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Alle XL 883: Gekürzter Heckfender selbst erledigen?

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Alle XL 883: Gekürzter Heckfender selbst erledigen?

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Rostock48 ist offline Rostock48 · 15 Posts seit 16.11.2015
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Neuer Beitrag 25.02.2016 14:07
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ich schieb mal ne frage dazwischen..ich gebe meine 2016er 48 kommende woche zum umbau..u.a. soll der originale fender gekürzt werden..nun bin ich am überlegen, ob ich neue stoßdämpfer kaufen sollte oder ob die 300€ mehrpreis nicht gerechtfertigt sind. ich meine bei meiner 48 müssten 11,5" verbaut sein..300€ für 0,5" kürzere stoßdämpfer kommt mir irgendwie komisch vor..hat jemand erfahrungswerte ob das mit den originalen stoßdämpfern und gekürztem fender gut aussieht oder zu hoch wirkt??

danke im voraus und grüße aus rostock

Sergio8 ist offline Sergio8 · 100 Posts seit 13.04.2015
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Neuer Beitrag 25.02.2016 16:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von Rostock48
ich schieb mal ne frage dazwischen..ich gebe meine 2016er 48 kommende woche zum umbau..u.a. soll der originale fender gekürzt werden..nun bin ich am überlegen, ob ich neue stoßdämpfer kaufen sollte oder ob die 300€ mehrpreis nicht gerechtfertigt sind. ich meine bei meiner 48 müssten 11,5" verbaut sein..300€ für 0,5" kürzere stoßdämpfer kommt mir irgendwie komisch vor..hat jemand erfahrungswerte ob das mit den originalen stoßdämpfern und gekürztem fender gut aussieht oder zu hoch wirkt??

danke im voraus und grüße aus rostock

Also ich hatte bei mir auch die Originalen verchromten 11,5" Dämpfer drauf. Nach dem Umbau hab ich auf 11" heavyduty von PS in schwarz umgerüstet.
Optische Verbesserung da 0,5" tiefer in schwarz statt in Chrom und was mir wichtig war mit (damals) knapp 99 kg das sie sich viel besser fahren lässt!
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Rostock48 ist offline Rostock48 · 15 Posts seit 16.11.2015
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Neuer Beitrag 25.02.2016 16:24
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sieht auf jeden fall super aus..die frage is nur ob es mit den 11,5" eher nich so super aussieht?? um wieviel hast du durch den umbau den abstand zwischen reifen und fender reduziert??

Sergio8 ist offline Sergio8 · 100 Posts seit 13.04.2015
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Neuer Beitrag 25.02.2016 16:27
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Es waren nachher ca. 1,5 cm unterschied.
Kann dir leider nimmer genau sagen wie viel es davor mit den Originalen war.

Hab den Fender so auch schon nicht mehr ;-)

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Rostock48 ist offline Rostock48 · 15 Posts seit 16.11.2015
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Neuer Beitrag 25.02.2016 16:31
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0,5" sind ja nur 1,27cm..die stoßdämpfer werden schräg montiert, also nich senkrecht..das kann meines erachtens doch maximal nen cm geringeren abstand bringen..vllt hab ich auch gerade n denkfehler Baby

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Shamrock ist offline Shamrock · 349 Posts seit 24.03.2015
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Neuer Beitrag 25.02.2016 16:52
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Die 2016er 48 hat ja schon wesentlich bessere Stoßdämpfer im Vergleich zur Ur-48. Lass sie erstmal drauf und schau sie dir an... getauscht sind die gleich.

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Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
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Neuer Beitrag 25.02.2016 17:58
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Zitat von Munin
Entschuldigt das Doppelpost, aber ich hab mir den Thread noch einmal angesehen und folgende Fragen - vielleicht weiß ja jemand etwas.

* Wo ist der Unterschied zwischen dem Fender von Thunderbike und HD-Doctors, Abgesehen von Preis und Optik?  
* Hat jemand Bilder von diesen Hecks - an einer Sportster?
* Hat jemand Bilder von einem der Beiden an einer Sportster mit Originalbereifung? (bsp. 150er der Iron)
* Wo ist der Unterschied bei hd-doctors BK-Fender und BK smooth?

Vielleicht hat da ja jemand Erfahrungen. smile

über HD-Doctors Fender :
der HD-Doctors Fender ist jedenfalls stabil (vergleiche Bilder) , habe ich selbst als 190er BK Fender vor Ort schon mal als Rohling gesehen

Der Bk Fender ist im Querschnitt rund und es gibt zwei Desings zur Auswahl: Geschlossen und Cut Out
Der Bk Eel Smooth Fender : Die Fenderstruts sind bei diesen Fendern nicht mehr aussen sondern nach innen verlegt.  Der Fender wirkt dadurch optisch breiter.

 Bilder alles HD-Doctors Fender

PS. hier Thunderbike 48 Heck/Hinterrad/Schwinge Umbau  Posting aus Zeigt mir eure Sportster...

 
Attachment 221606
Attachment 221607
Attachment 221608
Attachment 221609
Attachment 221611

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nero-Bln am 25.02.2016 18:10.

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Munin ist offline Munin · 88 Posts seit 24.11.2015
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fährt: FXSBSE CVO
Neuer Beitrag 26.02.2016 10:45
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Danke für Deine Antwort!

Chev ist offline Chev · 53 Posts seit 01.07.2015
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fährt: Sporty 883 R
Neuer Beitrag 26.02.2016 12:20
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Weil hier gerade über den Fender hinten diskutiert wird. 

Weiss zufällig jemand welche Größe die Blindnieten vom Spritzschutz haben? 

Wollte welche ordern und hab den Fender leider nicht zur Hand aktuell da er beim Lackierer liegt. 

Tyroseleen ist offline Tyroseleen · 27 Posts seit 06.11.2015
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Homepage von Tyroseleen
Neuer Beitrag 27.02.2016 06:13
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Ich hab bei mir auch kurze Dämpfer drin aber der Abstand zwischen Fender und reifen ist größer, muss er auch da er sonst auf dem Reifen aufsetzen würde bei Bodenwellen. Hab die Dämpfer schon auf ganz hart. Wie bekommt ihr die geringen Abstände hin? 

Julian ist offline Julian · 139 Posts seit 06.01.2016
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Neuer Beitrag 27.02.2016 12:55
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Federwegsbegrenzer einbauen , dann schlägt es nicht mehr durch und du kannst ihn tiefer einbauen

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
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Neuer Beitrag 27.02.2016 18:36
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Das ist doch totaler Bullshit! Mit Federwegbegrenzer schlägt es noch eher durch, nur am Fender stehts nimmer an.

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Gruß Marcus

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Julian ist offline Julian · 139 Posts seit 06.01.2016
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fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 27.02.2016 19:41
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Also ich wüsste nicht warum das bullshit ist ! Federwegsbegrenzer machen das was ihr Wort sagt , den federweg begrenzen. Wenn die Stoßdämpfer einen eingebaut haben, können Sie garnicht mehr so doll durchschlagen ! Das machen viele beim tieferlegen vom Auto und liegen dadurch nicht auf, andere machen es beim Motorrad und liegen somit auch nicht auf.

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
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1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 27.02.2016 19:55
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Bei 50-55 mm Federweg ist so ne Butze eh schon nah am Starrahmen, das noch zu begrenzen ist doch Quatsch.
Ein PKW mit nem Krad zu vergleichen ist doch völliger Unsinn, vergleich einfach mal verfügbare Federwege und Reifenaufstandsfläche.
Mir ist schon klar das selbst ne Sportster kein Wetzeisen ist, aber mir geht Fahrbarkeit vor Optik.

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

Julian ist offline Julian · 139 Posts seit 06.01.2016
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139 Posts seit 06.01.2016 aus Neubrandenburg

fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 27.02.2016 19:57
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smile So war das ja auch nicht gemeint. Aber es ist auch eine Möglichkeit, dann haste halt ne echt steife Kiste smile

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