Spooky:
So ganz stimmt das nicht, einiges ist nur Ausstattungsdetail (Riser, Blinker, Sattel, Windshield, Koffer, Auspuff, Reifen, Fenderenden, Dashboard etc.), der entscheidende Punkt ist neben dem "oldstyligeren" und "wertigeren" weil mehr Chrom-Aussehen der Deluxe das Fahrverhalten. Wesentlich straffer und niedriger, geht fast schon ein bisserl ins Poserhafte, bei weitem nicht so kurvengängig, weil ja das Ding viel tiefer liegt und in der Kurve viel schneller am Asphalt kratzt.
So sehr ich mal Fan der Heritage war, v.a. weil sie tourentauglicher durch die Saddlebags ist, hab ich beim Wiedererscheinen der Deluxe umgeschwenkt, weil sie einfach besser aussieht.
Und nehm lächelnd das Fahrverhalten in Kauf.
Sie es wie bei der Iron zur 48-er Sporty. Sowohl ein optischer, als auch ein fahrtechnischer Unterschied. Nur: bei der werte ich nicht, zumindest nicht offiziell. Sonst hab ich die Ironfahrer am Hals!
lg
Norbert