....so nun denn ,meine Kiste ist am Start!!!
Werde mir sie am 11.11
in die Bude liefern lassen,benötige den Platz in der Frickelbude noch etwas.
Habe vorab mal versucht zu ergründen warum das OEM Sitzmöbel so bescheiden ist.
Mal in der Bucht einen wahrscheinlich von Ratten angenagten Sitz geschossen.
Shit Happens
Plaste runter, und schon kam zu Vorschein warum mir auf längeren Touren immer der Ar... schmerzte.
Der Schaumstoff an der Ausbuchtung der Blackbox ist gerade mal ca.10-15mm dick.
Dachte ich mir doch.
Erschwerend kommt dazu, das genau an dieser Stelle auch noch ein wunderbares Blech mit Nietem vom hinterem Halter sitzt.
Da muß einem ja der Steiß zerrieben werden
Hatte eigentlich mit dem Gedanken gespielt ein Gelkissen einzubauen,ebenfalls fast keine Chance da auch auf der Sitzfläche der Schaumstoff kaum dicker wie 15-20mm ist.
Also wie soll es werden???
Blackbox wird so tief wie es geht im Fender versenkt.
Danach werde ich die OEM Sitzschale ausschneiden und umformen.
So sollten hinten ca 2-3 cm an Polsterung gewonnen werden
Dann wird auf alle Fälle die Rundung unten am Sitz mit den erbärmlichen Falten beseitigt
Das hatte nich schon damals beim Kauf gestört,kann man sicher sauberer machen!!!
Mit der vorderen Sitzfläche mach ich mir noch en Kopp,muß ich mal mit meinem Polsterboy labern wie man das besser hinzaubern könnte.
So das war es dann erstmal,ganz schön viel Action für so ein Sitzmöbel denke wird sich aber lohnen.
Desweiteren bin ich gerade dabei mir wieder meine optimierten Trittbretter zu zimmern da meine mit der Slim den Besitzer gewechselt haben
Na dann mal los!!!
Ach so, werde die Slim wohl noch im November anmelden müssen.
Wollte dieses eigentlich erst im nächsten Jahr tun,aber ab Januar 2016 kommen für Erstzulassungen wohl die schärferen Bestimmungen wegen Auspuff und so.
Da meld ich das Moped doch lieber noch 2015 an.
Sicher is sicher!!!!
......oder liege ich da völlig falsch?????
Greetz Zeco