Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Keihin CV-Vergaserkunde

« erste ... « vorherige 37 38 [39] 40 41 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 37 38 [39] 40 41 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Keihin CV-Vergaserkunde

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
HDTobi ist offline HDTobi · 37 Posts seit 05.01.2015
fährt: RK
HDTobi ist offline HDTobi
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 05.01.2015
fährt: RK
Neuer Beitrag 20.09.2015 12:51
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von NT-Tom
Dichtungen einfetten, mit der flachen seite nach aussen , dann alles nur locker montieren
gar den vergaser draufstecken und den Luftfilter/vergaserhalter auch locker montieren
und dann alles schön zueinander ausrichten - und auch die flansche des Y rohres rechts und links nur schrittweise anziehen

Ohne Klugscheissen zu wollen - Vergaser und LuFi müssen fest montiert werden, und bei der Montage von Vergaser und LuFi den Manifold bewegen, dass er locker, spannungsfrei und "zentriert" sitzt. Wenn man den Vergaser und LuFi nur locker montiert und danach die Manifold-Schrauben anzieht, kann es sein, dass bei dem festen Montieren von Vergaser und LuFi Spannungen auftreten. Das ist auch in den Werkstattbüchern so beschrieben: Manifoldschrauben erst nach vollständiger Montage von Vergaser und LuFi anziehen. Wichtig ist, dass sich der Manifold nach fester Montage von Vergaser und LuFi noch bewegen und spannungsfrei ausrichten lässt.
Wie beschrieben ist es durchaus knifflig und erfordert Geduld, die Manifoldschrauben anzuziehen, wenn der Vergaser und LuFi montiert sind. Bei einer Sporty läßt sich das aber auch ohne Demontage des Tanks machen, zumindest mit einem normalen US-Inbus-Schlüssel mit dem "Rundkopf" (ist auch im Video gezeigt), wenngleich natürlich ein Spezialwerkzeug die Sache deutlich erleichtern würde. Bei einer BT wird man wohl den Tank demontieren müssen. Andererseits muss man m.E. die Manifoldschrauben auch nicht anwatzen wie Sau. Um Abvibrieren zu vermeiden wäre es dort vielleicht wirklich mal sinnvoll, mit Loctite zu arbeiten (wir haben es nicht gemacht, schau´n wir mal ...).

HDTobi ist offline HDTobi · 37 Posts seit 05.01.2015
fährt: RK
HDTobi ist offline HDTobi
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 05.01.2015
fährt: RK
Neuer Beitrag 30.09.2015 01:35
Zum Anfang der Seite springen

Ich komme zurück auf mein post vom 16.8
Wir hatten jetzt endlich Zeit, die LL-Düse zu ersetzen. Leider war nur eine 46er zu bekommen, also von 48 runter auf 46 und Einstellschraube 2,5 Umdrehungen heraus. Keine spürbare Verschlechterung. Es bleibt also beim weitestgehened knallfreiem Lauf. Über mehrere Stunden gab es gerade mal einen Knaller. Das ist zu ertragen.

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 30.09.2015 18:36
Zum Anfang der Seite springen

...weitestgehend knallfreier Lauf. Jetzt kannst Du irgendwann mal noch die Düsennadel unterlegen, dann wird es vermutlich ganz verschwinden. Aber prinzipiell bist Du ja auf dem richtigen Weg.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

HDTobi ist offline HDTobi · 37 Posts seit 05.01.2015
fährt: RK
HDTobi ist offline HDTobi
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 05.01.2015
fährt: RK
Neuer Beitrag 01.10.2015 16:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
...weitestgehend knallfreier Lauf. Jetzt kannst Du irgendwann mal noch die Düsennadel unterlegen, dann wird es vermutlich ganz verschwinden. Aber prinzipiell bist Du ja auf dem richtigen Weg.

Naja, mich betrifft es ja nicht. Es war schon schwer, meinen Freund davon zu überzeugen, die LLD von 48 auf 46 zu verringern - der Motor lief ja auch so gut. Ich glaube nicht, dass er da noch mehr dran machen wird, die dichte Montage des Manifolds hat eine Verbesserung um 100% (oder 1000%?) gebracht und das reicht ihm, zumal ja ein kleines bischen Knallen "normal" ist. Vielleicht falls es nächstes Jahr, bei wieder höheren Temperaturen, schlechter werden sollte. Denn bislang mussten wir den Vergaser nicht öffnen, die Schwimmerkammer liess sich auch so, im eingebauten Zustand, demontieren und die Düse austauschen.

Für mich persönlich war - abgesehen natürlich von der Befriedigung, das Problem zumindest weitestgehend gelöst zu haben - sehr interessant und lehrreich, dass der zugegebenermassen häufige Hinweis auf einen nicht ausreichend dicht montieren Manifold zutreffend war. Ich muss gestehen, dass ich diese mögliche Fehlerursache bis dahin nicht ernst genommen hatte, vielleicht auch aufgrund der der damit verbundenen Arbeit (die im Nachhinein betrachtet bei der Sporty so schlimm gar nicht war) nicht ernst nehmen wollte. Daher noch einmal danke, insbesondere an Dich, zu diesen wiederholten Hinweisen.

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 01.10.2015 19:34
Zum Anfang der Seite springen

thx

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von Schrottseidank
Schrottseidank ist offline Schrottseidank · 117 Posts seit 22.10.2014
fährt: XL2, Fiedler Sporty
Schrottseidank ist offline Schrottseidank
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
117 Posts seit 22.10.2014
Avatar (Profilbild) von Schrottseidank

fährt: XL2, Fiedler Sporty
Neuer Beitrag 17.10.2015 21:52
Zum Anfang der Seite springen

Wie oben beschrieben...

...habe ich verstärkte Dichtungen bestellt. Es kamen dann aber andere als bestellt, darauf hin hat mir der Andy von harleyparts.co.uk einfach kostenlos versch. Dichtungen hinterher geschickt!
Hammerguter Service!

Jetzt wollte ich die Euch einfach mal zeigen.

Hinten die originalen, danach wohl die weiter oben schon erwähnten blauen, diese sind höher als die originalen, wohl für Stroker. Dann kommen die Schwarzen mit Metalleinsatz und Kragen, der den Spalt zwischen Manifold und Zylinder füllt. Diese haben einen Metalleinsatz und die dürften bei mir rein optisch perfekt passen. Dann noch die braunen, auch mit Metalleinsatz und Kragen, diese sind auch höher, für Stroker.

Gruß Chris
Attachment 210570
Attachment 210571

Werbung
Roadrunner95 ist offline Roadrunner95 · 470 Posts seit 17.09.2014
aus Saaldorf-Surheim/Graz
fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Roadrunner95 ist offline Roadrunner95
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
470 Posts seit 17.09.2014 aus Saaldorf-Surheim/Graz

fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Neuer Beitrag 13.03.2016 16:39
Zum Anfang der Seite springen

Servus, 

als ich meine 92er 883 Sporty beim Händler gekauft habe, hat dieser den alten Vergaser gegen einen fast neuen getauscht. Der Motor lief damit auch ganz gut, nur unter 2000 u/min ruckelte er Auspff und Luftfilter sind original. Im Winter, bei Temperaturen unter 10 °C, beschleunigte die Sporty spürbar besser. Vmax ist 150 km/h, eingetragen sind 140 km/h. Die Kerzen sind leicht Schwarz, CO Gehalt laut Tüvbericht 4,1%. OEM-Nr. vom Vergaser ist 27421-99C also von einer TC 88. 
Darum wollte ich den Vergaser jetzt auch umbauen, eigentlich nur die Nadel und Düsen Tauschen aber im Vergaser ist ein Tunigkit verbaut, ich denke Von Dynojet, warscheindlich für einen TC 88.
Verbaut sind:
HD 180
LLD 45
Anderer Düsenstock, Düsengewinde M5x0,8
Schieberbohrung 3,3 mm
Nadel, müsste von Dynojet sein
Feder vom Vakumkolben 140mm lang, Federkonstante ca. 30N/m

Verbauen wollte ich jetzt eine 170 HD, 45 LLD und als Nadel eine N72A OEM 27166-89, laut Handbuch die Originalbedüsung der US-Modelle (Auspuff wird noch getauscht, Luftfilter ist der gleiche). Da der Schieber aufgebohrt ist und eine andere Feder und Düsenstock verbaut sind wird das denke ich nicht mehr so gut zusammenpassen. 
Jetzt brauche ich Rat, wie ich das ganze Optimal abstimmen kann. 
  
Die Nadel mit dem Sicherungsring ist die verbaute, die andere die 27166-89 
 
Attachment 223170
Attachment 223171
Attachment 223172

__________________
Das Leben ist zu kurz für gummigelagerte Motoren und Ausgleichswellen. großes Grinsen

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 13.03.2016 18:13
Zum Anfang der Seite springen

bevor Du Geld ausgibst, kannst Du die Nadel mit dem Clip mal tiefersetzen, dein CO-Gehalt ist etwas zu hoch, reguliere dann das Leerlaufgemisch so ein, wie ich es hier schon oft beschrieben habe, schöner potatoe-Sound und mach nen Fahrtest.
Die Aussage, dass sie bei kalten Temp. besser läuft, unterstreicht die leichte Überfettung im Teillastbereich. Falls Du damit noch keine brauchbare Lösung findest, besorg dir als nächstes die originale Feder.Immer einen Schritt nach dem anderen machen, nicht zwei auf einmal. So wie Du schreibst traue ich dir ne vernünftige Analyse zu.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Roadrunner95 ist offline Roadrunner95 · 470 Posts seit 17.09.2014
aus Saaldorf-Surheim/Graz
fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Roadrunner95 ist offline Roadrunner95
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
470 Posts seit 17.09.2014 aus Saaldorf-Surheim/Graz

fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Neuer Beitrag 13.03.2016 18:31
Zum Anfang der Seite springen

Wo ich mir noch unsicher bin ist die auf 3,3mm aufgebohrte Bohrung im Schieber.
Zu den Nadeln: Die verbaute hat 3 verschiedene Bereiche, einen konischen an der Spitze ca. 10mm lang, dann einen mit konstanten Durchmesser ca. 10mm lang und dann wieder einen konischen ca. 12mm lang. Die OEM-Nadel hat ebebfalls 3 Bereiche, einen ca. 19mm langen konischen an der Spitze, dann einen etwas steileren konischen in der mitte ca. 7mm lang und nach oben wieder einen flacheren konischen ca. 7mm lang. Die Kegel der verbauten Nadel sind steiler als die der OEM. Das Verbaute Kit müsste auch für eine Bigtwin TC88 sein. Ich werde mich über Ostern dann Schritt für Schritt an eine Saubere Abstimmung herantasten.

 

__________________
Das Leben ist zu kurz für gummigelagerte Motoren und Ausgleichswellen. großes Grinsen

Roadrunner95 ist offline Roadrunner95 · 470 Posts seit 17.09.2014
aus Saaldorf-Surheim/Graz
fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Roadrunner95 ist offline Roadrunner95
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
470 Posts seit 17.09.2014 aus Saaldorf-Surheim/Graz

fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Neuer Beitrag 13.03.2016 20:15
Zum Anfang der Seite springen

Die beiden zur verfügung stehenden Nadeln: die verbaute und OEM 27166-89. Ich würde ja die OEM verbauen, da im Vollastbereich dicker und somit magerer. 
Attachment 223215

__________________
Das Leben ist zu kurz für gummigelagerte Motoren und Ausgleichswellen. großes Grinsen

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 14.03.2016 22:29
Zum Anfang der Seite springen

ja das klingt mal zunächst logisch, kannste machen. Die vergrößerte Schieberbohrung fällt mit der originalen Feder nicht so stark ins Gewicht, wie man landläufig glaubt.
Du kannst mal versuchen ohne Luftfilterdeckel zu fahren, schau dass der Filter selbst dranbleibt und berichte mal. Vermutlich läuft sie einigermaßen damit.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DéDé am 14.03.2016 23:03.

Roadrunner95 ist offline Roadrunner95 · 470 Posts seit 17.09.2014
aus Saaldorf-Surheim/Graz
fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Roadrunner95 ist offline Roadrunner95
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
470 Posts seit 17.09.2014 aus Saaldorf-Surheim/Graz

fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Neuer Beitrag 14.03.2016 22:44
Zum Anfang der Seite springen

OK, danke. Ich werde mal einige Testfahrten in den nächsten Tagen machen. Werde dann über das Ergebnis berichten. 

__________________
Das Leben ist zu kurz für gummigelagerte Motoren und Ausgleichswellen. großes Grinsen

Roadrunner95 ist offline Roadrunner95 · 470 Posts seit 17.09.2014
aus Saaldorf-Surheim/Graz
fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Roadrunner95 ist offline Roadrunner95
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
470 Posts seit 17.09.2014 aus Saaldorf-Surheim/Graz

fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Neuer Beitrag 26.03.2016 21:43
Zum Anfang der Seite springen

Hab heute mal eine Runde gedreht, Sound ist besser und läuft untenrum gefühlt auch besser. Beim Beschleunigen gibts Aussetzer, als ob sich der Motor verschluckt, wenn er dann ein wenig hochdreht gehts wieder besser, Choke bringt nichts. 
Verbaut ist jetzt die OEM Nadel, HD, LLD, Düsenstock, Feder und Schieber sind die selben. Leerlaufgemischschraube ist drei Umdrehungen herausen. Luftfilter ist ein K&N in der ori Broddose. 

__________________
Das Leben ist zu kurz für gummigelagerte Motoren und Ausgleichswellen. großes Grinsen

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 26.03.2016 21:56
Zum Anfang der Seite springen

Aussetzer im unteren Drehzahlbereich, unmittelbar nach dem Standgas, oder mittig, obenrum?

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Roadrunner95 ist offline Roadrunner95 · 470 Posts seit 17.09.2014
aus Saaldorf-Surheim/Graz
fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Roadrunner95 ist offline Roadrunner95
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
470 Posts seit 17.09.2014 aus Saaldorf-Surheim/Graz

fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Neuer Beitrag 26.03.2016 22:50
Zum Anfang der Seite springen

In der 3. bei 50 km/h, in der 5. bei 80 bis über 100 km/h immer beim gasgeben aus dem konstantfahrbereich, ab ca. 3500 u/min gehts dann wieder besser. Ich denke es ist der überegang von Teillast zu Volllast. 

__________________
Das Leben ist zu kurz für gummigelagerte Motoren und Ausgleichswellen. großes Grinsen

« erste ... « vorherige 37 38 [39] 40 41 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 37 38 [39] 40 41 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
0
679
11.05.2018 22:04
von c53
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Suche: Keihin CV Vergaser
von Ronin911
0
220
13.08.2017 22:35
von Ronin911
Zum letzten Beitrag gehen