Hallo zusammen,
ich habe heute die 2 LED Blinker und ein mittiges LED Rück-Bremslicht eingebaut und verkabelt.
Folgendes habe ich angeschlossen, siehe Schema im Anhang, wobei die Farben nicht zwingend so sein müssen, in Echt sind sie aber korrekt angeschlossen...
Rechts:
- Blinker Rechts + Load Equalizer Blinker rechts
- Masse + Masse Load Equalizer
- Load Equalizer für das nicht angeschlossene Bremslicht
- Load Equalizer für das nicht angeschlossene Rücklicht
Links:
- Blinker Links + Load Equalizer Blinker Links
- Masse
- Bremslicht
- Rücklicht
Beim Anschliessen funktioniert das Rücklicht dann leider nicht, alles andere (Bremslicht und Blinker) funktionieren einwandfrei.
Also alles nochmals aufgemacht und die verbindungen überprüft, Rücklicht getestet, Funktioniert, wieder zusammengebaut, eingesteckt, NICHTS.
Etwas gesucht und folgendes Festgestellt.
- Stecke ich den Pin des Bremslicht aus, geht das Rücklicht, aber natürlich nicht das Bremslicht und im Dash leuchtet ein Warnlicht...
2. Versuch:
Rechts:
- Bremslicht
- Load Equalizer für das nicht angeschlossene Rücklicht
Links:
- Masse
- Load Equalizer für das nicht angeschlossene Bremslicht
- Rücklicht
Bremlicht geht, Rücklicht nicht, keine Warnung im dash
Auch hier, kaum stecke ich das Bremslicht aus, funktioniert das Rücklicht und im Dash leuchtet die Warnlampe.
3. Versuch:
Rechts:
- Bremslicht
- Leer
Links:
- Masse
- Leer
- Rücklicht
Bremlicht geht, Rücklicht nicht, Warnung im dash
Auch hier, kaum stecke ich das Bremslicht aus, funktioniert das Rücklicht und im Dash leuchtet die Warnlampe.
Wenn ich das Brems-/ Rücklicht an einem 12V travo anschliesse (Masse & Rücklicht) leuchtet es, wenn ich das Bremslicht ebenfalls an den Pluspol halte, leuchtet es stärker. Das LED funktioniert also, es muss somit irgendwie an der Verkabelung liegen.
Hat jemand einen Tip wie ich das verkabeln muss, ich weiss nicht mehr weiter....
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von nkauf am 28.01.2016 23:06.