Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Aus der Zeit: Harley-Davidson: Kultmarke in Nöten

Aus der Zeit: Harley-Davidson: Kultmarke in Nöten

« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

Aus der Zeit: Harley-Davidson: Kultmarke in Nöten

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 22.12.2015 02:47
Zum Anfang der Seite springen

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 27.10.2016 16:36.

SB2011 ist offline SB2011 · 1638 Posts seit 20.03.2011
aus Lampang /THAILAND
fährt: Heritage Softail 114 Silver Flux / Black Fuse
SB2011 ist offline SB2011
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1638 Posts seit 20.03.2011 aus Lampang /THAILAND

fährt: Heritage Softail 114 Silver Flux / Black Fuse
Homepage von SB2011
Neuer Beitrag 22.12.2015 03:18
Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du auf der FLUCHT bist,schoen fuer DICH oder auch nicht!!!

Ich war es noch NIE!! großes Grinsen großes Grinsen


RESUEMEE;"" Immer wieder HD"",wer lesen kann,hat klar einen Vorteil.

__________________
Nicht Nachgeben - Nachladen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SB2011 am 22.12.2015 06:25.

Aelbler ist offline Aelbler · seit
Aelbler ist offline Aelbler
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.12.2015 07:03
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von SB2011

RESUEMEE;"" Immer wieder HD"",l.

DASS wundert mich jetzt, da es nach deiner Aussage doch auch HDs gibt die "Human ausgedrückt unansehlich sind". Augen rollen

SB2011 ist offline SB2011 · 1638 Posts seit 20.03.2011
aus Lampang /THAILAND
fährt: Heritage Softail 114 Silver Flux / Black Fuse
SB2011 ist offline SB2011
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1638 Posts seit 20.03.2011 aus Lampang /THAILAND

fährt: Heritage Softail 114 Silver Flux / Black Fuse
Homepage von SB2011
Neuer Beitrag 22.12.2015 07:12
Zum Anfang der Seite springen

Klaus,habe keinen BOCK mehr auf das"" Selbe Spielchen"" Freude großes Grinsen großes Grinsen

Wird langsam LANGWEILIG!!.

Pai Non

__________________
Nicht Nachgeben - Nachladen.

Avatar (Profilbild) von hillibilli
hillibilli ist offline hillibilli · 335 Posts seit 30.11.2011
fährt: Fat Bob / GSF 650S Bandit/ Indian Chief Vintage
hillibilli ist offline hillibilli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
335 Posts seit 30.11.2011
Avatar (Profilbild) von hillibilli

fährt: Fat Bob / GSF 650S Bandit/ Indian Chief Vintage
Neuer Beitrag 22.12.2015 09:56
Zum Anfang der Seite springen

Vermute mal, ganz vorsichtig, dass es sehr oft mit dem Erfüllen eines Traums zu tun hat. Ist so ein rational nicht erklärbares Emotionsding mit dunkelrosaroter Brille u.s.w. , was derzeit noch den Verkauf hoch hält.

Denn hat man sich einen Traum erfüllt, hat man aber auch einen weniger....

Definitiv sage ich mitlerweile, unserer E Glide weine ich keine einzige Träne nach. Was ich mit der K an Komfort und Fahrdynamik geschenkt bekomme, erreichte der Mythos nie!!
Und schließlich kaufe ich kein Motorrad, um nur nassen Schrittes davor zu sitzen, zu putzen und eingeschränkt fahren.
Nein wir möchten die neuen gemeinsamen Erfahrungen mit der K nicht mehr missen.

Die Bob steht noch, aber da meine Gattin bisher wenig Motivation hinsichtlich selbst weiterfahren aufbringt und nur noch dauergrinsend hintendrauf mitfährt, geht Sie wohl auch bald auf Verkaufsreisen.

Meinem Dealer habe ich in unserer Kündigung der Chaptermitgliedschaft mal direkt mitgeteilt warum wir das getan haben. Denn es kam nur ein, warum auch immer Ihr das tut, bla bla........
Aber scheinbar sind in 4 Jahren 3 Neue und 2 mit ordentlich Gewinn verkaufte Gebrauchte, nebst Jacken, Helme und Ihr wisst was sonst noch alles gibt bei Harley im Shop, für Ihn zu wenig Umsatz.

Wir sind jetzt 4 Jahre in dem Chapter, am Anfang herzliche Aufnahme der´´alten Chaptergarde´´, verbunden mit schönen familiären Stammtischen, da passte niemand mehr in die Kneipe so voll, Ausfahrten und Miteinander. Das hat uns auch eingefangen, nicht nur die Motorräder....... wir waren ja auch bei anderen am schauen und am Verhandeln. Seit jetzt geraumer Zeit nach der Entscheidung der Geschäftsleitung Harley Deutschland gefallen zu müssen, Wachstum um jeden Preis, dazu Abzocke und aufgedeckter Betrug in mehreren Fällen in der Werkstatt, Ergebnis, massive Verärgerung und tote Hose bei den Stammtischen, sowie Absage von Touren, mangels Beteiligung. Und dann kommt nur, warum auch immer....... Ignoranz.

The new Generation, elitäre Snobs, arrogant von oben herab, aber das ist wahrscheinlich so gewünscht.

Bin nur froh, dass wir von der älteren Garde außerhalb des Showrooms und derzeitigem Chapter, Spass miteinander haben können. Es zählt rein das menschliche Miteinander, Freundschaft, wertvolle gemeinsame Freizeit miteinander verbringen und nicht was hasste was biste....

Ja ich darf auch mit Blau/weiß kommen und es wird kein Scheiterhaufen angezündet......
Und ganz klar, jaaaaa ä ba dumme Sprüch sinn au dabei wenn wir uns treffen, ist aber schönes Herzeleid, alles gut fröhlich

Kein Platz wird aber für berechnende Vertriebspolitik gelassen und schon gar nicht mehr wird der dafür gemachte berechnende öberflächliche Deckmantel der Geschäftsführung, Harley, Lifestyle, wir haben uns doch im Chapter alle scheinheilig lieb, angezogen.

Es hat ein wenig gedauert das zu durchschauen, aber wir haben es erkannt, es geht auch anders wunderbar, nur eben ehrlicher.

Nur, wo will Harley hin.............Augen rollen

Rock´n Roll cool cool

__________________
__________________________________

.....Weshalb ich Atheist bin?......
Eine Jungfrau wird von einem Geist geschwängert?.....

Come on!....Piss off!.....

(Lemmy Kilmister)



großes Grinsen großes Grinsen

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.12.2015 17:04
Zum Anfang der Seite springen

Zitat: Kultmare nach Prof.Dr. Daniel Markgraf

"Markenprodukt mit starkem symbolischem Zusatznutzen durch die Marke, dessen Status weniger aus physischen als aus psychischen Produkteigenschaften entsteht. Im Gegensatz zum kurzzeitigen und erlebnisorientierten Konsum kommt dem Konsum bei Kultmarken eine höhere und längerwährende Wertigkeit zu. Kultmarken bieten Orientierungs- und Identifikationsmöglichkeiten (bis hin zur Verehrung und Ikonisierung) für den Käufer aufgrund ihres Bezugs zu Lebensstilen (Lifestyle-Marketing) und/oder Werten. Der Kunde ist eher bereit weitere Produkte derselben Marke oder Zubehör und Erweiterungen zu kaufen. MINI, Apple oder Red Bull können als Beispiele für Kultmarken genannt werden."

Im Ranking der Kultmarken führt Harley Davidson unangefochten den Platz 1 an.

Werbung
victory-man ist offline victory-man · 155 Posts seit 05.09.2014
fährt: Ami/ Italo
victory-man ist offline victory-man
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
155 Posts seit 05.09.2014
fährt: Ami/ Italo
Neuer Beitrag 22.12.2015 17:22
Zum Anfang der Seite springen

....geht heutzutage schon im Kindesalter los. Es müssen die richtigen Schuhe, Hose, Jacke etc.
sein.
Sonst biste nix! großes Grinsen
Man will ja hip sein. Das Ural Gespann muss nicht schlechter sein und es bleiben unter Garantie ne Menge mehr Leute dran stehen, vorallem bei Ranger & Co.

Lutz

Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.12.2015 19:45
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von victory-man
Das Ural Gespann muss nicht schlechter sein und es bleiben unter Garantie ne Menge mehr Leute dran stehen, vorallem bei Ranger & Co.

Kann ich so unterschreiben

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.12.2015 06:16
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich habe mich dieser Tage nochmals etwas näher mit diesem Thema beschäftigt. Keine Panik es gibt weder "Seitenhiebe" auf irgendeinen Hersteller, noch Kaffesatzlesen in irgendwelchen Statistiken. Ich spreche jetzt mal nur an was die Zahlen der letzten 10 Jahre aussagen. Keine Statistik im herkömmlichen Sinn, sondern nach den Erhebungen der Zulassungen, Verkäufe, Neuanmeldungen und einer Umfrage was an Neukäufen seitens der Biker so in Aussicht steht. Zugegeben etwas "trocken" das Ganze, aber ein Aspekt den ich selbst nicht überlegt habe.Die Angaben die ich herausgefunden habe, mache ich mal zirka "gerundet" über den Daumen. Denke das reicht auch.

Einige Daten entstammen Erhebungen von Motorradzeitungen und Zahlen vom KBA. Dabei gibt es überraschende Ergebnisse die ich so nicht erwartet hätte. Gilt nur für Deutschland. Nach Neuzulassungen geordnet und nur "große" Maschinen. Die Statistik wird nämlich leicht verfälscht wenn man Motorrad in Zweirad uminterpretiert. Da wären dann ja auch Roller dabei. Also "Motorrad".

Zunächst sieht es einmal so aus das H-D einen Rückgang von 12 % zu verzeichnen hätte wenn die Erhebungen stimmen. Honda liegt bei 8 % Rückgang. Einige Billighersteller verweisen auf leichte Steigerungen in den Verkaufszahlen.

Kleine Aufgabe um das etwas besser zu verdeutlichen. Der leichteren Rechnung wegen nehme ich ein Beispiel das sich leicht rechnen lässt. Also sagen wir 12 % Rückgang von 100 000 . Das wären
12 000 Stück weniger. Da Honda aber mehr Maschinen verkauft als H-D müsste man vielleicht 8 % von 200 000 nehmen. Das wären dann 16 000 weniger. Alles nur eine Sache der Sichtweise. Also nur mal als Beispiel.

Marktführer in Deutschland laut Erhebungen. ( kein Anspruch auf Vollständigkeit )
1. BMW
2. Honda
3. Harley-Davidson

Dazu kommt jetzt ein ganz kleiner spezieller Aspekt. Dieser nennt sich unter den Motorrädern "Sonstige". Sonstige Motorräder sind in der Regel Behördenfahrzeuge. Welcher "Sheriff" in eurer Kommune ist jetzt mit einer H-D auf dem "Highway". großes Grinsen
Eher mit einem Bayerischen Produkt würde ich sagen. Das nur als Anhaltspunkt um das ganze etwas zu differenzieren.

Jetzt kommen wir zur für mich großen Überraschung. Hat eigentlich weniger mit dem Rückgang was zu tun als mit der Geschichte der Bikes pro Kopf und Bundesland. Da war ich ehrlich gesagt platt.
Die meisten Bikes die pro Kopf der Bevölkerung zugelassen sind gibt es wen wundert es in Bayern natürlich. Ja Freunde und jetzt ! Nee falsch. Nicht NRW oder Berlin oder sonst wo. Platz 2. geht an Rheinland Pfalz und "Oh my God" Platz 3. geht an das Saarland. Ganz heftig wird es dann nochmal wenn man sieht das Berlin, Hamburg und Bremen von Bundesländern wie Mecklenburg - Vorpommern stellenweise auf die hinteren Plätze verwiesen wird. Das ist schon sehr überraschend gewesen für mich. Da soll mal noch einer sagen in Ostdeutschland würde nichts laufen.

So etwas Demographischer Wandel habe ich auch noch im "Gepäck". Also man liest es ja schon lange in jeder "Postille". Faktoren gibt es viele. Unüberschaubar und unterschiedlicher Natur. Da lasse ich mich jetzt aber nicht drauf ein. Weder kenne ich die wahren Hintergründe noch habe ich Bock zu spekulieren. Die Verkaufszahlen sind aber auch logischerweise dem Einkommen und der zur Verfügung stehenden Käuferschicht geschuldet. Für mich liest sich das ganze recht einfach. Relevant ist nicht mehr das Produkt und die Produkt Palette, sonder vielmehr das es kaum noch Junge Leute gibt die sich in den Sattel schwingen könnten. Gab es 2000 nochmals einen Hype mit fast 250 000 verkauften Einheiten so sind wir 2014/15 bei fast der Hälfte angelangt. Tendenz fallend. Jetzt werden wir "gestandenen" Biker ja auch nicht Jünger. Wenn man mit 54 Lenzen im Supermarkt schon mit "was darf es sein Junger Mann" angesprochen wird dann sieht man wo die Reise hingehen wird. Nicht auszuschließen das das E-Bike in ein paar Jahren der ganzen Szene den Rest gibt. Da sind wir aber schon "Steinalt" und wundern uns über nicht´s mehr.

So Leute das waren jetzt nur ein paar "trockene" Zahlen die ich noch mit einbringen wollte. Nachzulesen quer Internet ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Jedoch als gute Eckwerte.

Gruß
Michael

C-Man ist offline C-Man · seit
C-Man ist offline C-Man
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.12.2015 08:10
Zum Anfang der Seite springen

Zulassungszahlen kann man monatlich auch hier einsehen

http://www.ivm-ev.de/Zulassungszahlen.html

wie horsehide schreibt, muss man hier aber noch weiter differenzieren, insbesondere was BMW angeht ...

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.12.2015 13:49
Zum Anfang der Seite springen

Schlussfolgerung: HD ist deswegen so weit oben, weil die Biker überaltert sind? Und wäre an Platz 2, wenn man die Behördenmaschinen rausrechnet? geschockt

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.12.2015 15:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von niterider
Schlussfolgerung: HD ist deswegen so weit oben, weil die Biker überaltert sind? Und wäre an Platz 2, wenn man die Behördenmaschinen rausrechnet? geschockt

Nee falsch gerechnet. HD wäre auf Platz 1 wenn man BMW Maschinen verbieten würde und man als Ausgleich dafür einen Einfuhrstop für Japanische Motorräder macht. großes Grinsen

Sind eigentlich alles nur Zahlen. Die Faktoren sind denke ich mal sehr Vielfältig. Die Marktstrategen werden es schon herausfinden. ( versuchen )

Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.12.2015 19:09
Zum Anfang der Seite springen

War es ja nicht so,das bmw die zulassungszahlen geschönt hat mit tageszulassung etc ?

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 27.12.2015 21:16
Zum Anfang der Seite springen

Ich war Heilig Abend bei meinem Dealer. Bißchen Kaffee schlürfen und umgucken. Der Laden stand voll mit neuen Modellen. Zum ersten mal in meiner kompletten Harley Zeit, hat mich nicht eine einzige Maschine der 2016er Modellreihe interessiert. Vielleicht geht das nur mir so, aber ich finds einfach nur enttäuschend was die Harley Ingenieure abgeliefert haben. Keinerlei Highlights. Unmögliche Farben. Wenn ich mir anschaue was einige Mitbewerber so anbieten, dann würde ich da noch eher fündig werden. Für mich ein klarer Rückschritt und ich denke mal, da werden noch einige abwandern.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Schlitzer ist offline Schlitzer · 721 Posts seit 15.11.2012
aus Sundern
fährt: Road King 2018/ Pan Am Special 2022
Schlitzer ist offline Schlitzer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
721 Posts seit 15.11.2012 aus Sundern

fährt: Road King 2018/ Pan Am Special 2022
Neuer Beitrag 27.12.2015 22:15
Zum Anfang der Seite springen

Alles Bla Bla meiner Meinung nach. Wer Harley fahren möchte kauft auch ne Harley und keinen Reiskocher oder ähnliches. Und einen Q Treiber verschlägt nichts zu den Milwaukee Eisen. Ich denke es hat immer mal aufs und abs gegeben.
Der große Markt macht es doch spannend und die Aussage das die 2016er Modelle nicht gefallen ist doch die Betrachtungsweise einzelner .
Ich habe mir gerade noch eine E-Glide Police 2016 zugelegt. Gefiel mir halt auf anhieb.

__________________
No Fear..... Baby

« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
cool
Gude aus Palma
von steffen0603
3
461
03.11.2024 10:16
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
cool
Gude aus Hessen
von 117M8Vtwin
6
757
02.11.2024 15:30
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
großes Grinsen
5
481
02.11.2024 15:27
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen