Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle VRSC: Heckumbau

« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle VRSC: Heckumbau

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
schrauber ist offline schrauber · 537 Posts seit 04.11.2006
fährt: Night Rod
schrauber ist offline schrauber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
537 Posts seit 04.11.2006
fährt: Night Rod
Neuer Beitrag 03.03.2007 19:05
Zum Anfang der Seite springen

Na sag ich ja gutes mittelmaß und die optik ist einfach genial weil ja das auge ist ja mit sagt man!

Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5045 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 03.03.2007 20:09
Zum Anfang der Seite springen

Ha, erstaunlich... sieht lackiert doch gleich ganz anders aus und gefällt so sogar richtig gut! Gerade durch das Anpassen der Lackierung wirkt das Heck jetzt sehr viel besser passend, fügt sich insgesamt auch gut in die Linie ein. Insofern: Glückwunsch zum Umbau, hat sich gelohnt! Mit diesem Heck kommt auch das recht hochgelegte der VRSCR gut rüber, während es mit Serienheck irgendwie nicht so recht passen will.

Was hat dich der Umbau jetzt insgesamt gekostet? So könnte ich mir eine Street Rod echt auch richtig gut vorstellen, gerade auch mit der Lackierung!

Bin echt ganz begeistert was man aus der Maschine doch rausholen kann!

Viele Grüße,

Falk

Roadman ist offline Roadman · 81 Posts seit 16.11.2006
fährt: Street-Rod Bj 06
Roadman ist offline Roadman
Mitglied
star2star2star2
81 Posts seit 16.11.2006
fährt: Street-Rod Bj 06
Neuer Beitrag 03.03.2007 21:46
Zum Anfang der Seite springen

Nu Nu Nu ma langsam Ihr Nörgler..... Augen rollen Augen rollen Augen rollen....nu ham me grad ma das Heck umgebaut..... für die Radverbreitung bei der Street Rod Orginal Felge gibts leider noch kein Gutachten, im Gegensatz zum Vollscheiben Rad bei der V-Rod...und deswegen auf die schnelle nen komplett neuen Felgensatz zu kaufen ist mir zu viel Kohle..aber das Gutachten kommt bestimmt...und dann kommt nen 240er drauf...obwohl nach euerm Gejammer eigenlich grad nich....zum trotz...... cool cool

.......zu Falk: Die reinen Materialkosten für das Heck liegen bei ca. 900.-€ ich kenn den Thomas von R+R ganz gut (aus alten Buell Zeiten) und deswegen wurds ein bischen günstiger aber viel ging da auch nicht mehr..... is halt auch ne Kleinserie...und ich komme auch nicht aus der Türkei....zwegs Basar und so.. . Augenzwinkern Augenzwinkern

...den Rest hab ich selbsgemacht bis auf das lackieren....da denke ich biste nochmal mit ca 150.- bis 200.- Euro dabei (hab nichts bezahlt ..hab nen Lackierer als Kumpel)....denke aber mal wenn den den kompl. Umbau bei nem Harley-Händler machen läst biste zum Material nochmal 400.- - 600.- Euro los
also gesamt ca. 1500.- €

Hoffe konnte geholfen zu haben... großes Grinsen großes Grinsen

Gruß

Roadman cool cool

__________________
Gruß Roadman cool cool

Avatar (Profilbild) von Taurus88
Taurus88 ist offline Taurus88 · 180 Posts seit 02.01.2007
aus Rödermark
fährt: Sportster Forty Eight - schwarz
Taurus88 ist offline Taurus88
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
180 Posts seit 02.01.2007
Avatar (Profilbild) von Taurus88
aus Rödermark

fährt: Sportster Forty Eight - schwarz
Füge Taurus88 in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 03.03.2007 22:07
Zum Anfang der Seite springen

Hi Roadman,

schaue Dir mal meine Felge an...vielleicht erkennst Du, das es eine verbreiterte Originalfelge von der Street Rod ist. Wurde nur danach schwarz pulverbeschichtet....


Gruß

Taurus88

Roadman ist offline Roadman · 81 Posts seit 16.11.2006
fährt: Street-Rod Bj 06
Roadman ist offline Roadman
Mitglied
star2star2star2
81 Posts seit 16.11.2006
fährt: Street-Rod Bj 06
Neuer Beitrag 03.03.2007 22:14
Zum Anfang der Seite springen

schon klar....aber wo ist das Gutachten...??? wenn de eins hast kannste mir ja ma verraten wer die Felgenverbreitung gemacht hat.....da weißt Du dann mehr wie ich....


Gruß Roadman cool cool cool

__________________
Gruß Roadman cool cool

Roadman ist offline Roadman · 81 Posts seit 16.11.2006
fährt: Street-Rod Bj 06
Roadman ist offline Roadman
Mitglied
star2star2star2
81 Posts seit 16.11.2006
fährt: Street-Rod Bj 06
Neuer Beitrag 04.03.2007 08:53
Zum Anfang der Seite springen

Oh super.....Joey...... is aber leider ne Softtail (von Monster AG NLC) .....und total am Thema vobei.... Augen rollen Augen rollen ....ja ja ja.....wenns halt nich aufm Tank steht dann wirds beim ein oder anderen doch eng...... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen ..

Gruß Roadman cool cool cool

__________________
Gruß Roadman cool cool

Werbung
Avatar (Profilbild) von Taurus88
Taurus88 ist offline Taurus88 · 180 Posts seit 02.01.2007
aus Rödermark
fährt: Sportster Forty Eight - schwarz
Taurus88 ist offline Taurus88
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
180 Posts seit 02.01.2007
Avatar (Profilbild) von Taurus88
aus Rödermark

fährt: Sportster Forty Eight - schwarz
Füge Taurus88 in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 04.03.2007 10:59
Zum Anfang der Seite springen

Hi Roadman,

thx für die Info. Ich habe dir eine kurze Antwort zur Felge mitgeschickt. Ich selbst weis nicht, wo es gemacht wurde, aber der Langer jun. von Harley-Hanau kann Dir bestimmt bestens weiterhelfen. Dort wurde alles zu meiner Zufriedenheit umgebaut. (Rad läuft mittig und hat den schmalen SE-Riemen drauf) Die Eintragung erfolgte in Köln (Haupttüvstelle) und wäre nun für folgende Umbauten nicht mehr als Einzelabnahme in den Papieren erforderlich.

Gruß

Taurus88

Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5045 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 04.03.2007 12:06
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Roadman
.......zu Falk: Die reinen Materialkosten für das Heck liegen bei ca. 900.-€ ich kenn den Thomas von R+R ganz gut (aus alten Buell Zeiten) und deswegen wurds ein bischen günstiger aber viel ging da auch nicht mehr..... is halt auch ne Kleinserie...und ich komme auch nicht aus der Türkei....zwegs Basar und so.. . Augenzwinkern Augenzwinkern

...den Rest hab ich selbsgemacht bis auf das lackieren....da denke ich biste nochmal mit ca 150.- bis 200.- Euro dabei (hab nichts bezahlt ..hab nen Lackierer als Kumpel)....denke aber mal wenn den den kompl. Umbau bei nem Harley-Händler machen läst biste zum Material nochmal 400.- - 600.- Euro los
also gesamt ca. 1500.-

Super, danke für die Info!

Viele Grüße,

Falk

Avatar (Profilbild) von tingeltangelbob
tingeltangelbob ist offline tingeltangelbob · 33 Posts seit 22.09.2006
aus Berlin
fährt: VRSCDX NIGHT ROD SPECIAL
tingeltangelbob ist offline tingeltangelbob
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 22.09.2006
Avatar (Profilbild) von tingeltangelbob
aus Berlin

fährt: VRSCDX NIGHT ROD SPECIAL
Neuer Beitrag 10.03.2007 00:26
Zum Anfang der Seite springen

Moin !

Bin diese Woche endlich mit dem Stiletto Heck von Lottermann fertig geworden und war gestern bei der DEKRA zwecks Änderungsabnahme.
"Das trage ich ihnen nicht ein !!! Wenn ich schon TÜV Österreich (Teilegutachten) sehe !!! " , meinte der Herr Ingineur. Der Typ, der das Teilegutachten erstellte, hat sich nicht über die Beleuchtungsanlage usw. in den Papieren ausgelassen.
Außerdem stimmt der Winkel vom Nummernschild nicht, die Hinterradabdeckung ist zu kurz und das Katzenauge fehlt auch noch.
Ich könnte ja von Prüfstelle zu Prüfstelle fahren. Irgend ein schwarzes Schaf würde mir sowas vieleicht eintragen. Er könnte das auf gar keinen Fall verantworten.
Ich versuchs jetzt über meinen Harleydealer.

Oder kennt einer ne` gute Adresse in der Nähe von Berlin ?

Gruß

tingeltangelbob
Attachment 1501
Attachment 1502
Attachment 1503
Attachment 1504

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 10.03.2007 00:57
Zum Anfang der Seite springen

Dekra hat mir immer Probleme gemacht und mich meistens an den Tüv verwiesen , der mir die Sachen dann auch fast jedesmal eingetragen hat .

Wenn ich den Kennzeichenwinkel auf deinen Pics so sehe dann wundert es mich allerdings auch nicht .

Normalerweise läßt man sich solche Sachen dort eintragen wo man sie gekauft hat .

Bei deinem Heck würde ein seitlicher Kennzeichenhalter geil aussehen.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Roadman ist offline Roadman · 81 Posts seit 16.11.2006
fährt: Street-Rod Bj 06
Roadman ist offline Roadman
Mitglied
star2star2star2
81 Posts seit 16.11.2006
fährt: Street-Rod Bj 06
Neuer Beitrag 10.03.2007 01:40
Zum Anfang der Seite springen

Tja und damit hat Deine Kiste keine Betriebserlaubnis mehr....und nix is mit Fahren und wenn doch ...und die Piddels halten dich an kannste Heimlaufen und deiner Mühle auf nehm Abschleppwagen hinterherwinken....dazu gibs noch drei dicke Punkte ne Strafanzeige und Kohle kost das dann auch noch richtig...aber um die Sache ab zu runden wenn de nen Unfall mit der Mühle hast, zahlt die Versicherung magels erloschener Betriebserlaubnis kein Cent.....aber das weißt Du ja sicher alles selber.... smile

Also meiner Meinung sind die Sachen vom Lottermann inkl. der Auspuffanlagen eh voll der Müll....

Null Funktion und Abzock teuer.....

Aber nu vielleicht noch was Konstruktives....Propiers mal übern Harley-Customizer....die ham da meist Ihre dementsprechenden Prüfer die auch mal über was wegschauen....

Viel Glück.... Augenzwinkern Augenzwinkern


Gruß Roadman cool cool

__________________
Gruß Roadman cool cool

ronn ist offline ronn · 111 Posts seit 01.11.2006
aus Düsseldorf
fährt: Nightrod special 2007, 1200er Sporster1989
ronn ist offline ronn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
111 Posts seit 01.11.2006 aus Düsseldorf

fährt: Nightrod special 2007, 1200er Sporster1989
Neuer Beitrag 10.03.2007 07:15
Zum Anfang der Seite springen

Tja, leider muss ich dier recht geben. Hab mal nach nem Angebot vor 2 Monaten bei Lottermann angefragt. Warte heute noch auf eine Antwort. Bin inzwischen froh drüber. Sehe ja ein, das Gutachten teuer sind, aber über 2000 Euro für ne Auspuffanlage oder ähnliches, die dann, wenn ich sie auch wirklich mal auf Laut stelle, sofort illegal ist? Was nützt mir ein Gutachten aus Östereich oder sonstwoher und eine Eintragung, wenn es zum Schadensfall kommt, der Gutachter nun alles reklamiert und die Schuldfrage so definiert, mit dem Moppet keine ABE, wären Sie zuhause geblieben, wäre der Unfall nicht passiert. Sicher nicht nur ein Problem mit LottermannsTeilen, aber Verdienen tuen scheinbar immer nur 2 Seiten. Der Hersteller, der seine mehr oder weniger ausgereiften Parts irgentwo in der Welt prüfen und für Legal erklären lässt, um sie dann für Wucherpreise auf den Markt zu schleudern, und die Prüfinstanzen, die auf normalem Weg ,sprich Prüfstelle eine Eintragung meist ablehen, als, oh Wunder, Haus und Hofprüfer einer Werkstatt gegen erhötes Bakschisch plötzlich aber in der Lage sind, deinen Bock doch noch noch staßentauglich zu segnen. Im Ernstfall lassen einen dann beide mit Sicherheit im Regen stehen.
Ich habe selber einen Hobel. bei dem alles eingetragen ist, so ca 20 Eitragungen mit Anhang, fragt mich mal, welche Eintragung davon wirklich Hieb und Stichfest. Bei der DX werde ich mal einen anderen Weg gehen. Vielleicht wird man auch älter.

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 10.03.2007 10:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Roadman
Tja und damit hat Deine Kiste keine Betriebserlaubnis mehr....und nix is mit Fahren und wenn doch ...und die Piddels halten dich an kannste Heimlaufen und deiner Mühle auf nehm Abschleppwagen hinterherwinken....dazu gibs noch drei dicke Punkte ne Strafanzeige und Kohle kost das dann auch noch richtig...aber um die Sache ab zu runden wenn de nen Unfall mit der Mühle hast, zahlt die Versicherung magels erloschener Betriebserlaubnis kein Cent.....aber das weißt Du ja sicher alles selber.... smile

Also meiner Meinung sind die Sachen vom Lottermann inkl. der Auspuffanlagen eh voll der Müll....

Null Funktion und Abzock teuer.....

Aber nu vielleicht noch was Konstruktives....Propiers mal übern Harley-Customizer....die ham da meist Ihre dementsprechenden Prüfer die auch mal über was wegschauen....

Viel Glück.... Augenzwinkern Augenzwinkern


Gruß Roadman cool cool

Du hast Recht - zumindest bis Du mit dem Konstruktiven anfängst. Illegales wird durch einen Prüfer, der's gnädig einträgt, keinen Cent legaler. Falls eine Versicherung nach einem Unfall nicht zahlen muss, findet sie das raus, verlasst Euch drauf ( und ich denke nicht an die paar Kröten fürs kaputte Mopped. Ist zwar unschönan den GAU zu denken, aber wenn die LV für die Hinterbliebenen deswegen nicht gezahlt wird, Prost Mahlzeit)

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Bruchpilot ist offline Bruchpilot · seit
Bruchpilot ist offline Bruchpilot
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.03.2007 13:25
Zum Anfang der Seite springen

Gehört Österreich nicht mehr zur EU? Cool.. wurde ja auch mal Zeit. Wie hast Du denn bezahlt? Mit Schilling?

Spass beiseite... fahr mal zum TÜV. Mit denen hab ich auch bessere Erfahrungen gemacht.

Falko ist offline Falko · 966 Posts seit 11.08.2006
aus Ahrtal - BRC Valley
fährt: NRS BRC Customer & SGS–M8
Falko ist offline Falko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
966 Posts seit 11.08.2006 aus Ahrtal - BRC Valley

fährt: NRS BRC Customer & SGS–M8
Neuer Beitrag 10.03.2007 13:52
Zum Anfang der Seite springen

Hi tt_bob,

was für Unterlagen hast du bekommen? Ein nationales Gutachten von TÜV Österreich oder steht da was von EG-Betriebserlaubnis drauf?
Das dürfte dann einiges erklären..... oder die ein oder andere weitere Frage aufwerfen.

Wie der Name schon sagt: nationale Gutachten gelten meistens nur in dem Land....da hat die Dekra nicht unrecht...Ausnahmen sind meistens die "deutschen nationalen Sache" ...... da diese als echter Maßstab weltweit gelten und häufig anerkannt werden. Bei ner EG-Erlaubnis solltest du allerdings weniger Probleme haben.

Und wenns kritisch ist, dann hat die Schmiere eh den längeren Atem und Arm ....

Gruß und schönes WE

Falko cool

__________________
Falko - BRC "13"

IF YOU DON'T RIDE A FUCKING ROD >>>>>> YOU DON'T KNOW

- RIP JIMMY #5 -

« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
VRSCA/B/SE/W/X V-Rod: Heckumbau Pfusch - Hilfe! Rev1130 (Mehrere Seiten 1 2)
von hiki-baby
19
4924
22.03.2024 14:34
von turbo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Road Glide ST: Heckumbau?
von Mr_Bulletproof
10
4313
26.11.2023 13:17
von Jash
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: CVO Heckumbau TC103
von Kanaxmodus
10
2774
10.07.2023 13:20
von Kanaxmodus
Zum letzten Beitrag gehen