Servus,
als ich meine 92er 883 Sporty beim Händler gekauft habe, hat dieser den alten Vergaser gegen einen fast neuen getauscht. Der Motor lief damit auch ganz gut, nur unter 2000 u/min ruckelte er Auspff und Luftfilter sind original. Im Winter, bei Temperaturen unter 10 °C, beschleunigte die Sporty spürbar besser. Vmax ist 150 km/h, eingetragen sind 140 km/h. Die Kerzen sind leicht Schwarz, CO Gehalt laut Tüvbericht 4,1%. OEM-Nr. vom Vergaser ist 27421-99C also von einer TC 88.
Darum wollte ich den Vergaser jetzt auch umbauen, eigentlich nur die Nadel und Düsen Tauschen aber im Vergaser ist ein Tunigkit verbaut, ich denke Von Dynojet, warscheindlich für einen TC 88.
Verbaut sind:
HD 180
LLD 45
Anderer Düsenstock, Düsengewinde M5x0,8
Schieberbohrung 3,3 mm
Nadel, müsste von Dynojet sein
Feder vom Vakumkolben 140mm lang, Federkonstante ca. 30N/m
Verbauen wollte ich jetzt eine 170 HD, 45 LLD und als Nadel eine N72A OEM 27166-89, laut Handbuch die Originalbedüsung der US-Modelle (Auspuff wird noch getauscht, Luftfilter ist der gleiche). Da der Schieber aufgebohrt ist und eine andere Feder und Düsenstock verbaut sind wird das denke ich nicht mehr so gut zusammenpassen.
Jetzt brauche ich Rat, wie ich das ganze Optimal abstimmen kann.
Die Nadel mit dem Sicherungsring ist die verbaute, die andere die 27166-89
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Das Leben ist zu kurz für gummigelagerte Motoren und Ausgleichswellen.