Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Händlerecke » Vintage Bikeparts » Mustang Seats

Mustang Seats

« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Mustang Seats

gkroadking ist offline gkroadking · 317 Posts seit 22.02.2013
aus Dachau
fährt: CVO Street Glide 2021
gkroadking ist offline gkroadking
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
317 Posts seit 22.02.2013 aus Dachau

fährt: CVO Street Glide 2021
Neuer Beitrag 08.02.2016 17:52
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harry,

ich habe ne RK CVO 2014 und suche einen etwas bequemeren Sitz (Solo) dafür. Welcher ist bei normaler Größe (180cm, 85kg) für längere Touren gut geeignet? Tripper, Vintage, Vintage Super?

Merci

Chaos

__________________
CVO Street Glide 2021
FLHXSE
Sunset Orange & Sunset Black Fade
Jekill & Hyde Exhaust
Chaos-City
131cui

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3073 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3073 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 08.02.2016 20:09
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Chaos
Der Tripper ist ein tourentauglicher Sitz, ist aber auf Optik ausgelegt. Der Vintage ist ein reiner Touren-Sitz. Extra für Langstrecke. Der Vintage Super ist zu empfehlen wenn Du mehr Beinfreiheit benötigst. Ist vergleichbar mit dem Vintage nur sitzt Du beim Super 1.25"Zoll/ca. 3,25cm weiter hinten.
Wenn Du jetzt mit der Sitzhaltung zufrieden bist sollte der Vintage der richtige sein.
Gruß
Harry
 

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Avatar (Profilbild) von Goofy
Goofy ist offline Goofy · 146 Posts seit 17.02.2014
fährt: FLSTC
Goofy ist offline Goofy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
146 Posts seit 17.02.2014
Avatar (Profilbild) von Goofy

fährt: FLSTC
Neuer Beitrag 09.02.2016 01:11
Zum Anfang der Seite springen

Bräuchte Entscheidungshilfe bei meiner 2014er Softail Heritage Classic.
Das mein neuer Solo-Sitz von Mustang kommen wird und eine Rückenstütze haben wird ist ziemlich sicher, nur welches Modell ist noch nicht zu 100% geklärt.
Optisch tendiere ich - aufgrund der Steppung - zu dem Wide Tripper, aber der Wide Touring schaut sehr bequem aus.
Da ich 197cm groß, 120kg schwer bin und relativ lange Haxen haben, ist mir die Sitzposition sehr wichtig denn viel tiefer als mit dem Originalsitz sollte die Sitzposition nicht werden, weiter nach hinten wäre wahrscheinlich von Vorteil.

Leider gibt es hier in meiner Gegend von SW-Florida kein Bikestores, bei denen man probesitzen kann, aber vieleicht kann mir einer von euch bei der Entscheidung helfen?

Gruß Thomas


@Nachtrag
Habe gerade erst bemerkt, dass ich in deinem Thread wildere, Harry ich hoffe das ist OK? Vielleicht kannst du mir ja einen Tip geben?
 

__________________
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3073 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3073 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 09.02.2016 21:32
Zum Anfang der Seite springen

Hi Goofy
Ich schick Dir die Sitze auch nach USA fröhlich Ist kein Problem. 
Von mir aus würde ich jetzt, auf Grund Deiner angaben, zum Wide Touring tendieren Augenzwinkern . Du kannst aber mal bei Mustang direkt anfragen. Die haben einen sehr guten Support Augenzwinkern
Gruß
Harry
 

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Avatar (Profilbild) von Luxi
Luxi ist offline Luxi · 30 Posts seit 11.04.2015
aus Swisttal
fährt: Low Rider S114 FXLRS 2021
Luxi ist offline Luxi
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 11.04.2015
Avatar (Profilbild) von Luxi
aus Swisttal

fährt: Low Rider S114 FXLRS 2021
Neuer Beitrag 10.02.2016 00:12
Zum Anfang der Seite springen

Hi Harry,

ist das auf dem Bild ein Mustang Wide Touring Vintage auf der Fat-Bob? (Ich habe diese Bilder im Inet gefunden. Sie sind von "Metal-Rider" aus dem Fat-Bob-Forum. Ich hoffe, daß ich sie hier verwenden darf. Falls nicht; Bitte eine sofortige Info an mich. Ich nehme Sie dann wieder raus!!! )

Wenn ja dann ist es, glaube ich, genau das was ich mir auch vorstellen könnte. :-)
Schön Fett und gemütlich!!

Gruß
Torsten
Attachment 219985
Attachment 219986
Attachment 219987
Attachment 219988

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Luxi am 10.02.2016 00:24.

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1402 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1402 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 10.02.2016 08:28
Zum Anfang der Seite springen

 Ich hoffe, daß ich sie hier verwenden darf.

Aber natürlich. Freude
Und Du hättest auch mich fragen dürfen. großes Grinsen

Mondeo hat so weit Recht und hier noch ein Link zu Mustang:
 

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3073 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3073 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 10.02.2016 16:48
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Torsten
Das ist nicht nur der Wide Touring Vintage, sondern die Variante mit abnehmbarer Rückenlehne. Zu erkennen an der kleinen Lasche oben auf dem Sitz. 
Gruß
Harry
 

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Avatar (Profilbild) von Goofy
Goofy ist offline Goofy · 146 Posts seit 17.02.2014
fährt: FLSTC
Goofy ist offline Goofy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
146 Posts seit 17.02.2014
Avatar (Profilbild) von Goofy

fährt: FLSTC
Neuer Beitrag 10.02.2016 21:16
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Grisu1340
Hi Goofy
Ich schick Dir die Sitze auch nach USA fröhlich  Ist kein Problem. 
Von mir aus würde ich jetzt, auf Grund Deiner angaben, zum Wide Touring tendieren Augenzwinkern . Du kannst aber mal bei Mustang direkt anfragen. Die haben einen sehr guten Support Augenzwinkern
Gruß
Harry

...wäre dann sowas wie ein Reimport.cool

Habe ich mir leider schon gedacht, dass die Empfehlung auf den "Breiten" rausläuft. Bequem und wahrscheinlich ideal um weitere Strecken zu fahren scheint er ja zu sein aber er erinnert mich optisch doch sehr an meinen Originalsitz.
...habe mal eben gemessen, er ist sogar genauso breit wie der originale. 

Ist der Tripper denn deutlich "unbequemer"? Einen fetten Arsch habe ich eigentlich nicht, bin mal Probeweise den originalen Sitz ohne Soziussitz gefahren und da habe ich gemerkt, dass ich mich zu sehr am Lenker "festhalten" muss und es nicht sehr entspannend ist, längere Strecken zu fahren (liegt vielleicht am Alter großes Grinsen ).

Das blöde hier ist, dass die meisten - die hier rumfahren - keine veränderungen an ihrem Bock vornehmen und wenn dann auf die HD-Produkte zurückgreifen.

Ist ne scheiß Entscheidung, habe vor nem Jahr schon mit dem Schwingsattel von HD in´s Klo gegriffen und ihn dann neuwertig mit deutlichem Verlust verkaufen müssen. Nachdem sich der Rauch über dem Kopf meiner Frau verzogen hat (sie hatte mir den Sattel schließlich zum Geburtstag geschenkt) habe das OK für nen anderen Sattel.

Der sollte es dann aber auch sein, wenn ihr versteht was ich meine. Augen rollen

__________________
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3073 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3073 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 10.02.2016 23:24
Zum Anfang der Seite springen

Hi Goofy
Auch der Tripper ist gut Tourentauglich. Tripper kommt von Trip Augenzwinkern . Im Gegensatz zum Touring liegt der Schwerpunkt beim Tripper aber auf der Optik. Beim Tripper sitzt man aber auch ein wenig tiefer. Ich bekomme nächste Woche wieder Sitze rein. Da ist auch ein Touring für Softail dabei. Ich messe dann mal nach wie viel das ausmacht.
Gruß
Harry
 

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 10.02.2016 23:24
Zum Anfang der Seite springen

Schon mal an um auf abpolstern gedacht?

Avatar (Profilbild) von Goofy
Goofy ist offline Goofy · 146 Posts seit 17.02.2014
fährt: FLSTC
Goofy ist offline Goofy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
146 Posts seit 17.02.2014
Avatar (Profilbild) von Goofy

fährt: FLSTC
Neuer Beitrag 11.02.2016 00:16
Zum Anfang der Seite springen

Gallo Harry,
das wäre sehr nett, wenn du was über den Höhenunterschied rausbekommen könntest. Freude

@Mondeo
Aufpolstern kommt für mich nicht in Frage, da ich dann auch meinen Originalsitz umarbeiten lassen könnte. Außerdem ist es hier nicht einfach ohne Empfehlung einen guten Sattler zu finden.

Gruß Thomas

__________________
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."

Avatar (Profilbild) von Wittschi
Wittschi ist offline Wittschi · 18 Posts seit 24.06.2015
fährt: Softail Slim 2014
Wittschi ist offline Wittschi
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 24.06.2015
Avatar (Profilbild) von Wittschi

fährt: Softail Slim 2014
Neuer Beitrag 11.02.2016 20:12
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harry

Nochmals vielen Dank für die nette und kompetente Beratung, kann dich nur weiterempfehlen

Gruß

Georg
Attachment 220232

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3073 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3073 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 11.02.2016 20:23
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Georg
Danke für das Kompliment und das Bild.
Mit Gruß aus Herford
Harry
 

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

charly_gibson ist offline charly_gibson · 3 Posts seit 11.02.2016
fährt: Harley Davidson Road King
charly_gibson ist offline charly_gibson
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 11.02.2016
fährt: Harley Davidson Road King
Neuer Beitrag 12.02.2016 00:07
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harry,

Bind neu hier im Forum und durch Suche auf diese Seite gestoßen.
Ich möchte die Originalsitzbank meiner Road King tauschen, da diese für meine Beifahrerin auf längeren Touren nicht sehr bequem ist.
Habe im Internet schon gesucht und bin beim Mustang One Piece Regal Touring Seat studded with Black Pearls hängengeblieben.
Meine Fragen
1. Ist er wirklich so bequem wie er aussieht?
2. Passt er auf meine Road King (Baujahr 2013)?
3. Was kostet er?

lg
Charly
 

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3073 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3073 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 13.02.2016 13:34
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Charly
Du meinst den Mustang 76038: http://www.mustangseats.com/Categories.aspx?varSearch=76036

1. Er ist bequemer wie er aussieht Augenzwinkern
2. Der passt auch auf eine 2013er Road King.
3. kommt per PN.

Mit Gruß aus Herford
Harry
 

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
12
7007
27.11.2022 16:27
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
689
18.12.2017 23:49
von Joshua Lopes
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
21
27078
12.09.2016 12:52
von Straydog
Zum letzten Beitrag gehen