Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLS Slim: Patricks Slim S - Bastelei

FLS Slim: Patricks Slim S - Bastelei

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLS Slim: Patricks Slim S - Bastelei

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Zpat ist offline Zpat · 345 Posts seit 06.02.2014
aus Linz
fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
Zpat ist offline Zpat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
345 Posts seit 06.02.2014 aus Linz

fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
Neuer Beitrag 01.04.2016 12:55
Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, wie eine WerbetafelBaby

Zpat ist offline Zpat · 345 Posts seit 06.02.2014
aus Linz
fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
Zpat ist offline Zpat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
345 Posts seit 06.02.2014 aus Linz

fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
Neuer Beitrag 01.04.2016 15:28
Zum Anfang der Seite springen

...entscheidend sind die kleinen Dinge des Lebens...

Heute war "Faul-tag" 2 Kleinigkeiten, die kein Geld kosten, wollte ich probieren. Hat sich wieder alles umgekehrt verhalten,
als erwartet - die Kleinigkeit endete in Aufgabe des Projekts, die etwas (so dachte ich erst) größere Kleinbastelei ging dann relativ schnell...

Auf vielen Modellen gehört die Tankhöherlegung schon "zum guten Ton". So wie wenn man sich den meistverkauften Kompaktwagen
seiner Klasse kauft, um ihn dann zu individualisieren, um dann wieder auszusehen, wie die anderen gepimpten.

Auf einer Slim sieht man das eigentlich fast nie - und so dachte ich, ich probiers mal...

Lange Rede, kurzer Sinn - ich habs, nachdem ich bemerkte, dass sich das ganze nur mit Neuverlegung bestimmter Schläuche machen lässt -
....aufgegeben.

Jetzt habts viel gelesen und es war umsonst - ätsch. Ist ja, wie vorher erwähnt, kein strenger thread, drum erzähl ich auch a bissl das Drumherum...



Eines hab ich dann aber doch noch geschafft, - wird sicher polarisieren, aber mir gefällts - Höher-/Vorverlegung des Scheinwerfers um 4 cm

Ich habe das bei meiner 48 gemacht, 6cm, kam sehr gut an - und weil man ned weiß, obs gefällt, bevor man´s sieht --- auffe mit dem Zeuch!

Ist relativ einfach bewerkstelligt. Die beiden Adapter sind aus 2mm Stahlblech, extrem aufwändig grundiert und lackiert mit
feinsten Lacken vom Baumarkt. 10mm Löcher, fertig.

Die eine Schraube, mit der der SW rauskommt, ist schnell gefunden. Ein Sechskant, von unten nach oben in den Befestigungsblock geschraubt.
Die Adapter dazwischengefrickelt,  fest verschraubt und gesichert (VS-Scheibe und mittelfeste Schraubensicherung von Loctite).

4cm sind sehr dezent, ändern aber trotzdem die Linie, MIR kommt es jetzt etwas mehr vintage vor. Viele werdens sicher nicht mögen...

Zum Schluß wieder ein paar pics...

Ach ja, sollte wider Erwarten, jemand Gefallen dran finden, habe 2 Adapterstückerln über, die verschick ich gratis, den Euro für a
Brieferl hab ich...


 

birdieputt ist offline birdieputt · 272 Posts seit 10.09.2013
fährt: Road King Classic, Bj. 2014, mit KessTech ESM2
birdieputt ist offline birdieputt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
272 Posts seit 10.09.2013
fährt: Road King Classic, Bj. 2014, mit KessTech ESM2
Neuer Beitrag 01.04.2016 15:39
Zum Anfang der Seite springen

nix für ungut - aber man kann sein Mopped auch verschlimmbessern...

__________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul!

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 01.04.2016 15:43
Zum Anfang der Seite springen

ich habe es anscheinend überlesen , was für Blinker willst du hinten verbauen ? Wieso ist kein Platz für die Mutter ? Versteh ich nicht, meine Rizoma gingen ohne Bohren , Flexen usw. zu montieren

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Zpat ist offline Zpat · 345 Posts seit 06.02.2014
aus Linz
fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
Zpat ist offline Zpat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
345 Posts seit 06.02.2014 aus Linz

fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
Neuer Beitrag 01.04.2016 15:56
Zum Anfang der Seite springen

Hi Marco,

gleich vorweg - ich kann ned ausschließen, dass ich einfach z´deppert war.

Hab die Colorado, die sind anschlussseitig baugleich mit den Rizoma. Hast du sie selber montiert?

LG und Danke, Patrick

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Zpat am 01.04.2016 16:08.

Henne ist offline Henne · 248 Posts seit 07.03.2009
aus Berlin
fährt: Road King 107; 96er-Heritage-Evo
Henne ist offline Henne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
248 Posts seit 07.03.2009 aus Berlin

fährt: Road King 107; 96er-Heritage-Evo
Neuer Beitrag 01.04.2016 16:30
Zum Anfang der Seite springen

Also zum Scheinwerfer: Etwas höher gefiele mir sicher gut, weiter vor eher nicht! Sieht für mich dann etwas selbstgebastelt aus und wäre mir den Aufwand nicht wert...; sorry!Freude

__________________
Gruß
Henne

Werbung
Zpat ist offline Zpat · 345 Posts seit 06.02.2014
aus Linz
fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
Zpat ist offline Zpat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
345 Posts seit 06.02.2014 aus Linz

fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
Neuer Beitrag 01.04.2016 16:44
Zum Anfang der Seite springen

Henne, ist natürlich Geschmackssache, aber du hast gar nicht unrecht...

Ist ja keine endgültige Lösung, sondern ein Anfang - ich werde mir, sollte mir mal wieder fad werden - so eine Variante basteln:
Und das ganze dann probeweise 6 cm. Kann man ja wegschmeissen, wenns nix gleichschautgroßes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 01.04.2016 16:54
Zum Anfang der Seite springen

im Strut ist eine Vertiefung, da wo jetzt die HD Blinker Schraube drin ist. In diese Vertiefung passte die Rizoma Mutter ohne Probleme. Gewindestange zu lang , dann vorsichtig kürzen ohne die Kabel zu beschädigen. 

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Zpat ist offline Zpat · 345 Posts seit 06.02.2014
aus Linz
fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
Zpat ist offline Zpat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
345 Posts seit 06.02.2014 aus Linz

fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
Neuer Beitrag 01.04.2016 17:18
Zum Anfang der Seite springen

Ok, Marco, Danke

...dann bin ich zum Glück doch kein so schlimmer Wappler

Das Gewinde ist (nona) auch am Colorado zu lang, mit Flex (hab ich in meiner Garage nicht) - daheim - wird's dann gehen...
Die "Lieferumfangmutter" ist zu groß, hab mir aber schon "normale" M10-Muttern bereitgelegt.
Dann sollten Montag, spätestens Dienstag - die neuen Blinker installiert sein, pipifein.

Thx nochmal!

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 01.04.2016 17:33
Zum Anfang der Seite springen

Flex würde ich nicht nehmen, dann sind ruckzuck die Kabel durch. Dremel oder kleine Eisensäge

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Zpat ist offline Zpat · 345 Posts seit 06.02.2014
aus Linz
fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
Zpat ist offline Zpat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
345 Posts seit 06.02.2014 aus Linz

fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
Neuer Beitrag 01.04.2016 17:35
Zum Anfang der Seite springen

Ach ja,

ich hab da eine Info, die ich (freudigFreude ) mit euch teilen will (sofern das deutsche Gesetz da mitspielt, bin ja Ösi)

Der installierte Avon 150er ist eine super Lösung, damit man sich nicht schon bei der ersten Ausfahrt schämen muss,
dass der Moped-Hinterreifen schmäler ist, als das Zumpferl lang.

Spaß beiseite:

MEIN Plan ist es, im Winter 16/17, hinten einen (die Billiglösung) 4,5x16 Felgenring anzubringen, Avon 180er drauf
(bringt gemessene fast 190mm zsamm). Fender "neu" ist dadurch natürlich obligatorisch.
Jetzt hatte ich gehofft, dass der 150er dann VORNE reingeht, - naja, wenn ich den hinteren Fender neu machen muss,
kann ma vorn auch gleich was neues reinschrauben...

Und siehe da, vorne geht tatsächlich ein 16cm breiter Gummi reinZunge raus

Brauch ich nix kaufen neues Gummi in 130, sondern hau den hinteren einfach nach vorn, genial!

Jetzt werden manche de Händ überm Kopf zsammschlagen und sagen: "Da tüv, Oida, da Tüüüüv!"

Aber in Ösiland krieg ich des eingetragen (sog. Ziviltechniker), wenn ichs überhaupt mach - juckt ja eh keinen bei unsAugen rollen

Hab auch einen feinen Lackierer, der kann das ODG, sollte also funktionieren....

Liebe Grüße vom Patrick!

Edit an Marco: Bin ein Flexprofi, von berufswegen

k.kerosin ist offline k.kerosin · 1126 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
k.kerosin ist offline k.kerosin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1126 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
Neuer Beitrag 01.04.2016 19:18
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Marco321
im Strut ist eine Vertiefung, da wo jetzt die HD Blinker Schraube drin ist. In diese Vertiefung passte die Rizoma Mutter ohne Probleme. Gewindestange zu lang , dann vorsichtig kürzen ohne die Kabel zu beschädigen.

mann kann die gewindestange mit abstandbuchse aus den blinker( leuchtmittel) rausdrehen
kabel-quetschverbinder abknipsen und kabel durch die gewindestange ziehen
gewindestange auf mass kürzen und wieder zusammen bauen

trickit ist offline trickit · 126 Posts seit 24.11.2010
fährt: Slim S 2016
trickit ist offline trickit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
126 Posts seit 24.11.2010
fährt: Slim S 2016
Neuer Beitrag 01.04.2016 19:29
Zum Anfang der Seite springen

ich mag solche umbau threads ... auch deinen werde ich verfolgen ... viel spaß weiterhin beim schrauben ! !

...ein bisserl meckern darf erlaubt sein...die sache mit dem scheinwerfer ist nicht so mein,dass schaut irgendwie nach langhalsgiraffe aus großes Grinsen

__________________
gruß
jens

beziehungsstatus: ich geh mit meiner laterne ...

Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1456 Posts seit 03.01.2014
fährt: Low Rider S
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G]
starstarstarstarstar
1456 Posts seit 03.01.2014
Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal

fährt: Low Rider S
Homepage von Iron Cannibal
Neuer Beitrag 01.04.2016 21:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Zpat
...entscheidend sind die kleinen Dinge des Lebens...

Heute war "Faul-tag" 2 Kleinigkeiten, die kein Geld kosten, wollte ich probieren. Hat sich wieder alles umgekehrt verhalten,
als erwartet - die Kleinigkeit endete in Aufgabe des Projekts, die etwas (so dachte ich erst) größere Kleinbastelei ging dann relativ schnell...

Auf vielen Modellen gehört die Tankhöherlegung schon "zum guten Ton". So wie wenn man sich den meistverkauften Kompaktwagen
seiner Klasse kauft, um ihn dann zu individualisieren, um dann wieder auszusehen, wie die anderen gepimpten.

Auf einer Slim sieht man das eigentlich fast nie - und so dachte ich, ich probiers mal...

Lange Rede, kurzer Sinn - ich habs, nachdem ich bemerkte, dass sich das ganze nur mit Neuverlegung bestimmter Schläuche machen lässt -
....aufgegeben.

Jetzt habts viel gelesen und es war umsonst - ätsch. Ist ja, wie vorher erwähnt, kein strenger thread, drum erzähl ich auch a bissl das Drumherum...



Eines hab ich dann aber doch noch geschafft, - wird sicher polarisieren, aber mir gefällts - Höher-/Vorverlegung des Scheinwerfers um 4 cm

Ich habe das bei meiner 48 gemacht, 6cm, kam sehr gut an - und weil man ned weiß, obs gefällt, bevor man´s sieht --- auffe mit dem Zeuch!

Ist relativ einfach bewerkstelligt. Die beiden Adapter sind aus 2mm Stahlblech, extrem aufwändig grundiert und lackiert mit
feinsten Lacken vom Baumarkt. 10mm Löcher, fertig.

Die eine Schraube, mit der der SW rauskommt, ist schnell gefunden. Ein Sechskant, von unten nach oben in den Befestigungsblock geschraubt.
Die Adapter dazwischengefrickelt,  fest verschraubt und gesichert (VS-Scheibe und mittelfeste Schraubensicherung von Loctite).

4cm sind sehr dezent, ändern aber trotzdem die Linie, MIR kommt es jetzt etwas mehr vintage vor. Viele werdens sicher nicht mögen...

Zum Schluß wieder ein paar pics...

Ach ja, sollte wider Erwarten, jemand Gefallen dran finden, habe 2 Adapterstückerln über, die verschick ich gratis, den Euro für a
Brieferl hab ich...


__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten
 und mein Umbau Low Rider S

Avatar (Profilbild) von Jack Rabbit Slim
Jack Rabbit Slim ist offline Jack Rabbit Slim · 435 Posts seit 07.07.2015
fährt: Softail Slim
Jack Rabbit Slim ist offline Jack Rabbit Slim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
435 Posts seit 07.07.2015
Avatar (Profilbild) von Jack Rabbit Slim

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 01.04.2016 22:28
Zum Anfang der Seite springen

Den Thread hab ich mal abonniertAugenzwinkern

sehr schön - freue mich über mehr smile

versuche solche Kleinigkeiten auch selber zu machen manchmal mit mehr und manchmal mit weniger Erfolg.

__________________
beste Grüße

Marc

don´t feed the trolls...

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
Biete Motorrad: Harley Davidson Softail Slim
von Slim_rider 2000
0
1014
07.08.2024 09:53
von Slim_rider 2000
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
FLS/S/L Slim: Softail Slim S (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Jack Rabbit Slim
2475886
07.03.2024 21:29
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
311
362394
06.03.2024 17:45
von MadMike
Zum letzten Beitrag gehen