachment 213498
Attachment 213499
Attachment 213500
Attachment 213501
Attachment 213502

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Iron Cannibal am 05.10.2016 20:39.

Moos ist offline Moos · 14140 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 27.11.2015 17:14
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Shit happens. Augenzwinkern
Den Chrom haste aber auch ganz schön massakriert um die Bohrung herum. großes Grinsen

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Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

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Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1455 Posts seit 03.01.2014
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Neuer Beitrag 27.11.2015 17:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Shit happens. Augenzwinkern
Den Chrom haste aber auch ganz schön massakriert um die Bohrung herum. großes Grinsen

Hatte ihn extra in Chrom geordert da er nach allen Bohr und Fräsarbeiten noch gestrahlt und beschichtet werden sollte.

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Neuer Beitrag 27.11.2015 19:45
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Alles wird GUT Freude Freude Freude

Das Rätsel ist gelöst,hat aber auch lange genug gedauert.

Habe einfach nochmal ne Probebohrung Augenzwinkern getätigt,danach konnte ich sehen wie der Lenker aufgebaut ist.

Das Klemmrohr (roter Pfeil) ist so lang bis zu den blauen Pfeilen.

Anscheinend werden diese so weit eingeschoben und dann wird der Lenker gebogen.

Dieses Rohr war dann meine Scheibe,oh Mann, leider war dieses Rohr auch nicht ordentlich entgratet.

Hätte man das Rohr vor dem Einschieben in den Lenker 45 Grad entgratet wäre im Lenker keinerlei Absatz gewesen.

Also mal ne Kette durchgezogen und mal ne halbe Stunde hin und hergenudelt und schon gingen die Leitungen wunderbar hindurch.

Fette Aktion ,aber noch alles geregelt bekommen Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern
Attachment 213508

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Moos ist offline Moos · 14140 Posts seit 27.11.2010
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Zitat von Iron Cannibal
Zitat von Moos
Shit happens. Augenzwinkern
Den Chrom haste aber auch ganz schön massakriert um die Bohrung herum. großes Grinsen

Hatte ihn extra in Chrom geordert da er nach allen Bohr und Fräsarbeiten noch gestrahlt und beschichtet werden sollte.

Dann ists ja wurscht. Augenzwinkern

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Moos

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Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

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