...entscheidend sind die kleinen Dinge des Lebens...
Heute war "Faul-tag" 2 Kleinigkeiten, die kein Geld kosten, wollte ich probieren. Hat sich wieder alles umgekehrt verhalten,
als erwartet - die Kleinigkeit endete in Aufgabe des Projekts, die etwas (so dachte ich erst) größere Kleinbastelei ging dann relativ schnell...
Auf vielen Modellen gehört die Tankhöherlegung schon "zum guten Ton". So wie wenn man sich den meistverkauften Kompaktwagen
seiner Klasse kauft, um ihn dann zu individualisieren, um dann wieder auszusehen, wie die anderen gepimpten.
Auf einer Slim sieht man das eigentlich fast nie - und so dachte ich, ich probiers mal...
Lange Rede, kurzer Sinn - ich habs, nachdem ich bemerkte, dass sich das ganze nur mit Neuverlegung bestimmter Schläuche machen lässt -
....aufgegeben.
Jetzt habts viel gelesen und es war umsonst - ätsch. Ist ja, wie vorher erwähnt, kein strenger thread, drum erzähl ich auch a bissl das Drumherum...
Eines hab ich dann aber doch noch geschafft, - wird sicher polarisieren, aber mir gefällts - Höher-/Vorverlegung des Scheinwerfers um 4 cm
Ich habe das bei meiner 48 gemacht, 6cm, kam sehr gut an - und weil man ned weiß, obs gefällt, bevor man´s sieht --- auffe mit dem Zeuch!
Ist relativ einfach bewerkstelligt. Die beiden Adapter sind aus 2mm Stahlblech, extrem aufwändig grundiert und lackiert mit
feinsten Lacken vom Baumarkt. 10mm Löcher, fertig.
Die eine Schraube, mit der der SW rauskommt, ist schnell gefunden. Ein Sechskant, von unten nach oben in den Befestigungsblock geschraubt.
Die Adapter dazwischengefrickelt, fest verschraubt und gesichert (VS-Scheibe und mittelfeste Schraubensicherung von Loctite).
4cm sind sehr dezent, ändern aber trotzdem die Linie, MIR kommt es jetzt etwas mehr vintage vor. Viele werdens sicher nicht mögen...
Zum Schluß wieder ein paar pics...
Ach ja, sollte wider Erwarten, jemand Gefallen dran finden, habe 2 Adapterstückerln über, die verschick ich gratis, den Euro für a
Brieferl hab ich...