Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Die neue Indian

Die neue Indian

« erste ... « vorherige 46 47 [48] 49 50 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 46 47 [48] 49 50 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Die neue Indian

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Rallemann ist offline Rallemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 25.01.2016 23:36
Zum Anfang der Seite springen

In welcher Zeitung war der Test?

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.01.2016 11:59
Zum Anfang der Seite springen

aktuelle DM

victory-man ist offline victory-man · 155 Posts seit 05.09.2014
fährt: Ami/ Italo
victory-man ist offline victory-man
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
155 Posts seit 05.09.2014
fährt: Ami/ Italo
Neuer Beitrag 26.01.2016 13:03
Zum Anfang der Seite springen

In der MOTORRAD ist die Indian jetzt seit 26 tkm im Dauertest, das Leder wurde auch bemängelt. Wurde aber komplett getauscht und soll jetzt Wetterstabil sein. Von Rost wurde noch nichts geschrieben. 
Das hat man sich bestimmt was kosten lassen. Wer wohl liest die DM, der Hondafahrer sicher nicht......großes Grinsen

Döppi ist offline Döppi · 21783 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21783 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 26.01.2016 14:10
Zum Anfang der Seite springen

Bemängelt wird zudem der Drehfaule Motor,  der ganz schön lahmt.  War auch die einheitliche Meinung meiner Kumpels, als wir in Faak die Indian Palette probegefahren sind.   Da waren die Victory`s die ich bis jetzt gefahren bin, eine ganz andere Hausnummer.  Die hatten alle  richtig Bums und nicht nur auf dem Papier 20 PS mehr als die Indian.  Positiv  im Test überrascht,  hat die Schräglagenfreiheit der Indian Chief.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 26.01.2016 15:00
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Döppi
Bemängelt wird zudem der Drehfaule Motor,  der ganz schön lahmt.

Vielleicht noch dazu sagen, dass die Aussage nur für die "hiesige" Ausführung des Motors gilt. Die offenen US-Motoren laufen ganz anders.

Ändert - für uns "Hiesige" - im Endeffekt natürlich nichts, soll aber als Hinweis verstanden sein, dass es nicht wirklich am Motor liegt, sondern eher daran, dass man sich bei Indian vielleicht nicht die allergrößte Mühe gegeben hat, den Motor auf die hiesigen Gegebenheiten (Vorschriften) anzupassen. Da wäre sicher mehr drin gewesen.

An der Stelle ist Harley "besser":
Die hinken zwar leistungsmäßig hinterher. Die Diskrepanz zwischen US und EU ist aber nicht so ausgerprägt.

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.01.2016 15:14
Zum Anfang der Seite springen

also ich weis,dass allein der auspufftausch auf was offenes bei den indien schon der erste schritt ist bzgl. leistung.mehr brauchts net.
auch da deren canbus und EFI 100 besser arbeitet als das unserer harleys

Werbung
IronCycle ist offline IronCycle · 445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
IronCycle ist offline IronCycle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
Neuer Beitrag 26.01.2016 16:11
Zum Anfang der Seite springen

Mich hat die Leistung der Indian Chief Classic auch mit einer Jeckill nicht vom Hocker gehauen. Gibt an der Leistung zwar nicht wirklich viel zu meckern, aber ist jetzt auch nicht umwerfend.

__________________
"Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen." (Otto von Bismarck)

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Rallemann ist offline Rallemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 26.01.2016 19:08
Zum Anfang der Seite springen

Also wer den 111er-Motor mit der deutschen/EU-map fährt ist wohl auch selber schuld. Mit der lässt sich der Bock nur extrem zugeschnürt fahren.
Mit der urspründlichen map sind es 13 PS und 16 NM mehr, das ist dann schon ein anderes Niveau...

Die DM ist eigentlich eine ziemlich HD-orientierte Zeitung, da ist es schon bemerkenswert, dass eine Indian die Testnote 2+ erhält!

Von Rostproblemen habe ich bei Indian noch nie etwas gehört, das finde ich schon etwas seltsam!
Das die Probleme mit dem Leder bei den 2014er und 2015er Modellen hatten, stimmt wohl. Seit 2016 aber offenbar behoben.

Der Rost in der Felge ist genau am tiefsten Punkt, als wenn da längere Zeit Wasser drin gestanden hat.

 

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Rallemann am 26.01.2016 22:03.

V-Michel ist offline V-Michel · 528 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt „Hydra-Glider“
V-Michel ist offline V-Michel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
528 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt „Hydra-Glider“
Neuer Beitrag 26.01.2016 20:47
Zum Anfang der Seite springen

An die Indian gehört wie auch an eine Harley mindestens ein Stage 1 und ein offener Auspuff, damit sie besser abgeht. Man sollte der Fairness halber nicht seine getunte Harley mit einer vorschriftsmäßigen EU-Indian vergleichen.

Gruß Michel

__________________
CAN-Bus Fahrer

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Rallemann ist offline Rallemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 27.01.2016 11:24
Zum Anfang der Seite springen

Also man wundert sich in diversen Foren und Kreisen über diesen Test in der DM.

Im Indian-Forum gibt es unter der Suche "Rost" keine Treffer. Seltsam, dass dort niemand betroffen ist!

V-Michel ist offline V-Michel · 528 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt „Hydra-Glider“
V-Michel ist offline V-Michel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
528 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt „Hydra-Glider“
Neuer Beitrag 27.01.2016 15:35
Zum Anfang der Seite springen

Honi soit qui mal y pense.

Gruß Michel

__________________
CAN-Bus Fahrer

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

Avatar (Profilbild) von weitgleiter
weitgleiter ist offline weitgleiter · 791 Posts seit 02.06.2014
fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
weitgleiter ist offline weitgleiter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 02.06.2014
Avatar (Profilbild) von weitgleiter

fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
Neuer Beitrag 27.01.2016 18:34
Zum Anfang der Seite springen

Alle Indians mit 1800er V2 ab Bj. 2014 dürfen in die Werkstatt.
Grund ist ein schadhafter Bremszylinder, der zum Ausfall der
hineren Bremse führen kann. Scott Modelle sind nicht betroffen.

__________________
"Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Rallemann ist offline Rallemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 27.01.2016 20:29
Zum Anfang der Seite springen

Na Rückrufe hats ja bei HD noch nie gegeben! fröhlich

Spass beiseite-> Ich mag beide Hersteller und versuche fair zu bleiben.

Avatar (Profilbild) von JoergMCF
JoergMCF ist offline JoergMCF · 359 Posts seit 14.01.2007
fährt: 16 Dark Horse 08NRS R1200C CBX 1000
JoergMCF ist offline JoergMCF
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
359 Posts seit 14.01.2007
Avatar (Profilbild) von JoergMCF

fährt: 16 Dark Horse 08NRS R1200C CBX 1000
Neuer Beitrag 19.02.2016 16:23
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre eine 2008 Night Rod Special. Bis die nach Übernahme fehlerfrei lief war ich mehrere Male unplanmäßig in der Werkstatt. Ölverlust da schlampig durchgeführte Übergabeinspektion, durchgebrannte hintere Bremsleitung (lag am Krümmer an), defekter Kubelwellensensor der beim Runterschalten zum Motoraus führte und diverse andere Kleinigkeiten.

Im März übernehme ich meine Dark Horse, mal sehen wie die sich auf den ersten Kilometern schlägt...

Gruß

JoergMCF

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 19.02.2016 22:26
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte Ende letzten Jahres in Florida ne Chieftain - meine unverbesserlichen Kumpels aktuelle Big Twins.

Die Indian war den Harleys im Drehmoment und Beschleunigung weit überlegen. Im Sound sowieso.

Wir haben untereinander getauscht, die Aussagen waren eindeutig.

« erste ... « vorherige 46 47 [48] 49 50 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 46 47 [48] 49 50 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Was darf die Lackierung kosten? (Mehrere Seiten 1 2)
von Max.Hennessey
20
9296
13.03.2024 10:15
von Ole66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Lampe
4
2507
09.02.2024 22:54
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
6
3797
05.10.2023 13:10
von carbonfreak
Zum letzten Beitrag gehen