Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Aus der Zeit: Harley-Davidson: Kultmarke in Nöten

Aus der Zeit: Harley-Davidson: Kultmarke in Nöten

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Aus der Zeit: Harley-Davidson: Kultmarke in Nöten

Avatar (Profilbild) von Mr. Spock
Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Mr. Spock ist offline Mr. Spock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
553 Posts seit 28.10.2013

Neuer Beitrag 27.10.2015 22:07
Zum Anfang der Seite springen

@niterider: "Hier sollte wohl lediglich kurzfristig der Rahm abgeschöpft werden nach dem Motto: was geht mich die Zukunft von Harley an?"

Damit hast du dir die Antworten selbst gegeben. Alles, was du zuvor beschrieben hast, findet bei Unternehmen statt, die gute Produkte auf den Markt bringen und stetig weiterentwickeln. Wo es um Shareholder Value geht, zählen aber nur Quartalsbilanzen..

olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
1792 Posts seit 08.11.2009
Neuer Beitrag 28.10.2015 12:10

@nightrider,
ergänzend möchte ich anmerken , dass kaum techn. Kompetenz in der Altersklasse , die mit Harley das Outlaw-Image aufpoliert , vorhanden ist . Die Bereitschaft dieser Klientel Innovationen zu goutieren war nie ausgeprägt. Der Gesetzgeber war der Treiber(1980 R. Reagan wg.drohender HD-
Pleite ). Vllt. ist es auch dieser Anachronismus , der uns begeistert und das Geheimnis einer gewissen Wertkonstanz ist.
Junge Driver wollen sich mit der kümmerlichen Leistung einer Harley nicht lächerlich machen. Ausgenommen , die jungen Gestrigen.

Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
Mr. Spock ist offline Mr. Spock
Langes Mitglied
553 Posts seit 28.10.2013

Neuer Beitrag 28.10.2015 17:12

Och, man kann "rustikale" Motoren oder 40er-Jahre-Design auch in sinnvoller Weise weiterentwickeln, damit neue Zielgruppen erschließen und die alten nicht verlieren. Ist aber schwierig in Unternehmen, die nur für optimalen "Cash Flow" organisiert sind...

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 28.10.2015 18:36

Zitat von nogard
"Wie schade, dass all diejenigen, die wissen wie man ein Land regiert, bereits als Frisöre und Taxifahrer beschäftigt sind!" (C) großes Grinsen

Schlechter wären die wahrscheinlich auch nicht.
Ich denke wir sollten im Westen auch mal einen "Dachdecker" dran lassen. Dann hätten wir endlich wieder ein konkretes "Feindbild". Vorher müsste man aber nach Ostdeutschland flüchten.

Also es muß ein Ostdeutscher Dachdecker her der die Grenze von Westen Richtung Osten zumacht. Vorher setzen wir "Wessis" uns nach Osten ab. Dann regiert der "Dachdecker" im Westen und wir sitzen im gelobten Osten. Ähh Shit. Die stehen ja dann zwischen uns und den Ami´s. Wo bekommen wir jetzt unsere Bikes her. Ah Ok ! Von Dnjepr. Ok. Die bauen uns dann eine Flathead. Ja ich hab´s. Die Ami´s werden dann alle Kommunisten. Dann stimmt der Laden wieder. Nur andersrum. Ähh hab ich was vergessen ? Ach die "Russen" sind noch mehr korrupt. Ja dann können wir es ja so lassen wie es ist.

Nicht ganz im Ernst gemeint.

Gruß
Michael

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 28.10.2015 19:07

Zitat von Horsehide
[quote]Zitat von nogard
"Wie schade, dass all diejenigen, die wissen wie man ein Land regiert, bereits als Frisöre und Taxifahrer beschäftigt sind!" (C) großes Grinsen

Das ist doch gerade das Erschreckende! Wenn schon ein einfacher Frisör und Taxifahrer wie ich auf solche nun wirklich naheliegenden Ideen kommt, muss man befürchten, dass bei Harley die kurzfristige Gier der shareholder den Controllern den Rotstift führt. Alle anderen haben in dem Laden nix zu melden. Aber irgendwann rächt sich das, so wie jetzt. Dann stoßen die Renten-Fonds schnell ihre Harleyaktien ab und irgendein Geierfonds macht ein Schnäppchen und verkauft unter dem Harleylabel chinesische Einzylinder, die Kopien von alten Hondamotoren sind. Wenn der Laden dann ganz unten ist, kommen 6 Wiederbelebungsversuche von Spinnern und Idealisten, die nicht genug Geld haben. Die Geschichte kennen wir übrigens von Indian. Harley ist gerade da, wo Indian in den 30ern war. Harley bringt den Knucklehead mit 4-Ganggetriebe trotz Großer Depression heraus und Indian kontert mit geschwungenen Schutzblechen (ja, genau die!). Baby

Die V-Rod und Street waren bei Indian Ventilatoren , Kühlschränke (ja, wirklich ) und der Kleinwagen X4 mit Chief-Motor ( nicht etwa der Vierzylinder, gottbewahre) fröhlich geschockt

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von niterider am 28.10.2015 19:31.

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 29.10.2015 05:29

@niterider

Das wirklich erschreckende ist das du recht hast.

Wenn ich sehe was in unserem Betrieb mit fast 1000 Mitarbeitern und einigen Niederlassungen schon als Betriebs bzw. Niederlassungsleiter auserkoren wurde, wird mir schlecht. Leute ohne die nachweislich erforderliche Schulbildung. Und das in einem sehr hohen Verantwortungsbereich. Leute die absolut willfährig alles ausführen was gewünscht wird. Ohne ansehen der Person. Man versucht altgediente Mitarbeiter mit jeder Art von Kunstgriffen und Tricks aus dem Weg zu räumen. Mit einer Brutalität der nur wenige standhalten können. Gott Mamon und das eigene Ich regiert.

Ausgenommen werden nur die Leute von denen ebenso brutale Gegenwehr zu erwarten ist. Leute die alles auf eine Karte setzen und die Regeln der "freien Marktwirtschaft" von der Arbeitnehmerseite her beherrschen. Die alles auf eine Karte setzen und keine Angst haben. Obwohl bei diesen Leuten meist viel mehr auf dem Spiel steht. Bei mir dreht sich alles nur um die Höhe der Abfindung. Aufhalten kann man diese "Krake Gewinnoptimierung" nicht. Ihr wachsen ständig neue Tentakel nach. Wir "Alten" haben unseren "Deal" gemacht. Die Jüngeren haben es nie gelernt und sind allein schon durch ihre Arbeitsverträge willfährig manipulier und steuerbar. Manteltarifvertrag muß dort erst einmal aus dem Duden nachgelesen werden. Da heißt es: "Bück dich".

Monsanto und Co lässt grüßen. Wenn man es schafft den ehemals größten Maisproduzenten Mexico in ein Abhängigkeitsverhältnis zu Hybrid Mais zu bringen braucht man sich nicht wundern wenn Tacos immer noch Tacos sind nämlich das billigste Grundnahrungsmittel der armen Bevölkerung aber trotzdem von Marktstrategen zu einem Hype hochstilsiert wurden in der neuen Welt und das 200 Fache kosten. Der Rest ist "Gammelfleisch" oder Brot aus Bayerischen Bäckereien in dessen Mehl schon die Mäuse uriniert und geschissen haben. Warum soll H-D ausgerechnet da eine Ausnahme bilden.

Noch Fragen ?
Erst mal nachdenken. ( Die anderen )

Gruß
Michael

Werbung
Vinchi ist offline Vinchi · 2038 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
2038 Posts seit 15.02.2014

Neuer Beitrag 29.10.2015 10:24

@Michael: das kann ich nur unterstreichen. Aber, ich muss auch sagen, dass wir auch Schuld daran haben, dass die Beklöpten an die Macht kommen. Ich habe hier irgendwo im Forum eine Zitate gelesen, die zu dem Fall passt, so ungefähr: "wenn der klügere immer nachgibt regieren die dummen die welt".

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 29.10.2015 12:54

Der Klügere gibt nach , aber wer immer nachgibt , ist zum Schluss der Dumme.

Vinchi , ich glaube das meintest Du ?

Grüsse

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von 911 am 29.10.2015 14:04.

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2274 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
2274 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 29.10.2015 14:02

Wenn der Klügere nachgibt, möchte ich einige Leute bitten, sich nicht an meinen Gartenzaun zu lehnen...
fröhlich

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 29.10.2015 19:18

zum zitierten Beitrag Zitat von FastGlider
Wenn der Klügere nachgibt, möchte ich einige Leute bitten, sich nicht an meinen Gartenzaun zu lehnen...
fröhlich

Hast du etwa "Maschendrahtzaun" ?

Vinchi ist offline Vinchi · 2038 Posts seit 15.02.2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
2038 Posts seit 15.02.2014

Neuer Beitrag 29.10.2015 19:56

@911: nein, meinte ich anders. Aber deine Zitate gefällt mir besser. Freude

olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
1792 Posts seit 08.11.2009
Neuer Beitrag 30.10.2015 18:14

Zitat von Horsehide
[quote]Zitat von nogard

So ähnlich ist es wohl. Je einfältiger , desto anmaßender. Wie auch das aggresive Pack auf den Fußballplätzen den Schiedsrichter beleidigt.
Die Kompetenz ist im Osten versammelt ( 1,2 Billionen € hat der Osten uns bisher gekostet). Das Zentrum der Intelligenz ist Dresden mit 0,2 % Ausländer , davon 25% Muslime (Handelsblatt von KW 40).

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von olperer am 30.10.2015 18:22.

Avatar (Profilbild) von Planensattler-Herold
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold · 1657 Posts seit 03.01.2009
fährt: 1937 UL
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold
Langes Mitglied
1657 Posts seit 03.01.2009

Homepage von Planensattler-Herold
Neuer Beitrag 30.10.2015 20:33

hi,

ich glaube daß da sehr viele Leute aus dem Umland hinfahren zu diesen Demos , Sachsen hat schon lange eine Neonazi Szene .
und ich glaube viele Menschen fühlen sich von ihren Volksvertretern nicht mehr vertreten und sehen nur hier eine Chance zum Wandel , viele Demonstranten werden wohl garnicht rechts sein ....

E-Mail-Adresse rouven@rarebag.de
WWW.rarebag.de
https://www.facebook.com/rarebag

Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold · 1657 Posts seit 03.01.2009
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold
Langes Mitglied
1657 Posts seit 03.01.2009

Homepage von Planensattler-Herold
Neuer Beitrag 30.10.2015 20:36

man schaue sich mal die Arbeitslosenquote an :
Attachment 211495

E-Mail-Adresse rouven@rarebag.de
WWW.rarebag.de
https://www.facebook.com/rarebag

LETTI ist offline LETTI · 10573 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10573 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 30.10.2015 20:53

Sollte das hier jetzt von dem eigentlichen Thema abdriften, wird hier zugemacht.

BRC #2

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
cool
Gude aus Palma